1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EW: bei sw2.72P kein Einspielen anderer sw möglich?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von majo, 1. März 2003.

  1. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Anzeige
    Hallo,

    trotz "blauer Taste" - ich will diesen Jugendschutz nicht haben! Deshalb wollte ich nun bei meiner Tausch-Box wieder die beta ci-sw draufspielen: Obwohl alles primstens fungschoniert, ist anschließend keine Änderung in Sicht, die sw bleibt die 2.72P.

    Muss ich nun alle Hoffnung sausen lassen, diese zusätzliche Zapp-Bremse wieder loswerden zu können?

    @oli: im Forum auf deiner iqzone.de wurde die Frage auch schon gestellt, jedoch nicht beantwortet entt&aum , warum nicht? Gibt´s noch ´ne Möglichkeit?

    Grüße, majo
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Welcher Loader ist auf der Box?
    cu oli

    P.S. Ich kann im ALL ABOUT CABLE Forum keinen solchen Beitrag finden??? In welcher Rubrik soll der stehen?
     
  3. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Jetzt haste mich wieder erwischt; wo kann ich das sehen, welcher loader?

    Der Beitrag steht im "ultimativen Kabel und Satelliten Board" auf deiner Seite unter >Editor, >"update Galaxis easy ohne Wirkung" vom 15.08.02

    Grüße, majo
     
  4. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Also quasi ein brand neuer Eintrag breites_

    Ich denke du hast versucht ein Update zu machen? Dann hast du doch alle Daten im Hyperterminal. Poste mal ein Log von dem misslungenem Update.
    cu oli
     
  5. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Danke für deine prompte Antwort.

    Ist doch egal, wie alt der Eintrag ist. Aus meiner Sicht wurde er nicht beantwortet (ich habe eben wirklich keine Ahnung, verflucht nochmal).

    Das update ist genauso durchgelaufen, wie früher, als ich die 2.1 draufgemacht habe, das ist ja das verrückte! Keine Error oder sonst was, was auf ein Mißlingen oder Nichtstattfinden des downloads hinweisen würde.

    Wie man ein "Log postet" weiß ich eben auch nicht; ich werd mal was versuchen, wird ´n kleines Weilchen dauern, also bis demnächst.

    Grüße, majo
     
  6. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Kleiner Tip zum Hyperterminal, unter Übertragung gibt es eine Funktion "Text aufzeichnen..." dort eine TXT auswählen oder erzeugen (neuen Dateinamen eingeben) und dann das Update machen. Nach dem Update wieder in das Menü gehen und auf Beenden klicken. Die erzeugte Datei kann man mit Doppelklick öffnen und aus dem Texteditor heraus kann man dann markierten Text mit rechter Maustaste kopieren/einfügen hier ins Forum kopieren.

    Zu dem Eintrag bei Betterknow, ich kann nicht überall sein. Du würdest dich wundern wie harneckig manche sind. Gleiche Einträge in 3 Foren im Gästebuch und noch per Email…. Ich Antworte dann da wo ich es zuerst sehen, und das war es.
    cu oli
     
  7. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    So, große Premiere: ich poste ein Log:€
    =====================================================

    EASY boot ver 3.13 Jun 06 2002 at 15:20:29

    CPU: TMX320AV7111, Flash 2MB

    =====================================================

    Download mode !!!!
    Waiting for download using 1K-xmodem.C
     C C C C C C C C C C
    C C C C C C C C C C C
    C C C C C C C C C  

    End Download !!!ÿ

    =====================================================

    EASY boot ver 3.13 Jun 06 2002 at 15:20:29

    CPU: TMX320AV7111, Flash 2MB

    =====================================================

    ...........

    =====================================================

    EASY boot ver 3.13 Jun 06 2002 at 15:20:29
    CPU: TMX320AV7111, Flash 2MB

    =====================================================

    ...........
    =
    ====================================================

    EASY project Nov 07 2002 at 12:27:43

    Manufactur : galaxis, CPU: TMX320AV7111

    =====================================================



    ---- End of system check ----



    ------------------------------------------------------

    DRAM Base: 0x2e000000 Size: 2 MB

    SDRAM Base: 0xcc200000 Size: 4 MB

    USR St Base: 0x2e006ae4 Size: 0x80

    UDF St Base: 0x2e006b64 Size: 0x80

    ABO St Base: 0x2e006be4 Size: 0x80

    IRQ St Base: 0x2e006c64 Size: 0x80

    Priv Base: 0x2e0207c4 Size: 0x80

    Heap Base: 0x2e020844 Size: 0x1d35bb

    Stack Base: 0x2e1f3e00 Size: 0xc000

    SDHeap Base: 0xcc200000 End: 0xcc3fffef

    Flash1: 0 - AMD 29LV160BB , 5 waits

    EEPROM: 24C16 (2Kx8)

    Display: SAA1064 Display

    Frontend: SAT Alps BSRU6

    AudioV Mux: CXA2161 2 scart

    Dolby AC3: Dolby AC3 CS8405a

    RF Modul: ---


    Modem: ---


    Common IF: CIMaX 2 Slot - V1.63 at Apr 24 2002 / 16:55:39

    Beta IF: BETA chip - parallel dwnld
    MacroVision: MacroVision on

    Upd sw ver.: not available, SSU 96/96

    ------------------------------------------------------

    === DEVICE off ====

    Ach du ****** e, sieht ja ganz schön bekloppt aus. Ich hoffe, es steht alles wichtige drin sch&uuml .

    Bin auf deine Antwort gespannt, oli (war mir schon klar, dass du auf mehreren Hochzeiten tanzt, ich war nur verdutzt, dass ausgerechnet auf deiner Seite keine Antwort stand - also nichts für ungut.

    Grüße, majo
     
  8. nunu

    nunu Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Du hast den Bootloader 3.13 drauf. Damit ist ein Softwarewechsel nicht möglich wüt
     
  9. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    boah! na prima!

    UND: bekommt man das irgendwie trotzdem in den Griff?

    Grüße, majo
     
  10. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Ja, kostet ~170 Euro und heisst Alphacrypt.

    Wie Nunu schon sagte, du hast den Bootloader 3.13 drauf. Damit ist ein Softwarewechsel zumindest über RS232 nicht möglich. Ohne Softwarewechsel wird sich auf keinen Fall was am Jugendschutz ändern (warscheinliche Ausnahme: siehe oben).