1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 18. Juni 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    AW: Was soll so schön gewesen sein in der DDR?

Was heißt relativieren? Ich relativiere nichts. Ich identifiziere mich nicht mit diesem Staat noch mit jenem. Da bauen mir beide zu viel Mist. Mein Leben habe ich mir hier wie dort eingerichtet.
    Allerdings gehen mir solche erhabenen Zeigefingertypen gelinde gesagt auf den Sack, die bei jeder sich bietenden Gelegenheit das selbe dusselige Zeug quatschen um sich besser zu fühlen. Aus welchem Grund eigentlich, dem auf der anderen Seite der Elbe oder in der Enklave geboren zu sein, oder worin genau liegt nun gerade deine heroische Leistung, dir das immer wieder nicht verkneifen zu können? :rolleyes:

2. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn man als einzigen "Zweck" einer Diskussion sieht, auch mit schlechteren Argumenten "gewinnen" zu können, dann liegt das Problem nicht beim Diskussionspartner, sondern am eigenen Verständnis von Sinn und Ziel von Diskussionen.

3. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist alles Dein persönliches Problem, was nichts mit dem hier diskutierten zu tun hat. Jedenfalls sehe ich hier keinen Beitrag, wo jemand mit dem Zeigefinger auf Dich gezeigt hätte oder eine heroische Leistung für sich in Anspruch genommen hätte.

Ich sehe keinen Anlass dafür, dass sich jemand minderwertig (oder auch überlegen) fühlen sollte, nur weil er an einem bestimmten Ort zu einer bestimmten Zeit geboren ist und gelebt hat. Da sind erst einmal alle gleich. Unterschiede ergeben sich aus den Taten der Individuen.

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Du wärst ein Guter 100 prozentiger Propagandist.
    Mit sozialistischem Gruß.
    :winken:

5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Mein Problem ist es eher nicht, augenscheinlich viel mehr deins.
    Sei stark und halte dich doch einfach mal dort raus, wo du offensichtlich keinen Plan hast, worum es eigentlich geht. :)

6. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Ich jammere jedenfalls nicht dauernd herum, dass mir irgendjemand etwas wegnehmen wolle, nur weil er die Geschichte des Staats, in dem ich geboren und aufgewachsen bin, anders bewertet als ich.

Diese Erkenntnis hätte Dich in Deinem völlig überflüssigen Beitrag #2954 überkommen sollen.

So, aber bevor jetzt jemand wieder den Mod auf den Plan ruft, weil er argumentativ nicht punkten kann, klinke ich mich aus dieser Diskussion mal aus. Jetzt könnt ihr euch hier gegenseitig wieder aufbauen.

7. heronimo

heronimo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Hoffentlich hältst du dich auch daran, der Rest deines wirren Geschreibsels hier im Thread zeigt nämlich das Dieter Nuhr wie so oft Recht hat.

8. heronimo

heronimo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Die Frage zeigt es eindeutig das du keinerlei Plan von den internen Abläufen der entwickelten sozialistischen Gesellschaft hast.

Beispiel:
    Parteiversammlung bei der NVA, dort konnte getrost der jüngste Soldat seinem Regimentskommandeur zur Schnecke machen wenn der z.B. ein außereheliches Verhältnis pflegte.

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Um 14.50 Uhr auf dem MDR kommt der Kult Film " Sieben Sommersprossen" aus dem Jahr 1978

10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nee, du bist schlimmer. Du willst beständig Leuten aus der DDR erklären, wie schlecht es doch in einer Diktatur gewesen ist und es allein deshalb kein schönes Leben gegeben haben kann, hast jedoch offensichtlich keinen blassen Schimmer worum es hier geht.

Gottchen Robert, welche Erkenntnis, jene, dass ich dir auf deine dämlichen noch überflüssigeren Plattitüden mit ebensolchen geantwortet habe?
    Noch mal, auch heute leben die Leute ihr Leben ohne ständig an das bestehende System mit all seinen Mängeln zu denken.

Meine Wenigkeit hat hier noch nie einen Mod zu Klärung bemüht, ich bin Manns genug mich selbst zu verteidigen. Leute deines Schlages mit ihrem Besserwisser Gequatsche machen mich allerdings müde, schon gleich dann, wenn sie in jedem die DDR berührenden Thread mit ihrem Politisieren aufkreuzen und sich dabei lediglich ständig wiederholen, egal ob es hin passt oder nicht.

Hier ist Small Talk Robert, die DDR war kein Rechtsstaat und trotzdem konnte man dort bei Beachtung der Spielregeln angenehm leben. Man muss das nicht verstehen, sollte dann aber einfach mal seinen Schnabel halten können. Wäre ein Zeichen von Größe, vom Grundsatz her halte ich dich nämlich für ein durchaus intelligentes Bürschchen. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.