1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easy World behalten oder umtauschen

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Axelho, 7. Juni 2002.

  1. Axelho

    Axelho Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich hab mir gerade die Easy World zugelegt und das Update auf 2.50 draufgehauen.
    Leider funktioniert nicht wirklich viel mit der Box. z.B Lippensynchronität, Senderliste geht dauernd flöten usw.
    Meine Frage an die Experten.

    Soll ich auf ein neues Update warten oder bleibt das so ?
    Dann würde ich das Gerät wieder zurückgeben wollen.
    Gruss
    Axel

    PS: Leider reagiert Galaxis nicht auf meine Emails.
     
  2. MarkusBO

    MarkusBO Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2002
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Axel,

    habe die Galaxis Easy World auch 3 Wochen getestet und dann umgetauscht in Humax BTCI 5900.

    In den 3 Wochen hatte ich 2 Software-Updates bei Galaxis mitgemacht --- und die Software wurde immer schlechter, immer mehr bugs, bis ich die Nase voll hatte.

    Ich hatte ein Premiere -Abo für 1 Euro bei Mediamarkt abgeschlossen und hab unter Zuzahlung von 150 Euro die Humax bekommen. War ein gutes Geschäft. Bin mit Humax sehr zufrieden.

    Der Service ( du sagst selbst, dass Galaxis auf deine Anfragen gar nicht reagiert ) ist bei Humax auch 1000 mal besser. Sehr freundliche Hotline mit promptem Service.

    Mein Rat: Wenn du ne vernünftige, stabile Box möchtest, tausch sie um!

    PS: Humax hat z.Zt. mit seiner neuesten Softwareversion auch leichte Probleme, die aber wesentlich schneller zu beheben sind als die der Galaxis.

    Gruß

    Markus
     
  3. akte.x

    akte.x Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also die Galax-Hotline ist gut erreichbar und freundlich !!!

    Außerdem patche die Box mit Hyperterminal zur Easy S CI und fast alles funzt gut!
    breites_ breites_ breites_
     
  4. eskobar

    eskobar Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    *mh* ich habe galaxis und meinem haendler, wo ich gekauft habe, 3 wochen frist gegeben, die argen fehler zu beheben, andernfalls geht der schrott nach deutschland zurueck...haendler ist einverstanden, von galaxis bis heute keine schriftliche antwort, ausser der auskunft, orf1 und orf2 kann bzgl. lippensynchronitaet nicht getestet werden, weil man keine karte fuer orf habe...(wird in oesterreich aber mit orf-karte vertrieben).
    galaxis hat meines erachtens nach die box viel zu frueh auf den markt geworfen. ich kann leuten, die ueberlegen, sich die box zu kaufen, nur nahelegen, die finger davon zu lassen - vielleicht kommt ja mal brauchbare software, frage ist nur wann. und sowas jetzt schon zu verkaufen, ist kundenverarschung. jedenfalls - bei so vielen gravierenden fehlern, wie das ding noch immer hat, ist eine rueckgabe beim haendler jederzeit ohne probleme moeglich winken

    ps: ich hab mich bei haendlern in graz umgehoert: bin nicht der einzige, der ihnen den schrott zurueckbringen wird.
     
  5. akte.x

    akte.x Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Na der eskobar muß nun in jedem Thread die Galaxis schlecht reden ...
    Bist Du ein Humax-Mitarbeiter ? (Ist nur Spass)

    breites_ breites_ breites_
     
  6. eskobar

    eskobar Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @leo2001
    leider nein. nur habe ich unserem haushalt 3 galaxis easy world receiver eingebrockt und darf mir nun dauernd anhoeren, was ich da angeschleppt habe...und das nervt ziemlich, wenn die ganze family sich alle 5 min darueber bei mir aufregt, dass man nicht richtig fernsehen kann, weil zwischen bild und ton ein delay von ca. 2 sekunden ist und dann noch die "konsumentenhotline" meint, man wuesste ueber das problem bescheid, koenne aber nix machen, da man fuer den orf (den wir hier in oesterreich doch am meisten sehen) keine karte zum testen habe...
     
  7. eskobar

    eskobar Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @leo2001:
    pps: vielleicht erhalte ich so von galaxis endlich eine antwort...mein mail muessten sie schon seit 7 tagen haben...bis dato 0 reaktion...
     
  8. Gorgse

    Gorgse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    probiers doch mal mit anrufen. Die Hotline ist gut erreichbar.

    Gruß Gorgse winken
     
  9. akte.x

    akte.x Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die 12 Cent die Minute sind Ihm wohl zu teuer (grins)