1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. November 2014.

  1. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen

    Er hat Kabel, da sieht die Welt sowieso ganz anders aus.
     
  2. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen

    Ist ja wohl normal bei PayTV das dort jede Sonderleistung extra Geld kostet, siehe sky Select.
    Was hat das jetzt aber mit ursprünglich als FreeTV gedachten, und auch gestarteten werbefinanzierten Sendern zu tun?:confused:
     
  3. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen

    Eigentlich liegt das Problem im Topic, DF hätte da noch zwischen den verschiedenen Kabelanbietern unterscheiden müssen, dort ist teilweise ja auch alles anders, von HD + über sky mal ganz abgesehen (Aufnahme komplett verboten).
     
  4. amixduo

    amixduo Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen

    @alle die zweifeln oder es nicht glauben wollen.

    Also:

    ich habe mir, nachdem mein analoger DVD-Recorder zu bruch gegangen ist, sehr viel Zeit genommen und nicht wie wild drauf los gekauft.

    Als erstes hab ich immer wieder und überall gelesen, das 2 Digitalgeräte, also Receiver und TV sich stören wenn sie parallel laufen.
    Da sollte es nur mit echten Recordern gehen aber die sind mir zu teuer, und haben meist auch kein PDC onboard.
    So hab ich das Kabel aus der Dose DVB-C vor dem Eintritt in die Geräte geteilt mittels Y-Verteiler vom Fachhändler.
    Verbunden hab ich den Receiver mit dem TV nur über HDMI, so können keine Störfaktoren auftauchen. (kein durchschleifen beim Receiver)

    zur Receiver

    Model: DYON Raptor mit CI+
    Firmware: v1.5.07_120605_NO64GLIMIT <---Upgradeversion der FW musste ich nachkaufen, ohne diese gibts Beschränkung bei RTL & Co.
    CA Modul: CI+@SMIT Telecolumbus (Karte von Kabelanbieter bekommen, Modul von selbigen gekauft)
    ext. HDD: 60 GB 2.5" Hitatchi <--- reicht mir völlig aus (wenn behalten dann auslagern auf PC)

    Kostenpunkt:

    Receiver: €60 (Elektrodiscounter)
    FW Upgrade: €18 (Hersteller)
    CA Modul: €69 (Kabelanbieter)
    HDMI-Kabel: €9.95 (Fachhändler)
    Kabeltauglicher Y-Verteiler: €1.78 (Fachhändler)
    ext. HDD: €0 (altbestand)

    Einmalige Ausgabe von: €158,73

    Im groben und ganzen, es funktioniert da der Receiver das Signal unverändert so wie Timeshift Recording auf die HDD bringt und da gibt es ja auch keine Aufnahmebegrenzung.
    Das Testobjekt Dschungelcamp auf RTL, hat der Receiver gestern abend einwandfrei und ohne Abstriche auf die HDD geschrieben.


    Noch Fragen?

    Also ich bin mit meiner Variante zufrieden.
     
  5. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen

    Warum sollten Sonderleistungen im Pay-TV extra kosten und bei den werbefinanzierten Sendern nicht? Irgendwoher muss da ja auch ein extra kommen.
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen

    Weil sich der Eine durch Abos finanziert, der Andere ausschließlich durch Werbung. Bei den Privaten hättest du ohne die 5 Tonnen Werbung am Tag weder SD noch HD. Aber das ist bei dir scheinbar noch immer nicht nagekommen.

    Darüber hinaus stehen die 10 € bei Sky nur auf dem Papier. Über die Heiße Leitung sind die schnell wegverhandelt.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen

    Natürlich gibt es das auch bei Digital! Wird sogar ab und zu im EPG eingeblendet!
    [​IMG]
    Die Privaten Sender nutzen diesen Service aber nicht (liegt ja nicht in dem Interesse!) Analog hatte das damals auch nur Sat1 und RTL2 gemacht die anderen Privaten Sender nie. Die ÖR Sender unterstützen das aber alle.
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen

    Also hast Du schlicht und einfach eine Firmware drauf, die die CI+ Restriktionen umgeht. ;) Solange das geht....:winken:
     
  9. oxyd

    oxyd Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen

    Ich wechsel schon bald von Kabel zu Sat. Werde somit einen HD-Recorder von Sky erhalten und darauf mein Abo schauen. Zusätzlich möchte ich mir eine HD+ Karte kaufen und die Sender freischalten.

    Habe ich nun richtig gehört, dass ich rein gar nichts aufnehmen, geschweige denn stoppen und vorspulen kann?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen

    Bei Sky gibt es keine anderen Beschränkungen wie über Sat! Nur bei den Privaten HD Sendern wird es unterschiedlich gehandhabt.