1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

  1. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Anzeige
    AW: Sky Film / Sky Select - Filmkritiken, Programmhinweise

    Monuments Men

    Schließe mich da Eike total an.


    Nach dem Ende des Films, habe ich mich gefragt, warum ich absolut keinen Zugang gefunden habe.
    Da sprang absolut nichts über....ich dachte schon ich hab den Film nicht kapiert.


    Wirkte so, als ob man verzweifelt nach einem Thema im zweiten Weltkrieg gesucht hätte, bei dem die USA wieder mal als die Helden der Welt dargestellt werden konnten.


    4/10
     
  2. skybock

    skybock Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Film / Sky Select - Filmkritiken, Programmhinweise

    Prisoners 10/10

    Einfach nur Unfassbar gut
     
  3. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    AW: Sky Film / Sky Select - Filmkritiken, Programmhinweise

    Monuments Men - Der Film hat sicher seine Schwächen, die Regie wurde ja bereits angesprochen. Trotzdem fand ich den cast recht gut gelaunt und der Dialog zwischen Clooney und dem Nazi am Ende des Films war einfach nur stark. 6/10

    Für immer Single -
    Auch den fand ich besser als meine Vorposter. Natürlich seicht, aber für mich eine durchaus sympathisch RomCom mit dramatischen Elementen. 5,5/10
     
  4. eisbaercb

    eisbaercb Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Film / Sky Select - Filmkritiken, Programmhinweise

    Prisoners 10/10

    endlich mal wieder ein Top Film...
    von Anfang an spannend....
    kommt ganz nah an "Sieben" heran...
     
  5. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    AW: Sky Film / Sky Select - Filmkritiken, Programmhinweise

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2015
  6. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Film / Sky Select - Filmkritiken, Programmhinweise

    Boyhood

    Inhalt

    von Richard Linklater, mit Ellar Coltrane und Patricia Arquette
    Boyhood verfolgt das Leben von Ellar Coltrane über einen Zeitraum von zwölf Jahren, von seinem sechsten Lebensjahr bis zum Ende seiner Schulzeit.
    Handlung von Boyhood
    Mason (Ellar Coltrane) ist ein ganz normaler Junge, der nach der Scheidung seiner Eltern die Schule überstehen muss. Seine Mutter (Patricia Arquette) hat zwar immer wieder Pech mit ihren Partnern, aber findet eine berufliche Erfüllung, als sie beginnt, am College Psychologie zu unterrichten. Sein Vater (Ethan Hawke) ist ein Taugenichts, der immer wieder versucht auf die Beine zu kommen, nur um im nächsten Moment die alten Fehler zu wiederholen. Doch mit der Zeit findet auch er Halt in einer neuen Familie und beginnt als Versicherungsmakler Verantwortung für sich und seine Lieben zu übernehmen.
    In all diesem Chaos versucht Mason eine normale Kindheit zu erleben: Er muss Freunde finden trotz häufiger Umzüge, die enge Beziehung zu seinem Vater immer wieder neu erkämpfen, die erste Liebe genießen, die erste Trennung verkraften. Aus all diesen Ereignissen formt sich ein erwachsener Charakter, der bereit ist, im Leben seinen eigenen Weg zu gehen.
    Hintergrund & Infos zu Boyhood
    Die Dreharbeiten zu Boyhood haben bereits 2002 begonnen und die Schauspieler trafen sich regelmäßig, um an diesem Projekt weiter zu arbeiten. Dabei war nicht nur die Finanzierung problematisch, denn bei einem Projekt, dass so lange in der Produktionsphase verbleibt, ist es noch das kleinste Risiko, dass der jugendliche Hauptdarsteller Ellar Coltrane plötzlich keine Lust mehr auf den Film hat. Doch Linklater hatte Glück mit der Wahl seines Studios und seines Hauptdarstellers. Immerhin das Drehbuch ließ sich flexibel gestalten und wurde von Jahr zu Jahr fortgeschrieben, auch in Zusammenarbeit mit Coltrane, auch wenn Linklater nach eigenen Angaben schon nach zwei Jahren wusste, mit welchem Bild der Film enden soll. Nach insgesammt zwölf Jahren Dreharbeiten, die in unregelmäßigen Abständen immer wieder aufgenommen wurden, veröffentlichte er den fertigen Film auf dem Sundance Festival 2014 und konnte dort begeisterte Kritiken versammeln.
    Boyhood lief zudem im Wettbewerb der Berlinale 2014. Die begehrte Auszeichnung mit dem Goldenen Bären blieb für den Publikums- und Kritikerfavoriten zwar aus, doch Richard Linklater wurde mit einem Silbernen Bären für die Beste Regie geehrt.



