1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NHL: Saison 2014/15 Saisonthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 22. Juni 2014.

1. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    AW: NHL: Saison 2014/15 Saisonthread

New York Rangers vs. Tampa Bay
    In der RS der Angstgegner von den Blueshirts mit deutlichen Niederlagen und keinen einzigen Sieg. Da ich aber weiterhin auf die Rangers setzte, wird das m.E. vor allem wieder aufgrund des Heimvorteils, des ausgeglichenen Kaders sowie mit einem überragenden Lundqvist wieder ein Erfolg auf den Weg zum Stanley Cup- Sieger, wenn auch knapp. Hoffe daher, dass die gewonnene Erfahrung aus den letzten Jahren von Vorteil sein kann. Wer nach einem 3:1 Serienrückstand noch mal zurückkommt, der muss im Kopf einfach fokussierter und somit gefestigter sein. Mein Tipp: 4:3, weil die Bolts heimstark sind, jedes Team für einen Auswärtssieg fähig ist und daher NY in einem entscheidenden siebten Spiel zu Hause einfach eine starke Bilanz (7:0) vorzuweisen hat.

Anaheim Ducks vs. Chicago Blackhawks
    Hier wird sich die vorhandene Erfahrung und letztendlich die Offensive der Blackhawks durchsetzten, auch wenn auf dem Papier beide von den Statistiken und Ergebnissen fast gleichauf sind. Mein Tipp: 3:4

2. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Rundenzusammenfassung Conference Semifinal

Rundenzusammenfassung:

Osten:

#1 Atlantic Division Montréal Canadiens 2-4 #2 Atlantic Division Tampa Bay Lightning
    Reg Season: 0-4-1
    Zur Erinnerung:
    Die Bolts mit 14 Toren bei ihren 4 Siegen, da sind wir wieder fast beim 4er Schnitt. Es sind dann 3,5 Tore pro Spielsieg. Es war kein gewünschter Sweep, weil es die Bolts selbst verkackten. Desaströses Spiel 4 und Schockstarre in Spiel 5. Spiel 6 dann wieder back to the roots. Die Lightning haben gegen ihren Lieblingsgegner in dieser Saison dominiert. Mit Bishop klappt es eben.

#1 Metropolitan Division New York Rangers 4-3 #2 Metropolitan Division Washington Capitals
    Reg Season: 3-1-0
    2 Serien gegen New Yorker Teams, 2 mal über 7 Spiele, 2 mal game 7 loss. Washington schreibt Geschichte. back-to-back in einem Jahr gegen 2 Teams aus der gleichen Stadt in Spiel 7 verlieren. Das gelingt nicht jedem. Es war eine Serie, die die Rangers unnötig spannend machten. Am Anfang zu unkonzentriert und den Caps so einen 3:1 Vorsprung geschenkt. Dann wenn es drauf ankam 3 in a row. Man hat gesehen, die Rangers hätten jederzeit Dampfbrei aus den Caps machen können, aber schön, daß uns Ovi etwas länger erhalten blieb und die Russen bei der WM auf ihn verzichten mussten. Eine Serie, die in jedem SPiel mit nur 1 Tor Differenz entschieden wurde. Die Rangers schrieben damit auch Geschichte mit den meisten back-to-back games, die nur durch 1 Tor in den Play Offs entschieden wurden.

Westen:

#3 Central Division Chicago Blackhawks 4-0 #1 Wild Card Minnesota Wild
    Reg Season: 3-2-0
    Komplett daneben lag ich im Westen. Die Sieger richtig vorhergesagt, das war aber auch nicht schwer. Chicago versohlte den Wild den ***** und packte, wie von mir gefordert die Kettensägen aus. Die Bäume fielen, wie Streichhölzer und die Blackhawks swepten die Wild ziemlich klar. In jedem Spiel waren die Blackhawks Herr im Hause und konnten jederzeit nachlegen oder genügend vorlegen. Da hatte ich von den Wild doch mehr erwartet.

