1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

*.3gp Dateien - Wie am PC öffnen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von majo, 26. März 2005.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: *.3gp Dateien - Wie am PC öffnen?

    Wobei ich hier zu bedenken geben möchte, dass 3gp ein Containerformat ist und keineswegs über den eingesetzten Kodieralgorithmus entscheidet. In 3gp kann also mpeg-4 video oder sonstwas drinstecken. (analog zu avi)
    Da ich das Format intern zu wenig kenne, möchte ich mich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen um einige Statements hier zu negieren. Ich bitte jedoch um mehr Sorgfalt bei der Angabe von Framerates, etc., da diese Statements in meinen Augen keinen Sinn machen.
     
  2. Kallipygos

    Kallipygos Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: *.3gp Dateien - Wie am PC öffnen?

    höhere framerates können nicht von der handysoftware wiedergegeben werden. dann gibts ne fehlermeldung man kann natürlich die fps einfach auf 25 stellen aber dann gibt das handy das nicht wieder...

    *ausdemfensterlehn* :D
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: *.3gp Dateien - Wie am PC öffnen?

    @Kallipygos
    Was hat 3gp mit der (unzureichenden) Software Deines Handys zu tun?
     
  4. Kallipygos

    Kallipygos Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: *.3gp Dateien - Wie am PC öffnen?

    3gp ist nun mal ein handy videoformat und die handys geben es halt nicht wieder... natürlich kann man bei 3gp auf 30 fps stellen nur hat man nichts davon, weil man es nur auf dem pc sehen kann!
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: *.3gp Dateien - Wie am PC öffnen?

    Das kommt doch auf den Player und auf die Leistung des Handys an. Das hat nichts mit dem Verfahren an sich zu tun.
    Ich hab den Handymarkt inkl. aller Geräte nicht im Kopf, aber ich wäre vorsichtig zu behaupten, dass das nicht geht. Wie sieht das z.B. bei Microsoft Phones wie dem MDAc aus? Kannst Du das so pauschal beantworten?
     
  6. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: *.3gp Dateien - Wie am PC öffnen?

    Ich habe ein Nokia 3650 da ist der RealPlayer drauf und 3gp Dateien spielt der problemlos ab und nimmtse auch auf...

    Und ich selbst fande das sich die Videos besser auf dem Handy abspielen lassen als auf dem Pc ;)
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: *.3gp Dateien - Wie am PC öffnen?

    auf meinem n-gage ist der real one player drauf und ich könnte wohl auch den helix player draufspielen, welcher wohl dem real player 10 entsprechen dürfte. und der real player kann 3gp auch.
     
  8. Kallipygos

    Kallipygos Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: *.3gp Dateien - Wie am PC öffnen?

    veränderte 3gp dateien mit hörerer fps rate werden nicht wiedergegeben.
    normale 3gp s natürlich