    [​IMG]



    Kritik

    Allgemein wurde der Film hoch dotiert.
    Die Besonderheit des Filmes ist zweifelos das in Echtzeit gedreht wurde.
    Zwölf Jahre treffen sich sich die Schauspieler immer wieder um am Projekt zu arbeiten.
    Wir alle sehen wie ein Kind ein Erwachsener wird und Schauspieler älter.
    Das mach den Film interessant.

    Die Story ansich ist aber sehr dünn. Und das führt bei mir zu einem kräftigem Punkteabzug.
    Im Prinzip sehen wir nichts außergewöhnliches und Mason ist überdies ein erschreckend langweiliger Junge.
    Bis zum Schluss. Er stolpert recht geradlinig durchs Leben ohne Reibungspunkte für den Zuschauer.

    Ganz nebenbei hat mich die Mutter (dargestellt durch Patricia Arquette und einer furchbaren Synchronquäcke)
    höllig genervt.

    5/10 Pkt
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2015
  7. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Film / Sky Select - Filmkritiken, Programmhinweise

    Diesmal bin ich einer Meinung mit Eike: Die Idee des Films ist durchaus ansprechend, er zeigt aber auch, warum Film eben nicht reales Leben 1:1, wenn auch zeitlich komprimiert, zeigt, sondern in der Regel dramatisch schärft: Das Leben an sich ist relativ langweilig, wenn man nur Zuschauer ist.

    5/10

    Strotti
     
  8. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Film / Sky Select - Filmkritiken, Programmhinweise

    Snowpiercer

    Inhalt


    von Joon-ho Bong, mit Chris Evans und Tilda Swinton
    In der Comic-Adaption Snowpiercer durchquert ein Zug mit einer dystopischen Mikrogesellschaft eine post-apokalyptische Eiswüste.

    Die Welt im Jahr 2031: Ein Versuch, die globale Erwärmung zu stoppen, ist katastrophal fehlgeschlagen und hat stattdessen die Erde in eine neue Eiszeit gestürzt. Nahezu alles Leben ist ausgelöscht und unter Eismassen begraben. Die wenigen verbliebenen Menschen fristen ein Dasein in ständiger Bewegung: Sie sitzen auf dem Snowpiercer fest, einem gewaltigen Zug, der durch eine ‘heilige’ Maschine gleich einem Perpetuum mobile ununterbrochen angetrieben wird.
    Die Insassen der Waggons leben in einer Mikrogesellschaft mit striktem Kastensystem. Die bewohner der letzten Waggons gehören der niedrigsten Kaste an und werden dementsprechend von den oberen Kasten unterdrückt und schikaniert. Unter ihrem widerstrebenden Anführer Curtis (Chris Evans) planen sie den Aufstand gegen den gottgleichen Zugführer Wilford (Ed Harris) und seine Schergen. Doch wie hoch wird der Preis für die Freiheit sein, wenn das Schicksal der Menschheit von einer sensiblen Maschinerie abhängt?


