1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

  1. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom

    Natürlich wird bei Primacom gepairt und das in einem Ausmaß, dass es nicht mehr feierlich ist.
    Wozu gibts sonst den als TV eingelesenen Kanal "Kartentest". Sogar FTA Sender werden mit "leichten" Restriktionen" belegt.
    Dabei ist jedoch zu unterscheiden, ob es sich um "echtes" PayTV HD handelt oder um HD Sender der HD Plus Plattform und der P7S1 Gruppe. Diese sind mit (vier) Restriktionen belegt.

    - 1. PayTV HD Sender (13 th Street, SyFy, FOX HD,) etc. lässen sich ohne weiteres direkt aufnehmen, streamen - ohne ein CI+ Module einsetzen zu müssn, praktisch direkt in jeder VU+, Dream, Coolstream, Gigablue, etc.


    - 2. P7S1 HD ( RTL HD , PRO Sieben D, VOX HD , etc.) funzen nur in O- Receivern mit Primacom Modul und gepairter Primacom Karte.nicht mit Alphacrypt, Easy TC Classic, etc.und "CI Module" werden für die Freischaltung der Privaten in HD von der Primacom Hardware nicht akzeptiert & unterstützt.

    Ich hatte testungsweise versucht ein zugelassenes (im KC eingetragenes) CI+ Modul der Primacom mit einer gültigen, und mit VollABO belegten Primacom SC hell zu bekommen - KEINE CHANCE.
    Das CI+ Modul und die originale ABO SC der Primacom waren nicht miteinander "vrheiratet" - ergo nix mit VOX HD und Konsorten - weder im TechniSat, noch im TechniStar K1 oder im Koan.

    Auch eine Entschlüsslung des "Kartentest -Kanals" - nützt nix, da sofort nach Initialisierung geprüft wird, ob Karte und Modul zusammen passen. Dasselbe mit Easy Modul ---> damaligen "neuen"Update auf TC Classic 2.5.

    Weiterhin werden außerhalb der RTL/P7 Gruppe diese HD Sender :
    SPORT 1 HD, Deluxe Music HD, TLC HD, SIXX HD, DMAX HD, TELE 5 HD, VIVA HD, NICKELODEON HD, MTV HD, Disney Channel HD, ComedyCentral HD gepairt.

    Einzige Ausnahme ist die neue Generation der Gigablue mit E² - was aber auch nur mit zus. Hardware, speziellen Updates untd entsprechenden Hilfsmitteln (nur) die Privaten in HD hellmachen soll, aber das soll hier auch nicht das (Grauzonen)-Thema sein ...

    gruß spaceman
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neues von Primacom

    Geht mit den neuen Coolstream Receivern (Zee² oder Tank auch). Aufnahmen sind damit möglich.
     
  3. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neues von Primacom

    ... dann wird das ja mit der Trinity aus der Coolstream Reihe wohl auch klappen, oder bleibt die dabei außen vor ?

    gruß spaceman
     
  4. cschlegel

    cschlegel Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues von Primacom

    Okay, dann habe ich das jetzt auch verstanden. Dachte PC würde Grundverschlüsseln, also auch freie SD Sender.
    Mir gehts eigentlich sowieso nur um die P7S1 Gruppe. Weil man ja so oder so nicht dran vorbei kommt das zu beziehen, will ich das dann doch schon nutzen, da ich Sky nutze, aber auch beides kombinieren. Aufnahmerestriktionen interessieren mich da jetzt nicht so. Alles was auf P7S1 kommt, kam sowieso schon Jahre vorher im PayTv.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2015
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neues von Primacom

    Grundverschlüsselung gibt es schon seit 2013 nicht mehr.
    Primacom: Aufhebung der Grundverschlüsselung schreitet voran - DIGITALFERNSEHEN.de
    Ich frag noch mal nach. eigentlich ist es ja auch eine HD02 Box.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neues von Primacom

    Die Trinity hat keinen CI Schacht, daher fällt das flach.
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Neues von Primacom

    Bei mir kann er nicht viel testen, ohne Karte keine Restriktionen und Pairing. [​IMG]
    Das dann relevante und für mich interessante Sender wie Tele5, Ntv, oder CC nicht in HD gesehen werden können, für mich alles andere als ein Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2015
  8. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neues von Primacom

    Ich bin da auch ganz entspannt - wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch :D
    ... und mit ASTRA & Hotbird als parallele Empfangsquelle seh` ich das auch keineswegs als ein Problem an.

    achso, ok ist klar - habe ja noch keine "geöffnete" zu Gesicht bekommen ... :)

    gruß spaceman
     
  9. Schützensträßli

    Schützensträßli Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat K2
    Sony 55XH95
    AW: Neues von Primacom

    Ich meinte mit nicht pairen, dass PC es generell ablehnt, eine Conax mit privatem (zertifizierten) Receiver zu betreiben. Ich habe deren CI+ Modul im K2. Restriktionen gibt es nur auf SuperRTL HD. Aber wer will da schon aufzeichnen...
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Neues von Primacom

    TV-Kabelnetz: Primacom will auf 500 MBit/s beschleunigen - Golem.de

    Da fällt mir jetzt "schwanzus longus" ein, zumindest in der Vielzahl für private Einzelhaushalte, die so was buchen. :D
    Andererseits vor paar Jahren erschien mir selbst 16 MBit/s als wahnsinnige extreme Hypergeschwindigkeit. :winken: