1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Beim Fernsehen zieht so ziemlich jeder große Kabelanbieter den Kürzeren, da man nicht dieselbe Vielfalt liefert wie Satellit. Egal ob die Firma nun KDG oder Unitymedia heißt, mit deren Haltung im Einspeisestreit mit ARD und ZDF, oder auch gegenüber Sky, haben sie den (potentiellen) Kunden gezeigt, an wessen Tropf die hängen. Noch mehr Antiwerbung kann man als Firma für sein Produkt fast nicht betreiben. Der Fairness muß man sagen: Fernsehanschlüsse sind schon lange nicht mehr das Kerngeschäft dieser Konzerne.

    Internet kann ich mir durchaus vorstellen, daß das für viele interessant sein wird. Nur man muß auch die versprochene Leistung halten, was ja nicht immer der Fall ist. Ich sehe aber ein anderes, großes Problem, die Anschlußpauschale. Ich weiß nicht ob Unitymedia da etwas verlangt, aber wenn das auch 1000 Euro sein sollten wie bei KDG, also so schnell kann das Internet gar nicht sein, daß ich daran Interesse hätte.
     
  2. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    wann gehts denn los mit der Senderaufschaltung. Wieder in der Nacht ?
     
  3. bensheimer

    bensheimer Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    SonyTV ist schon da...aber viele HD-Sender kommt Fehlercode 102.....denke sie arbeiten dran und werden wohl gleich die Platzhalter für den 1.September mit aufschalten heute Nacht
     
  4. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Das kann man so auch nicht verallgemeinern. Natürlich empfängt man über Satellit die meisten Sender. Wenn man es jedoch auf die "brauchbaren" reduziert, gibt es genauso Lücken wie bei den Kabelanbietern. Ob diese dann für den jeweiligen Nutzer relevant sind muss er selbst entscheiden.

    Ich schrieb schon einmal in einem anderen Thread, alle Sender gibt es nirgends. Irgendeiner fehlt immer, egal ob UM, KDG, NetCologne, Telekom, Sat usw.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2015
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.256
    Zustimmungen:
    3.047
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    ... inziwschen ist eine neue NIT vorhanden. Demnach liegen die Kanäle S2-S4 auf den Frequenzen 114, 122 bzw. 130 MHz.
    Die Sky-HD-Mulitplexe auf 698MHz und 706MHz wandern demnach auf 162MHz und 170MHz.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.256
    Zustimmungen:
    3.047
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    ... ebenfalls gem. der neuen NIT wird das ProSiebenSat.1 HD-Multitplex von 682MHz auf 146MHz, das RTL HD-Multiplex von 690MHz auf 164MHz verschoben.
    Die freiwerdenden Kanäle werden in der NIT nicht mehr aufgeführt, sodass diese künftig wohl für Internet-Downstream reserviert sind ...
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.625
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Exakt wie ich es schon vor 2 Monaten gepostet habe :)

    Sky HD Mux 2, 3, RTL HD Mux und P7HD Mux wandern auf S06-bis S09.
     
  8. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    331
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Es hat sich einiges getan gestern Nacht bzw. Heut Morgen im Unitymedia Kabelnetz (Verschiebungen).


    Ob Heut Nacht auch gebastelt wird und vielleicht die HD Tafel aufgeschaltet werden?
     
  9. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.728
    Zustimmungen:
    11.016
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV HD Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Ich habe gewaltige Probleme mit den RTL HD Sendern , hier im Ruhrgebiet :rolleyes:
    Sind die wohl noch am basteln und es wird wieder besser oder bleibt das jetzt so?
    Unsere Hausanlage ist eigentlich Neu von UM angebracht ,seid dem ich 3Play100 habe.
     
  10. smsprotest

    smsprotest Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    hatte auch Probleme, bis ich einen neuen Sendersuchlauf gemacht habe.