1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es einen 4:2:2 Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Joko, 12. Juni 2005.

  1. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Gibt es einen 4:2:2 Receiver

    Also so weit ich gelesen habe geht 4:2:2 mit der D-Box 1 nur über SCSI und einen pc. Das nützt mir leider nichts. Ich brauche ein System was ohne PC geht.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gibt es einen 4:2:2 Receiver

    Skystar2 : ProgDVB / Alt DVB oder DVBViewer zusammen mit Elecard Decoder. Funktioniert einwandfrei.
    Es gibt auch Receiver die 4:2:2 dekodieren können, (siehe Angel) aber da muss man schon tief in die Tasche greifen.
     
  3. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gibt es einen 4:2:2 Receiver

    Ich hasse diese Schrott Software (DVBViever) und mit einer anderen geht ja diese dumme Technisat Karte Rev.2.6 nicht.
     
  4. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibt es einen 4:2:2 Receiver

    doch: zB mit ProgDVB.
     
  5. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gibt es einen 4:2:2 Receiver

    Das habe ich nie zum laufen gebracht. Ich suche halt, wenn es schon eine Softwarelösung sein muss, eine Software die mir nicht die ganze Platte mit Müll zuschüttet. Wie die Technisat Software. Da werden Sachen installiert die ich nicht brauche. Leider lässt sich das auch nicht verhindern.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gibt es einen 4:2:2 Receiver

    Es gibt noch eine saubere Möglichkeit ohne viel software: SkyAVC Filter und dann selbst einen Graphen (mit Graphedit) basteln. Geht wunderbar. Einfach die Filter alle zusammenfügen, dann Frequenz und PIDs in den SkyAVC Filter eingeben und starten. Dann braucht es keine andere Software.
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gibt es einen 4:2:2 Receiver

    Einige Programme werden halt in 4:2:2 ausgestrahlt, ich glaube zum Teil auch Feeds. Dafür braucht mal halt einen Receiver der das kann.
    Also nur was für DXer :)
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gibt es einen 4:2:2 Receiver

    Viel mehr nervt der kostenpflichtige Elecard Decoder.
     
  9. J-J

    J-J Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fuba 85er, 2x Smart Single auf 19,2°/13°, Spaun 210F 2/1 DiSEqC, TechniSat PR-S
    AW: Gibt es einen 4:2:2 Receiver

    @Joko - hab ich grad zufällig entdeckt . www.samsung.de dann den DSB-A200C und auf die technischen Daten....