1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hausverkabelung Sat/BK

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MarkImNetz, 17. Dezember 2004.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Hausverkabelung Sat/BK

    Nur 1/4 der Bandbreite möglich (somit quasi nur 1/4 der Programme). Daher gibt es schon mal entweder NUR digital oder NUR analoge Einkabelanlagen (hälfte der Bandbreite gespart). Wechselt Programm X ungünstig den Transponder ist er weg!
    Im Sinne von Zukunftstauglichkeit und Programmangebot SEHR bedenklich.

    Das Kathrein UFOmicro system hat diese Nachteile nicht, benötigt aber auch zwingent Kathrein Receiver.

    Blockmaster
     
  2. Urigel

    Urigel Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hausverkabelung Sat/BK

    Danke für die schnelle Antwort.

    Eigentlich möchte ich nur digital, da ja inzwischen alle Sender digital ausstrahlen.
    Bei Conrad-Elektronik habe ich ein solches Gerät entdeckt, das lt. Beschreibung extra dafür entwickelt wurde.
    Ich weiß nicht, was ich machen soll.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hausverkabelung Sat/BK

    Wenn du für die nächsten 20-30 Jahre ruhe haben willst, Wände aufreissen und Kabel Sternförmig legen.
     
  4. MarkImNetz

    MarkImNetz Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hausverkabelung Sat/BK

    Mein Nachbar (Doppelhaus) möchte sich gerne an meine Sat-Schüssel dran hängen. Was ist besser:
    1. Ich lege mir einen großen Multiswitch (5/8) zu und lege davon drei Kabel für seine drei Receiver (ich brauche nur 5 Anschlüsse)
    2. Ich teile direkt die 4 Kabel vom Quattro LNB und mein Nachbar legt sich selber extra einen Multiswitch zu. Was ist sinnvoller? Hat da jemand Erfahrung oder eine Idee? Vielen Dank und beste Grüße, Mark
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hausverkabelung Sat/BK

    Hallo,

    auf alle Fälle die Lösung 1 !!

    Lösung 2 gäbe nur Batesllstunden pur, und 4 Kurze!

    digiface
     
  6. Blueliker

    Blueliker Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hausverkabelung Sat/BK

    Hoffentlich hast du auch ein gutes Verhältnis zu ihm/er zu dir. Sonst hat er vieleicht eines Tages nur noch Schnee als Bild! :D :D
    (Sollte man auch mitbedenken!)