Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2005, 19:42   #1 (permalink)
dave1980
Gold Member
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Kleve
Beiträge: 1.461
Digitalfähiger TV für Kabel gesucht!

Hallo,

meine Oma braucht einen neuen Fernseher. Meine Oma vollendet dieses Jahr ihr 75. Lebensjahr. Sie hat einen Kabelanschluß von ish. Eine in Zukunft notwendige Zusatzbox möchte ich ihr wirklich ersparen.

Da der Fernseher die Digitalisierung ohne Digital-Dekorder überleben soll, suche ich einen TV-Gerät, der kabeltauglich (analog+digital) ist und mit einem Kartenleser (für die bevorstehende Grundverschlüsselung) ausgestattet ist.

Er muss nicht geeignet für PREMIERE sein, der Kartenleser soll einfach nur für Grundverschlüsselung dienen.

Wer hat so einen Fernseher bereits oder hat Erfahrungen mit solchen Fernsehtypen?

Es sollte kein Plasma sein. Das will meine Oma nicht, sondern einfach einen Röhrenfernseher mit entsprechenden Tunern (analog und digital).

Schon mal vielen Dank für Eure Tipps. Ich persönlich ziehe Set-Top-Boxen vor, daher habe ich null Erfahrung.

Danke, Dave
__________________
SAT: Astra 19.2, Hotbird 13.0, Astra3 23.5, Astra2 28.2
DVB-T: NRW und NL (NED1-3+Radio)
DAB+: Bundesmuxx, NRW-Muxx, NOS-Muxx & privater NL-Muxx
dave1980 ist offline   Mit Zitat antworten