    Hintergrund & Infos zu Snowpiercer

    Der postapokalyptische Thriller Snowpiercer basiert auf der französischen Graphic Novel Le Transperceneige von Jacques Lob und Jean-Marc Rochette. Regisseur Joon-ho Bong (Mother), der bereits zu Südkoreas wichtigsten Regisseuren gehört, gibt mit Snowpiercer sein englischsprachiges Regie-Debüt. 2004, während der Vorbereitungen zu The Host war er auf die Graphic Novel im Comicladen seines Vertrauens gestoßen und von der sozialkritischen Note derart begeistert, dass er sie nicht nur vor Ort noch in Gänze verschlang, sondern auch seinem Kumpel Chan-wook Park (Oldboy) begeistert von seinem Comic-Erlebnis berichtete. Dieser sicherte mit seiner Produktionsfirma Moho Films (Lady Vengeance) die Rechte an einer Verfilmung, doch die Dreharbeiten sollten nicht vor Anfang 2012 beginnen.
    Die internationale Co-Produktion wartet mit einer bunt zusammengewürfelten Besetzung auf, der u.a Chris Evans (Captain America – The First Avenger), John Hurt (Dame König As Spion), Tilda Swinton (The Zero Theorem), Jamie Bell (Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Geheimnis der ‘Einhorn’) und Kang-ho Song (Durst) angehören.


    [​IMG]


    Kritik


    An diesem Film werden sich stark die Geister scheiden.

    Ich empfinde dieses gesellschaftlich überspitzte Abbild der Menschheit auf der Arche Noah, als ein Meisterwerk.



    Grandios photographierte Bilder, eine schauspielerische Spitzenleistung
    und eine Story die nach einem packendem Finale erst mal sacken muss.



    Einen Film mit dieser Ausdruckskraft wird einem nicht alle Tage präsentiert!


    10/10 Pkt :love:
     
  9. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Film / Sky Select - Filmkritiken, Programmhinweise

    Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

    Inhalt


    von Felix Herngren, mit Robert Gustafsson und Iwar Wiklander
    In der Romanverfilmung Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand macht sich ein alter Mann mit bewegter Vergangenheit am Ende seines Lebens auf eine neuerliche Abenteuerreise.
    Handlung von Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
    Malmköping in Schweden: Im Altersheim laufen die Vorbereitungen für Allan Karlssons 100. Geburtstag, doch der Jubilar (Robert Gustafsson) hat andere Pläne. Er entflieht der Langeweile und dem eintönigen Alltag, indem er aus dem Fenster klettert und sich an der nächsten Busstation in ein Abenteuer stürzt.
    Auf seiner Flucht findet der alte Mann neue Freunde und erzählt von seinem bewegten Leben, in dem er bedeutende Personen des Weltgeschehens wie Stalin oder Albert – Verzeihung: Herbert – Einstein traf und dabei ganz nebenbei die Weltgeschichte maßgeblich beeinflusste. Durch Zufall gelangt Allan in den Besitz eines Geldkoffers, legt sich mit einer schwedischen Biker-Gang an und gerät sogar (nicht ganz unbegründet) selbst unter Mordverdacht. Auf einmal sind jede Menge Leute hinter ihm her. Da bleibt nur eins: Allan beschießt, sich zusammen mit der Elefantendame Sonia auf die Reise ins indonesische Bali zu machen.


    [​IMG]
    Kritik

    Was für ein Kleinod! Ich habe prächtig gelacht. Der Humor ist grandios und es kommen auch ernste Momente zum tragen.

    Ein Mann auf einem Roadtrip wo er jede Menge skuriler Figuren über den Weg läuft, zu Geld kommt
    und uns auf eine Zeitreise seines Rückblicks auf sein Leben mitnimmt.

    Er lernt Diktatoren kennen, entwickelt die Atombombe mit, muß sich einer Zwangssterilisation unter den Nazis unterziehen.

    Dieser Gang durch durch die jüngere Geschichte ist einfach toll.
    Eine Art Forrest Gump Schwedens....

    Und vorsicht: Der Film endete nicht mit seinem Tod und er sprengt gern etwas in die Luft! :)

    8/10 Pkt:love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2015
  10. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: Sky Film / Sky Select - Filmkritiken, Programmhinweise

    Der 100 jährige der aus dem...
    Als der Film im Kino lief, sah ich einen kurzen Trailer, der nach einem stink langweiligen Film aussah.
    Da gestern auch sonst nicht viel lief, schauten wir auf Sky+ den Trailer, dieser machte Lust auf den Film.

    Wir wurden nicht enttäuscht.
    Ich finde auch das man oft an Forrest erinnert wurde, ist aber keine Kopie oder dergleichen.
    Vieles beruht auf Zufall, aber macht unheimlich viel Spaß beim Zusehen.
    Ein sehr kurzweiliger Film daher auch
    8 von 10