1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Spam- und Phishingmail-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 27. Juni 2013.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    AW: Gerade eine Email mit Mahnung erhalten..

Das ist aber nett von Dir!:D

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Anmerkung der Moderation:

Auf Grund aktueller Vorfälle möchte ich euch nochmals darum bitten, wenn ihr hier Fishing-Mails und ähnliches postet, doch die entsprechenden Links, die zu Schadseiten führen zu entfernen! Sollte eigentlich selbstverständlich sein, wird aber leider häufig nicht beachtet.

Es muss schließlich nicht sein, dass da nachher noch jemand drauf klickt und sich noch irgendwas fieses einfängt. Es kann nämlich nicht ausgeschlossen werden, dass auf entsprechenden Seiten, nicht nur Daten durch Eingabe abgefangen werden sollen, sondern es kann noch weiteres schmutziges Zeug enthalten sein, dass durch Sicherheitslücken auf euer System gelangt.

Also:
    BITTE BITTE BITTE entfernt die Links aus den Mails, bevor ihr sie hier postet!

Danke.

Eifelquelle
    -Moderation-

3. hui Wäller

hui Wäller Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo

@Eifelquelle

Asche auf mein Haupt. :rolleyes:

Ich werde mich bessern. :winken:

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Wer da nicht in geschützter /Virtueller/ Umgebung drauf geklickt hat, sollte das mal durchlaufen lassen; 30 Tage kostenlos.

Trojan Remover - Download - CHIP

5. Rohrer

Rohrer Guest

Ein anklicken, egal ob in virtueller Umgebung oder sonstwo, sollte sich eigentlich von selbst verbieten?!:confused:

6. Rohrer

Rohrer Guest

Eine relativ "gut" gemachte Phishingmail im Namen der Deutschen Bahn. Auch grafisch den Bahn-Mails sehr ähnlich. Die verlinkten Seiten sind Kurz-Url.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich habe gerade eine Email mit einer Auftragsbestätigung für ein Jahresabo aus dem Google Play Store erhalten. Im ersten Moment bekam ich einen Riesenschreck, weil ich dort gar kein Abo abgeschlossen hatte, also nicht dass ich mich erinnern würde. Allerdings war der Betrag auch überraschend niedrig. Nach dem anfänglichen Schreck hat sich das ganze doch als richtig herausgestellt. Ich hatte vor Monaten eine App "gekauft" welche eine 60 Tage Testzeit beinhaltete, und die war heute um, und deswegen wurde heute abgebucht. Trotzdem gab es erstmal einen kleinen Schreck...;)

Ist vielleicht etwas ungünstig gehandhabt, man bestellt etwas, und es wird erst Monate später abgebucht. Die Bedingungen sind natürlich extrem fair, ich hätte den Kauf die gesamte Testzeit über canceln können.

Falls also mal jemand Apps mit langer Testphase kauft, nicht erschrecken wenn später die Rechnung kommt...:winken:

8. hvf66

hvf66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.

Ist vielleicht nix neues, aber heute flatterte ne Paketankündigung ins Postfach. Absender war ein Stralsunder Architekturbüro und nicht DHL, auch im Mailheader war nix anderes zu lesen. Die haben sich wohl nen Trojaner geangelt?

Lustigerweise brachte DHL heute tatsächlich ein Paket, aber schon zwei Stunden früher und das hatte mit dem obigen nix zu tun.

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2015
  9. Rohrer

Rohrer Guest

Auch ein netter Versuch.

10. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Bei den DHL Mails würde ich zum Test die Sendungsnummer mal direkt auf der DHL Seite eingeben.
    Dann weis man ob die überhaupt gültig ist.

Heute hatte ich im Spamordner bei T-Online sehr viele "Wo bist du? Auf dem Handy bist du nicht erreichbar" als Betrff.
    Ich denke das es sich um diesen Geldverdienen müll handelt wo man pro Std. 150€ bekommt.

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2015