1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Baden-Württemberg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von HansMair, 3. Oktober 2004.

  1. digi-pet

    digi-pet Guest

    Anzeige
    AW: -> DVB-T in Baden-Württemberg

    hallo tatnat !

    wäre super wenn Du weiter berichten würdest was die Antennenbaubetriebe
    so sagen auf deine Anfrage - und ob sie Dir auch eine log-per
    VHF/UHF Kombiantenne
    an den mast setzen würden .... :)

    An sich ist das dann ja eine Grundinvestition für Jahre wenn nicht Jahrzehnte
    und wenn irgendwann der Mannheimer Fernsehturm auf Sendung geht
    einfach die Antenne drehen .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2005
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: -> DVB-T in Baden-Württemberg

    hoffen wir das DVB-T im Rhein Neckar-Raum im 4te Quartal 2006 ausgestralht (ich habe da meine Zweifel). Die Ausschreibung müsste ja dann Oktober 2005 raus.
    Und drehen brauchst Du in HD-Rohrbach 2006/2007 wahrscheinlich nichts; DVB-T dürfte dann dort mit jeder "Büroklammer" gehen.
    mor
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2005
  3. axg

    axg Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: -> DVB-T in Baden-Württemberg

    Huhu ihrs, ich habe mit einer kleinen "Anbau-Antenne" aus Alu nun auch noch das Bouqet E22 stabil hereinbekommen *freu* .. fehlt also nur noch E8, aber egal welchen Aufwand ich treibe, da kriege ich nichtmal ne Signalqualität von 1 rein.. die Antenne soll aber ausdrücklich VHF ab 48mhz verstärken und weiterleiten..
     
  4. tatnat

    tatnat Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Siemens M470 AV
    Wittenberg W345+
    AW: -> DVB-T in Baden-Württemberg

    Hallo,
    update zu DVB-T in Rohrbach:
    Ich habe eine W345+ gekauft und etwas gebastelt um den Empfang zu testen. Die meisten Sender bekam ich mit 100% Stärke und Empfangsqualität gut (Laut Anzeige der Siemens AV470). Auch subjektiv gab es am Empfang nichts auszusetzen :) Sobald die Antenne aber hinter dem Fenster war, gab es keinen Empfang mehr. Sobald das Ding auf dem Dachsitz werde ich in Ruhe testen und eine Senderliste posten.

    tatnat
     
  5. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: -> DVB-T in Baden-Württemberg

    Das Siemens M740 AV habe ich auch, da ist ein sehr empfindlicher Tuner eingebaut.
    Das mit dem Glas ist nicht verwunderlich (Thermoverglasung)
    Was mich interessieren würde ob mit der WB 345+ auf K34 (RTL ) der analoge Gleichkanalstörer (K34 ZDF Pforzheim) ausblendbar ist. LogPers sollen dazu ja geeignet sein. Wenn ja überlege ich es mir auch nochmal ...
    Leider ist die Signalqualianzeige des Siemens quasi unbrauchbar ("Schlecht , mässig, gut" ein bisschen differenzierter hätte ich es doch schon....)
    mor
     
  6. tatnat

    tatnat Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Siemens M470 AV
    Wittenberg W345+
    AW: -> DVB-T in Baden-Württemberg

    Die Anzeige hilft wiklich wenig, ein kurzer Blick auf das Bild sagt mehr. Schade dass Siemens nicht mehr anzeigt, intern wird sicherlich ein genauerer Wert berechnet.
    Leider bin ich nächste Woche dienstlich unterwegs, genauere Aussagen gibt es also nicht so schnell.

    tatnat
     
  7. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: -> DVB-T in Baden-Württemberg

    Intern wird wahrscheinlich SNR und/oder BER abgegriffen. Irgendeine "sinnvollere" Angabe als die drei Klassen wäre aber wirklich wünschenswert. Ich möchte den Wunsch bloss
    nicht auf die Wunschliste des Entwickelerforums setzen, da mir anderes wichtiger erscheint.
    mor
     
  8. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    DVB-T soll im Südwesten flächendeckend eingeführt werden

    (Quelle: teltarif.de)
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T soll im Südwesten flächendeckend eingeführt werden

    Dazu die LfK...

    "Eine Umstellung auf DVB-T ist wegen der schwierigen topologischen Lage nicht vor Ende 2006 zu erwarten"


    Eine Ente.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48