1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

analog terristische Ausstrahlung RTL Hessen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von omegap, 1. April 2005.

  1. omegap

    omegap Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi

    also seit heute nacht laufen auf RTL als banner durch das zum 18.04.05 die analoge teristische Austrahlung beendet wird und das man sich darüber beim Fachhändler informieren soll. Nun Frage ich mich ist das ein Aprilscherz von RTL oder ist da was wahres dran?

    Ich komme aus dem raum kassel falls das weiter hilft

    MfG
    Omega
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: analog terristische Ausstrahlung RTL Hessen

    Kein Aprilscherz. Die Privatsender schalten im Raum Kassel terrestrisch vollkommen ab.
     
  3. omegap

    omegap Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: analog terristische Ausstrahlung RTL Hessen

    ok danke für die schnelle antwort. Hat mich nur stutzig gemacht wegen dem heutigem datum :)
     
  4. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: analog terristische Ausstrahlung RTL Hessen

    Eigentlich unverständlich, da anzunehmen ist, dass die Kosten sich auf die 4 üblichen Programme pro Kanal aufteilen dürften???
    Oder sollten die Privaten schon so knapp bei Kasse sein?
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: analog terristische Ausstrahlung RTL Hessen

    @P800: da steckt viel mehr dahinter als nur die Kosten. In anderen Ländern ( Schweden usw.) wird eine Riesenfläche mit 9 Mio. Einwohnern versorgt. Das ist pro Kopf sehr viel teurer. Aber in Deutschland beteiligen sich die Kabelkunden ja fast freiwillig an der Verbreitungskosten, die eigentlich die Sender selbst tragen müssten.
     
  6. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: analog terristische Ausstrahlung RTL Hessen

    Deiner Logig folgend, müssten die Privaten der Verschlüsselung im Kabel zustimmen?
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: analog terristische Ausstrahlung RTL Hessen

    Es stimmt, siehe http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=71171
     
  8. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: analog terristische Ausstrahlung RTL Hessen

    Ursprünglich war die Abschaltung laut ProSiebenSat.1 ja schon für gestern geplant...habt ihr in Nordhessen also immerhin noch zweieinhalb Wochen länger was davon. Sonst hab ihr ja nichts mehr. ;) Fußball schon ewig nicht mehr und jetzt auch noch die Huskies weg...obwohl ihr diese miesen Grizzlies ja schon hättet weghauen dürfen...
     
  9. omegap

    omegap Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: analog terristische Ausstrahlung RTL Hessen

    eishockey interessiert mich eh nicht. Aber im Fußball ist die Eintracht bald wieder erstklassig :D
     
  10. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: analog terristische Ausstrahlung RTL Hessen

    Ist die Laufschrift eigentlich auch im Kabel zu sehen? In Schleswig Holstein war das ja mal der Fall bei Sat1.
    "Sat1 schaltet ab ... seine analoge Verbreitung ab" :eek:, sprach die Oma.