1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einführung von DVB-T2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Discone, 7. Juli 2008.

  1. fett_neuss

    fett_neuss Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Einführung von DVB-T2


    Bingo! Es funktioniert bei mir. Konnte alle von dir aufgelisteten Sender finden und ansehen, gestaltete sich etwas Mühsam,
    da die Antenne an der Position massive Probleme mit Colonius hat.
    Ich müsste die Antenne auf der anderen Gebäudeseite aufstellen, dann sollte es problemlos funktionieren.

    Für alle Interessierten: Ein aktueller LG-Fernseher mit DVB-T2, HEVC und WebOS 2.0 reicht aus.
    Dies sind die meisten Geräte aus 2015. Bei den Geräten aus 2014 solltet ihr vorher schauen,
    ob es das Update auf WebOS 2.0 gab, bei UHD-Geräten (ab 2014) wohl immer. Dann steht dem Vergnügen nichts mehr im Wege.
    Wie es bei anderen TV-Herstellern aussieht kann ich leider nicht sagen. Sollte aber auch dort Lösungen geben, ohne das DVB-T2-Logo!
     
  2. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.681
    Zustimmungen:
    3.405
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: Einführung von DVB-T2

    Ist es wirklich bestätigt, dass er unverschlüsselt sein wird? Ich könnte mir vorstellen, dass die Privatsender gratis freigeschaltet werden, aber eben nicht unverschlüsselt sind. Immerhin war es bei Viseo Plus auch so.
     
  3. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Einführung von DVB-T2

    Irgendwelche Tricks in dieser Richtung könnte ich mir von den Privaten auch gut vorstellen - die müssen ja auch irgendwie dafür sorgen, dass sich die potenziellen Kunden schon mal restriktionfähige Hardware hinstellen, damit sie ihr "Produkt" nach Ende der Testphase auch kaufen . Außerdem kann es ja nicht sein, dass der kostbare Inhalt ohne Schutzmaßnahmen zur Verfügung gestellt wird...
     
  4. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.681
    Zustimmungen:
    3.405
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: Einführung von DVB-T2

    Sie haben in meinen Augen einfach kein Interesse daran, dass sich dann durch ihr Zutun Receiver OHNE spätere Möglichkeit zur Entschlüsselung verbreiten.
     
  5. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    765
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Einführung von DVB-T2

    Hast Recht:
    Quelle: DVB-T2: Erste HDTV-Sender in den meisten Regionen bereits ab 2016 | AREA DVD
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.245
    Zustimmungen:
    4.149
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Einführung von DVB-T2

    Die Privaten werden sicherlich keine 1:1 Livestreams ihrer TV-Programme rund um die Uhr über die Multithek verbreiten – zumindest nicht die RTL- und Pro7Sat1-Unternehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2015
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.885
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Einführung von DVB-T2

    ... "Media Broadcast will seine Plattform der Privatsender ab dem ersten Quartal 2017
    in den Ballungsräumen starten und diese soll überwiegend aus verschlüsselten HDTV-Sendern bestehen." ...
    Mit Start der verschlüsselten Übertragung werden die betroffenen Privaten Programme dann
    einfach aus der Programmliste gelöscht, RTL wird dann via DVB-T Vergangenheit sein
    (das gabs im Rhein-Main Gebiet dann früher auch mal), Werbe-Terror via Pay-TV ist unerwünscht! :LOL:
    Ein Desaster für RTL und Media Broadcast, wie bei Viseo+ (geplante Energie- und Frequenz-Vergeudung) :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2015
  8. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    765
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Einführung von DVB-T2

    Es wird noch einen zweiten Testkanal von Media Broadcast geben (K43):

    www.satnews.de - Willkommen
     
  9. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: Einführung von DVB-T2

    Kurz mal zu eurer Information : :winken:

    Ich hänge leider am Kabel der W-TC Gesellschaft. Wir haben den WDR nur in SD, Regionalfenster Köln- unsere PLZ ist 45... und darum wäre Lokalzeit Ruhr für mich logisch. Aus diesem Grunde werde ich mir einen Receiver der DVB T2 HD fähig ist zulegen. Die Private habe ich in SD - das reicht für ab und zu mal.



    Gruß Fernsehopa.
     
  10. Tom66

    Tom66 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Einführung von DVB-T2

    Also ich konnte gestern auf Kanal 40 das Kölner ARD DVB-T2 Testpaket in HD empfangen. Hardware ist der August DVB-T210 Stick V 2.0. Ging selbst mit einer Zimmerantenne mit Verstärker hier in Velbert Entfernung knapp 50 km. Mal schauen wann die Privaten auf Kanal 43 starten. 18.8. ist ja in der Presse.