1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 28. November 2012.

  1. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    was passiert eigentlich, wenn pairing stufe 2 (ecm-pairing) kommt, funktioniert das gepairte ci-plus modul von sky dann immer noch restriktionsfrei in den alternativen (linux?) receivern?
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    Ja. Allein Pairing 2 hat keinen Einfluss auf die Funktionsfähigkeit.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    Hier die immer noch aktuelle Liste mit dem Hinweis das nicht alle Geräte die Restriktionen im gleichen Ausmaß umgehen können. Es gibt Geräte wo die PINeingabe nicht automatisiert werden kann und andere bei denen auch nicht alle Tonspuren bei Aufnahmen aufgezeichnet werden. Xtrend 8500 ist so ein Gerät. Wer so einEn Receiver anschafft, sollte sich ohnehin in Fachforen informieren (siehe Hinweis unten.)

    Liste der (mehr oder weniger) restriktionsfreien Sky-CI+ Modul-Schlucker:

    Amiko 8260+ Combo
    Coolstream Tank
    Coolstream CST Zee² Twin
    Dreambox 7080HD
    Dreambox7020HD
    Edision Optimuss OS3+ HD Combo
    Edision Piccollo 3in1 plus CI
    Edision Optimuss OS2+
    Edision Optimuss OS3+
    Formuler F1
    Formuler F3
    Gigablue HD Quad Plus
    Iqon Force1
    Iqon Force1+
    Megasat Force1
    Megasat Force1+
    Mutant HD 2400
    Formuler F1 und F2
    Topfield SRP-2401CI+
    Opticum AX Quadbox HD2400
    Venton Unibox eco+ HD
    Vu+ Solo2
    Vu+ Duo2
    Vu+ Solo SE
    World Vision Force1
    World Vision Force1+
    Xtrend 7000, 7500 und 8500

    Hier auch noch ein Forenbereich dazu:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...eceiver-fuer-sky-ci-modul-25.html#post7041297

    Und, wie gesagt, die erforderlichen "Zusatzmassnahmen" (Images, TAPs) werden hier im Forum nicht erläutert, bitte Tante Google oder direkt die bekannten Spezialforen nutzen.
     
  4. dvbc-zwang

    dvbc-zwang Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    danke für die liste

    rein zum verständnis:
    läuft das ci+ dann im normalen ci schacht? Hab mir mal ein paar von deiner liste im preisvergleich durchgesehen und dort ist meist nur von ci-(modul-)schacht die rede

    falls ja, was gibt dann den ausschlag, dass es nicht alle receiver mit ci-schacht können?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    Genau, die laufen dann im CI Schacht. Den Ausschlag gibt, das für die anderen Geräte keine entsprechende Geräte Software bereitgestellt wird.
     
  6. 1a-Empfang

    1a-Empfang Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Genug ^^
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    Zu CI+ fällt mir gerade noch was ein:
    Mit CI+ kann man mit einem Receiver - egal ob Twin oder Quad - ja nicht viel anfangen, da bei Aufnahme der aufzunehmende Kanal "laufen" (NICHT im Hintergrund, man kann nichts anderes sehen) muss. Bei Aufnahme per Timer muss immer "umschalten und aufnehmen" ausgewählt werden.

    Aber was spricht als CI+ Nutzer mit alternativer Hardware dagegen z.B. mit CI+ was auf Sky/HD+ aufzunehmen, während man mit Sky Go - auch mit Notebook/PC -> TV per HDMI/DVI/VGA-Kabel - z.B. LIVE SPORT wie Bundesliga - oder auch sonstwas des Sky Go VOD - Anderes schaut?

    Oder man holt sich halt zwei Sky-Karten mit jeweils einem CI+ in jeweils einem Receiver ohne CI+ Restriktionen. Weg 1 ist aber der deutlich günstigere :winken:
     
  7. 1a-Empfang

    1a-Empfang Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Genug ^^
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    Ja, der OS2+ ist wirklich z.Z wohl der BESTE (P/L) Receiver für legales Pay-TV (egal ob DE/AT/CH) und, wer will und weiß wie, auch ideal für CS (kommerzielles...) ausländischer Sender. [Sky und HD+ bitte brav abonnieren!] Dann hat man ALLES Pay-TV auf ALLEN Satelliten für paar Euro(!) offen, auch gepairtes Pay-TV, auch Sky-DE wird nach der "Pairing" von Profis weiter gehared werden, wetten! (Nicht von jedem, aber von genug Profis)
     
  8. 1a-Empfang

    1a-Empfang Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Genug ^^
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    Ja, der OS2+ ist wirklich z.Z wohl der BESTE (P/L) Receiver für legales Pay-TV (egal ob DE/AT/CH) und, wer will und weiß wie, auch ideal für CS (kommerzielles) ausländischer Sender. [Sky und HD+ bitte brav abonnieren!] Dann hat man ALLES Pay-TV auf ALLEN Satelliten für paar Euro offen, auch gepairtes Pay-TV, auch Sky-DE wird nach dem "Pairing" von Profis weiter gehared werden. Nicht von jedem, aber von genug Profis. Ob es eine Pause geben wird, weiß ich nicht. Gab es die bei Sky-UK? Das bieten ja einige CSler an...
     
  9. Powermonkey

    Powermonkey Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sharp LC46X20e,
    Humax iCord 500GB, Inverto Unicable LNB, Canton Movie 5.1, Yamaha RX-V 361 Verstärker, PS3, Xbox Elite &
    HD-DVD Laufwerk
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    Hallo,
    nachdem mein Versuch, mich ernsthaft mit der neuen Sky Hardware anzufreunden kläglich gescheitert ist, überlege ich nun die Anschaffung eines OS2 plus oder VU Plus Duo.

    Mein Plan wäre der Folgende:
    Ich würde mir den Sky 2TB gerne in den Keller legen,
    falls das Pairing irgendwann so greift, dass die Variante nicht mehr geht.

    Benötige ich das Sky CI Plus Modul oder kann ich auch ein Unicam verwenden ?

    Das CI Plus müsste ich ja bei Sky ordern und dazu meinen 2TB Receiver zurücksenden,
    was ich nicht möchte.
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    Entweder den SKY-Leihreceiver oder das SKY CI+ Leihmodul nutzen, beides geht nur mit einer Zweitkarte.
    Wenn die SKY-Karte noch nicht gepairt ist, dann funktioniert diese auch noch im MultiCrypt-KartenSlot von patchbaren Receivern mit EMM-Blocker / oder in LINUX-Receivern mit OSCam (Verlängerung manuell schreiben).
    Vorteil: mehrere Parallel-Aufzeichnungen diverser Programme, (transponderübergreifend), und Home-Sharing möglich. Eine ungepairte SKY-Karte ist aber auch noch mit dem Deltacam-Twin (aktuelle Firmware Cobra 1.81)
    oder mit dem Unicam 4.0 (FW Pacific 4.31) nutzbar (EMM-Blocker aktivieren), incl. möglicher Verlängerung.
    Vielfalt an freien CI-Modulen (kein CI+ Schrott) > DeltaCam Technischer Support Thread / KLICK [​IMG]

    Für die restriktionsfreie SKY-Nutzung einer bereits gepairten SKY V14/V13 Karte :( muss dann das von SKY
    der Pay-TV Karte zugewiesene SKY CI+ Leihmodul in einem patchbaren Receiver eingesetzt werden, siehe
    aktuelle Teohas Liste: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik / welcher Receiver für Sky CI+ Modul?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2015