#1 Pacific Division Anaheim Ducks 4-1 #3 Pacific Division Calgary Flames
    Reg Season: 3-1-1
    Ein Spiel weniger, als erwartet brauchten die Ducks. Es gab 19-9 Tore in 5 Spielen. Ein guter Schnitt, aber weniger als die 21-18 in den 5 reg season Spielen. Die Flames wurden im Honda Center total überrannt, außer im letzten Spiel und konnten nur daheim einigemaßen dagegen halten und ihren einzigen Sieg einfahren. Insgesamt deutlich zu wenig, um noch mal zu überraschen. Aber alles in allem eine gute Saison und sogar besser als die Avs letztes Jahr. ;)

3. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Play Off Prediction Conference Final

Play Off Prediction Round 3:

Osten:

#1 Metropolitan Division New York Rangers 4-3 #2 Atlantic Division Tampa Bay Lightning
    Reg Season: 0-3-0
    Worst case werden die Rangers gedacht haben, als man nach dem Sieg gegen die Washington Capitals wußte, daß man auf die Bolts trifft. Gegen die Südstaatler gab es in dieser Saison absolut nichts zu holen. Aber aus der Serie gegen die Habs wissen wir, daß es die Bolts gerne mal vergeigen und die Serie verlängern. Normalerweise würde man jetzt von einem Sweep der Lightning ausgehen. 7-15 die Torbilanz aus Sicht der blue shirts. Also 5 Gegentore pro Spiel. Die Play Offs zeigen aber ganz andere Rangers. Deutlich unter 2 der Gegentoreschnitt. Also kann man vielleicht davon ausgehen, daß die Spiele eher wieder durch 1 Tor entschieden werden. Die Rangers können es allerdings auch verkacken und so verkacken sich beide vielleicht in 7 Spielen. Macht ja nichts. Die Lightning können ja ihre Serie halten und die ersten 3 Spiele gewinnen, anschließend 4 in Folge verlieren, die Rangers haben es immerhin schon geschafft ein 1-3 aufzuholen und zu drehen, warum nicht in 0-3?

Westen:

#1 Pacific Division Anaheim Ducks 2-4 #3 Central Division Chicago Blackhawks
    Reg Season: 1-2-0
    Hui, das tue ich mich schwer. Einerseits habe ich mich vor dem Play Offs Beginn auf das Finale Rangers vs. Ducks festgelegt, aber da war auch nicht mit diesem Duell im Conference Final zu rechnen. Die Reg Season spricht klar für die Blackhawks, vor allem bei den Toren. 8-3. Die Ducks, die bisher die meisten aller Teams in diesen Play Offs schossen, allerdings auch Fallobst bisher hatten, mit gerade einmal einem Tor pro Spiel. Das könnte ebenfalls, wie im Westen eher ne Magerveranstaltung werden. Wobei, wenn man mal auf die Sturmreihen beider Teams schaut, da muß eigentlich was grandioses kommen. Ich rechne mit einer 6-Spiele-Serie und dem positiven Ende für die Blackhawks. Zu Hause im United Center macht man alles klar.

4. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Kommt immer auf das eigene Equipment an. Ich habe jedenfalls immer perfektes Bild auf Sport1 US HD.

5. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn man ein Bild hat, ist es nicht schlecht.
    Anaheim holen sich das erste Spiel mit 4-1
    Sport1 US verliert anfang des dritten Drittels die Verbindung, mit Schlußgong sind sie wieder hier, zeigen aber nicht die fehlenden Szenen sondern schalten einfach zum Billiard, das natürlich nur eine Aufzeichnung ist.

6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Ich habe spitzenmäßiges Equigement, aber das nur mal nebenbei. Das spiel gestern war wieder in gewohnter HD Qualität.

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So, mit etwas Verspätung die Auswertung nach Runde 2. Berlin mit leichtem Vorsprung vor den Verfolgern NHL Freak und Oli.:winken:

1. Berlin HBK 11 / 3 / 14
    2. NHLFreak 9 / 3 / 12
    3. Oli70 70 8 / 4 / 12
    4. Don22 9 / 2 / 11
    5. GitcheGumme 9 / 1 / 10
    6. Car 8 / 2 / 10
    6. Bentegodi 8 / 2 / 10
    8. Luca Brasil 6 / 4 / 10
    9. rom2409 7 / 2/ 9
    10. Dittsche 6 / 1 / 7
    11. IKillU 5 / 2 / 7

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2015
  8. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

nochmals Danke fürs wieder durchführen des Tippspiels rom :winken:

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Es war wieder deutlich besser. Ich weiß ja nicht wie weit ihr weg sitzt. Aber das Zittern bei schnellen Schwenks, kann man doch nicht weg diskutieren.
    und das ist einfach amateurhaft.

Mit Zwischenbildberechnung wird das ganze zwar besser, aber der Puck ist einfach nciht dafür gemacht.

Schaut mal bitte gezielt darauf. Ich habe es mit mehreren TV's und Receivern getestet.

10. oli70

oli70 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Mike Babcock verlässt nach 10 Jahren Detroit und wird Trainer in Toronto. :eek: