1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Sky CI+ Modul und gleichzeitigem Betrieb Unicam 2 für HD+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Black_Bowmore, 14. März 2015.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Probleme mit Sky CI+ Modul und gleichzeitigem Betrieb Unicam 2 für HD+

BA auf Deutsch.

https://docs.google.com/document/d/1t-P-4uakV6B5rLzrtH1Qem4_qI4sFy3HDHlUEXl-GYQ/pub

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn ein patchbares Universal CI-Modul nicht mehr mit der SKY V14/V13 Karte funktioniert (wegen Pairing),
    dann sind mit Technisat-Receivern SKY-Aufzeichnungen mit Nutzung vom CI+ Modul nicht mehr möglich :mad:!!!
    > Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Den erhaltenen SKY-Receiver einsetzen, oder Umtausch > dann ein SKY CI+ Leihmodul einsetzen.
    Oder Rücksendung vom SKY-Receiver, mit der Angabe "Nutzung von eigener SKY-Hardware",
    wenn das von SKY akzeptiert werden sollte??? > Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2015
  3. kroppeno

kroppeno Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Gibt's denn so'n "patchbares Universal CI-Nodul" fix und fertig für den "Sky-Einsatz" zu kaufen? (Der "Unicam Basis Programmer" macht mir irgendwie Angst.)

Und, muss ich meinen neuen-Receiver gegen ein Sky-Modul tauschen, dass ich ja doch nicht brauche? (Habe ich gerade an anderer Stelle gelesen...?!)

Menno... !!! Grad lief alles so schön inkl. Aufnahme auf NAS und jetzt sowas... :wüt:

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich würde ohne Programmer kein CI Modul kaufen. Wen Änderungen an der Verschlüsselung seitens Sky vorgenommen werden, kannst Du das Modul nicht Software mäßig aktualisieren. Geld rausgeschmissen.

Das Sky CI+ Modul benötigst Du nicht für ein alternatives CI Modul.

Du hast auch die Möglichkeit einen Neuen nicht zertifizierten Receiver zu kaufen,. welcher CI+ zertifiziert ist und mit dem original CI+ Modul von Sky funktioniert.
    Es gibt da einige Modelle die die CI+ Aufnahmesperren ignorieren.
    Ich halte das auch für die Zukunftssichere Lösung da das Paring ruhig durchgeführt werden kann aber keine funktionalen Nachteile hat.

Finde gerade die Liste der geeigneten Geräte nicht. Mußt mal Discone fragen. der kennt die.
    Das bedeutet aber auch Tschüss technisat.

5. kroppeno

kroppeno Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hab' ja gerade erst einen Technisat Digit Isio S2 gekauft. Meine Frau wird sich bedanken...

Aber die Liste wäre nicht schlecht. Wo finde ich die? Und da kann ich dann das neue Sky-Modul ´reinstecken und alles läuft "wie früher"?

6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
  7. kroppeno

kroppeno Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Danke, discone.

Ich wiederhole mich: Wat'n Scheiß!

Werde mich wohl Sky geschlagen geben, den neuen Leih-Receiver gegen das Modul austauschen und dann eben ohne Aufnahme Sky weiter über das neue Modul im Technisat gucken.

(Wenn ich jemanden finde, der mir ein fertiges alternatives Modul beschaffen kann, würde darin auch nochmal investieren, aber selber da mit diversen Geräten/Kabeln Software draufzudaddeln, dafür bin ich zu alt.)

Was ich nicht ganz verstehe: Warum erlaubt Sky Aufnahme auf eigene zertifiziere Geräte, aber nicht auf "freie" Festplattenreceiver? Haben die Angst wegen der paar "Freaks" (sorry), die die Filme exportieren und weitergeben oder was steckt dahinter?

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ja genau das. Die wollen eben das exportieren der Aufnahmen auf andere Datenträger verhindern.
    Von der Sky Kiste bekommt man die Aufnahmen nicht runter.

9. Peuli

Peuli Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen.

Ich bin der neue.

Ich bin schon seit Premiere Zeiten ein Abo Kunde bei Premiere/Sky.

Ich hatte seit Digital TV Einführung immer eine andere Box als die Originale vom Provider, schon allein wegen eingabe des Jugendschutz Pins.

Lange Zeit nutzte ich das Alphacrypt Classic, vor etwa einem halben Jahr kaufte ich mir den Mascom Programmer und patchte das Classic nach One4all, um auch von einigen bekannten, die eine V13 oder V14 Karte hatten deren Module zu Programmieren.
    In meinem Modul liefen auch deren V14 sowie auch meine Uralte S1 Karte.
    Vor ca 3 Wochen habe ich von Sky nun auch deren Sch... Receiver und eine V14 Karte bekommen.
    Die neue V14 läuft leider nicht mehr in meinem One4all Alpha, vermulich wg. Pairing.
    Ich habe im Internet gesucht und auch gefunden:

Unibox HD eco+ im Test

Den neuen Sky Receiver habe ich gegen das Originale Sky Ci+ Modul getauscht.
    Hab bei Sky angerufen, habe gesagt, meine Frau kommt mit dem Receiver nicht klar, habe aber Fernseher mit CI+ Schacht, möchte das mal versuchen, zwei Tage später war das Modul da, Zeitgleich mit dem Venton Unibox HD eco+, welchen ich bei Amazon bestellt habe.

Den neuen Bootloader aufgespielt, Agonis aufgespielt, Pin im Ci Menü eingetragen, CI Modul gesteckt, alles läuft nun so wie vorher, man braucht kein Pin eingeben, ich kann aufnehmen.
    Das einzige Manko ist die winzig kleine Fernbedienung.
    Dafür habe ich mir eine Logitech Harmony gekauft.
    Man kann in der Box jede menge Einstellungen vornehmen, bin selber noch am kennenlernen, bislang bin ich sehr zufrieden damit.

Viele Grüße
    Peuli

10. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V

Allerdings sollte auch dir klar sein, dass das ganze (genauso wie die alternativen Module) nicht zwangsläufig dauerhaft so bleiben muss. Wer weis was sich Sky in den nächsten Monaten noch so alles einfallen lässt. Und dann kann es ganz schnell passieren, dass die Alternativen plötzlich alle nicht mehr gehen.

Gruß