1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frank H

Frank H Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Damit beweist Du ja, das Deine Behauptung in #891 falsch und irreführend ist :

"Ein Kunde der Sky in einem PKN empfangen will benötigt übrigens zwingend die Sky-Hardware."

Gruß Frank

2. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage

Wozu ist denn dann das Deltacam, wenn es doch in Deinem Conaxreceiver läuft?

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2015
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn Du mich nicht verstehen kannst oder willst, na bitte, schön.

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ist sie nicht. Hier geht es um das Thema Pairing, bei dem Sky keinerlei Unterschied zwischen PKN und Sat macht.

Und der gepairte Kunde benötigt nunmal Sky-Hardware (Box / CI+):

5. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Eigentlich müsste dann der neue KNB (aufgrund der Falschauskunft) die Kosten für das Sky-Modul übernehmen. Sky ist da zunächst einmal unschuldig, der neue KNB ist da in der Pflicht.

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Da gibt es zwei Probleme:

1. Nachweis
    2. Was genau hat der gesagt bzw. wurde gefragt:
    "Ich will zusätzlich Sky nutzen, gibt es da Probleme, wenn ich Ihr Modul nutze? " (nö, es gibt keine, man kann den Sky-Receiver problemlos daneben stellen ).
    oder
    "Können auch Sky-Programme auf Ihrem Modul freigeschaltet werden?"

7. Joe96

Joe96 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Es sind natürlich nur die üblichen Textbausteine zurückgekommen, sogar die Minimalversion ohne irgendeinen Bezug auf mein Mail. Ich habe meine Standpunkte also nochmals an Sky gesendet. Die sollen ja auch beschäftigt werden, was für ein Spaß :D
    Heute kam auch der Receiver, welcher sich schon wieder auf dem Weg zurück zu Sky befindet - Begründung: unbestellt, wird nicht angenommen. Im KC war er auch schon eingetragen...
    Jetzt bin ich gespannt ob ich im OSCAM Log in den nächsten Tagen andere als die Verlängerungs EMMs finde.

8. Atlantto

Atlantto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das soll man dann erstmal beweisen, hab das ja nicht schriftlich mit Unterschrift
    von sky hab ich auch verbindliche auskunft erhalten,dass ich smartcard only zugeschickt bekomme und dann haben sie das später widerrufen - auch falschaussage

Und dass sky unflexibles Bürokratiemonster ist -daran ändert das alles auch nix.
    Tausenden wird kostenloses Modul aufgedrängt, und der der es haben will soll für 5 monate 110 euro zur Miete zahlen, nur weil es bürokratisch und korinthenkakerisch eine andere baustelle ist.. nein, nein sky hat bei mir verspielt, da gibts keine Entschuldigung. Was juristisch nicht anfechtbar ist, muss nicht automatisch kundenfreundlich sein. Und wer nicht kundenfreundlich ist verliert eben Kunden und damit Profit.
    Ich schreibe noch eine Mail an die Geschäftsleitung und wenn
    das nix bringt lass ich sky eher 5 Monate dunkel und dann ciao sky für alle Lebzeiten. Ich bin auch am überlegen ob fristlose Kündigung möglich ist, immerhin sind110 euro Miete für 5 Monate eine schwerwiegende veränderung des vertrages und ist unverhältnismäßig hoch in Anbetracht des Neuwertes (der niedriger ist als der Mietpreis) des Moduls und der kurzen restlaufzeit.

9. Atlantto

Atlantto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Also kann ich mir so einen Receiver kaufen und sky schickt mir dann nur die smartcard. Richtig oder falsch?
    welcher Receiver wäre das zum beispiel?
    Mir wurde vom sky-anrufer verboten mir einen Receiver selbst zu kaufen, als ich diese variante vorgeschlagen habe...."Das geht nicht" war die auskunft.

also geht es doch anscheinend....

was denn nun?

10. 1a-Empfang

1a-Empfang Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Genug ^^

Zumindest zum aktuellen "Normalpreis" (z.Z. 49,99 Euro für KOMPLETT/HD/GO) kann man hier Jetzt bestellen - Bestellung & Angebote nur Sky abonnieren und den Sky-Receiver wieder abwählen (Haken entfernen), also bloß eine Karte bestellen. Später muss man dann noch "kein Receiver - Nein danke, ich verwende einen eigenen Digital Receiver" auswählen.

Bei Aktionsbestellungen per Internet, zumindest bei mir, konnte ich aber nur Pakete auswählen, denn der Receiver war eine (t)olle Sonderaktion und nicht abwählbar.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.