1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 28. November 2012.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    Dann musst Du auch nicht antworten......:love:

    Hintergrund ist, das es durchaus Unterschiede geben kann, wenn die Skykarte im Skymodul im Edision betrieben wird, oder, wie bei Dir, im Kartenleser.
     
  2. Thomas Satellit

    Thomas Satellit Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    Was machst du eigetnlich wenn du eine VU + Box haben möchtest und einen Sky Vertrag
    angeblich in Zukunft geht das ja nicht mehr in Deutschlland
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    Aktualisierte und unverbindliche Liste der (mehr oder weniger) restriktionsfreien Sky-CI+ Modul-Schlucker ein:

    Coolstream Tank
    Coolstream CST Zee² Twin
    Dreambox 7080HD
    Edision Optimuss OS3+ HD Combo
    Edision Piccollo 3in1 plus CI
    Edision Optimuss OS2+
    Edision Optimuss OS3+
    Formuler F1
    Formuler F3
    Gigablue HD Quad Plus
    Iqon Force1
    Iqon Force1+
    Megasat Force1
    Megasat Force1+
    Mutant HD 2400
    Formuler F1 und F2
    Topfield SRP-2401CI+
    Opticum AX Quadbox HD2400
    Venton Unibox eco+ HD
    Vu+ Solo2
    Vu+ Duo2
    Vu+ Solo SE
    World Vision Force1
    World Vision Force1+
    Xtrend 7000, 7500 und 8500

    Hier auch noch ein Forenbereich dazu:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...44-welcher-receiver-fuer-sky-ci-modul-24.html

    Und, wie gesagt, die erforderlichen "Zusatzmassnahmen" (Images, TAPs) werden hier im Forum nicht erläutert, bitte Tante Google oder direkt die bekannten Spezialforen nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2015
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    Die Dreambox 7020 soll lt. diversen Foren inzwischen auch den Support haben. Hat das jemand getestet? Die DM8000 wäre genial, aber konnte noch nichts in diese Richtung finden.
     
  5. Thomas Satellit

    Thomas Satellit Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    Wenn aber Sky dass Pairing verstärkt indem es noch mehr EMM schickt die Oscam auf einer Dreambox nicht umgehen kann, ja was wird dann?
     
  6. 1a-Empfang

    1a-Empfang Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Genug ^^
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    Es wurde zwar schon erwähnt, hier aber nochmal deutlich:
    Man kann sogar mit bzw. per Sky*-Receivern UNVERSCHLÜSSELT aufnehmen!

    *Egal ob SK-DE, SKY-UK, SKY-IT...

    Dazu braucht man nur einen, der vielen(!), HDMI-Splitter, die ganz nebenbei** den HDCP-Kopierschutz entfernen und schickt dann ein HDMI-Signal des Sky-Receivers an TV und eines an z.B. Game-Capture-Card bzw. BD-/HDD-Rekorder, oder irgendein Gerät mit HDMI-IN.

    ** Beworben wird das normal, aus guten rechtlichen Gründen, natürlich nicht!

    Solche Splitter erhält man ab ca. 27 Euro. Wer es nicht glaubt, soll es testen, oder googeln. In genug Foren und Rezensionen berichtet Leute, dass man damit ALLE geschützten HDMI-Signale, egal ob Konsolenspiele oder SKY-/HD+Sender, unverschlüsselt als HDMI-Signal - OHNE HDCP - erhält.

    Natürlich sind so auch Aufnahmen von Sky-Select/BM möglich. Es kommt so nicht mehr auf das an, was Sky oder deren Receivern "wollen". Die meisten HDMI-Splitter entfernen einfach den "Kopierschutz".

    Ps. Da es auch diskutiert wurde: Das minderwertige SCART-Signal kann man auch IMMER aufnehmen, für Macrovision gibt es auch längst die Technik, die Macrovision entfernt.
     
  7. DerEchteDuke

    DerEchteDuke Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    Kurze Frage: Hat eigentlich schon mal jemand ein Sky-Modul anstelle eines Receivers bestellt, das gut verpackt in den Schrank gelegt und weiterhin Sky mit seiner neuen Karte in einem Unicam-Modul restriktionfrei geschaut und aufgenommen?
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    ??
    Die Frage stellt sich so nicht....aber ok: Die Antwort ist natürlich "ja".

    Die weitaus wichtigere Frage ist nur: Wie lange noch ? Das Pairingsignal kann ja jederzeit kommen, mal eher, mal später. Da gibt es ja auch keinen Unterschied ob man von Sky einen Receiver oder das Modul hat.
     
  9. Humfri

    Humfri Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Clarke-Tech ET9000
    Stab-Motor
    Philips 9705K
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    Kann ich als Neukunde mit der Sky-Karte V14 anstelle des Sky-Receivers auch meinen gewohnten ET9000 verwenden? Falls ja, was benötige ich dazu?

    Grüße
    Humfri
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2015
  10. taschenleer

    taschenleer Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    Ja, ich habe diese Konstellation in meiner Kathi. Im Menü des Unicam sind die entsprechenden Blocker aktiviert. :winken:

    Taschenleer