1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 28. November 2012.

  1. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse
    Anzeige
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    Kleine Ergänzung: Gleiches gilt (derzeit) für die VU+.
     
  2. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    Wie, was? Keine Aufnahme aller Tonspuren? Betrifft das alle hier erwähnten VU+ Modelle?
    Und fehlt in der Receiverauflistung nicht die DM 7020?
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    Hi,

    (Update, Iqon Force 2 als "Preiswert E2 Zweitreceiver")

    hier die mir aktuell bekannten Geräte, die das Sky CI+ Modul schlucken (mit entsprechendem Image u.ä.) und die Restriktionen weitestgehend umgehen.

    Achtung: Es ist immer nur ein Kanal gleichzeitig entschlüsselbar und nicht alle Geräte umgehen alle Restriktionen.
    So gibt es z.b. Geräte wo die PIN-Eingabe nicht (oder noch nicht) automatisiert werden kann, und andere bei denen auch nicht alle Tonspuren bei Aufnahmen aufgezeichnet werden. Xtrend 8500 und die VU+ sind solche Geräte.
    Also vor dem Kauf in den Receiver-Fachforen im WWW einlesen ! Oder auch hier mitlesen:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...40044-welcher-receiver-fuer-sky-ci-modul.html

    Coolstream Tank
    Coolstream CST Zee² Twin
    Dreambox 7080HD
    Dreambox 7020HD
    Edision Optimuss OS3+ HD Combo
    Edision Piccollo 3in1 plus CI
    Edision Optimuss OS2+
    Edision Optimuss OS3+
    Formuler F1
    Formuler F3
    Gigablue HD Quad Plus (Achtung: nicht bestätigt !)
    Megasat Iqon Force 1+
    Megasat Iqon Force 2 (Singletuner, 89,-)
    Mutant HD 2400
    Formuler F1 und F2
    Topfield SRP-2401CI+
    Opticum AX Quadbox HD2400
    Venton Unibox eco+ HD
    Vu+ Solo2
    Vu+ Duo2
    Vu+ Solo SE
    World Vision Force1
    World Vision Force1+
    Xtrend 7000, 7500 und 8500
     
  4. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    Ist das der grund warum bei pip der ton ausfällt?
     
  5. DerEchteDuke

    DerEchteDuke Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    Vielen Dank für die Liste, das hilft mir sehr. Denn ich betreibe meine neue Karte in einem Technisat Isio zusammen mit einem Unicam-Modul. Das lief bis zuletzt super, vor 3 Tagen war aber dann der Bildschirm dunkel, auch bei HD+. Ich habe dann das Modul ausgetauscht, aber das Ergebnis blieb dasselbe. Ich gehe davon aus, dass man mir das Pairing-Signal geschickt hat und meine Karte nur noch mit dem Sky-Modul funktioniert, das bei mir im Schrank liegt. Insofern werde ich mir wohl einen neuen Receiver kaufen müssen. Oder hat jemand eine bessere Idee?
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    Keine bessere Idee, ausser Du betreibst das Skymodul im Isio und verzichtest auf Sky- und HD+ - Aufnahmen.
     
  7. DerEchteDuke

    DerEchteDuke Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    Nee, das ist keine gute Idee. Ich habe grad über den Edision OS 2+ gelesen, das scheint ja das Mittel der Wahl zu sein. Gibt es denn bevorzugte interne Festplatten für den Receiver? Oder ist das egal, was man da einbaut? Für mich als absoluten Laien sind ja die Youtube-Videos zu dem Receiver und bspw. dem Festplatteneinbau echt cool...
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    Schau Dir mal im DEB, beim Nachtfalken oder in anderen Foren die Receiverforen dazu an, da sitzt mehr Fachwissen zu einzelnen Geräten.
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    Zusatz-Infos zum OS2+ > Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik (auch die Beiträge #799 u, #811)
     
  10. DerEchteDuke

    DerEchteDuke Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    Sehr gut, vielen Dank...aber wenn man das da so liest, wird einem ja Angst und Bange. Denn wenn man sich einmal ein Pairing-Signal eingefangen hat, läuft denn dann die Karte überhaupt noch in einem Edision-Receiver? Ich hatte das hier im Forum so verstanden, dass das funktioniert. Also habe ich, bis der Edision da ist, das Sky-Modul eingesteckt, so dass ich zumindest schauen kann. Aber die schreiben, dass "viele Leute zu sorglos" mit dem Thema umgehen...habe ich jetzt mit meiner Zwischenlösung einen Fehler gemacht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2015