1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum kann man hier nicht gegen HD+ Kämpfen?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von tron007, 5. Januar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Warum kann man hier nicht gegen HD+ Kämpfen?

Wenn du diesen Punkt mit HD+ und der Vorspulsperre vergleichen willst müsste es doch ungefähr so sein.

Du fährst auf einer seit 20 Jahren bestehenden Autobahn und darfst so schnell fahren wie du willst (ähnlich SD und freiem Vorspulen)
    Du willst aber auf einer neu erbauten Autobahn fahren darfst hier aber nur 120 fahren (ähnlich dem HD+ und Verbot des Vorspulens) - zum Vergleich darfst du für diese Einschränkung noch zusätzlich 60 € Jahresnutzungsgebühr bezahlen.

Aber immerhin ist die Autobahn neu und schöner.

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Das interessiert diejenigen, die sich nicht von festen Programmzeiten abhängig machen und auch nicht alle Werbespots über sich ergehen lassen möchten. Die Frage kann eigentlich nur als Provokation gedacht sein.

Du schaust also live und dazu schaust du dir auch wirklich brav JEDEN Werbespot an, gehst also während einer Werbepause auch nie aufs Klo oder an den Kühlschrank?

Nur, weil man auch Werbespots vorspult, bedeutet das ja nicht, dass man keine mitbekommt. Wenn ich beim Spulen bemerke, dass mich ein beworbenes Produkt interessiert, gehe ich auch gerne nochmal zurück. Warum aber sollte ich mir Werbung für Katzenfutter anschauen, obwohl ich keine Katze hab, oder für ein Auto, wo ich doch erst 2013 einen Neuwagen erstanden habe?

3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Haben wir doch hier auch schon tausend mal behandelt, diese Gruppe ist so klein, das interessiert überhaupt nicht, und das hat nichts mit Provokation zu tun sondern das ist eine Tatsache.

Ich habe schon so oft geschrieben wie ich Fernsehe.
    Würdest Du mal Beiträge richtig lesen, wüßtest Du daß ich entweder zappe, zum Klo gehe, Holz in den Kamin lege oder sonstwas tue.
    Was ist das für eine Logik von Dir????

4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Genau das habe ich doch geschrieben, nett daß du es nochmal wiederholst.
    So und ich will jetzt auf der neuen Autobahn auch 220 fahren genau wie ihr das mit HD+ haben wollt.

Es geht aber nun mal nicht basta, und wenn ich das nicht willl nehme ich die Parallelstraße und fahre da so schnell wie ich will (SD)
    so einfach ist das.
    Jetzt verstanden?

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn die Gruppe wirklich so unbedeutend ist, wie du sagst, warum macht man sich dann überhaupt die Mühe, solche Restriktionen einzusetzen? Es ist doch schlichtweg piepegal, ob mann die Werbepauser mit anderen Dingen überbrückt, oder die Werbespots vorspult... Das Ergebnis ist, dass man die Werbespots nicht mitbekommt.

6. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das ist keine Tatsache, sondern eine vom Kapitaen52 immer wieder wiederholte Falschinformation.

Siehe hier: TV-Aufnahmen: Jeder Dritte zeichnet Programme auf - DIGITALFERNSEHEN.de

Da der Kapitaen52 wissen muss, dass das nicht stimmt, kann das wie es Kreisel schon gesagt hat, nur als Provokation gedacht sein.

Wurde dem "Kapitaen" auch schon mitgeteilt, dass das nicht zutreffend ist, was dem Kapitaen52 aber nicht daran hindert, dass immer wieder zu behaupten.

Siehe hier: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...land-endet-mit-weltrekord-25.html#post6642652

Und wenn die Gruppe die aufnehmen und vorspulen will so klein sein soll, wie vom Kapitaen52 behauptet: "diese Gruppe ist so klein, das interessiert überhaupt nicht",
    warum gibt es dann eine Vorspulsperre?

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2015
  7. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Aber darf man dann nicht kritisieren und hinterfragen warum es so ist?
    Denn die Geschwindigkeitsbegrenzung auf einer neuen Straße wo man für die Benutzung noch extra zahlt macht doch keinen Sinn wenn man kostenlos auf schlechteren Strassen so schnell fahren kann wie man will.
    Umgekehrt würde es Sinn machen, um wieder zu HD+ zu wechseln, Vorspulsperre für die SD Sender und Vorspulfreiheit für die HD+ Nutzer, immerhin zahlen die ja noch zusätzlich.

Hoffe das du auch etwas nachvollziehen kannst worum es einigen, aber zumindest mir, geht

8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Kann ich nachvollziehen und wäre schön, ist aber nun mal nicht so.
    Danach jammern lohnt sich nicht weil es ändert sich nichts dran.
    Entweder Du willst auf der neuen Straße fahren, dann mußt Du bezahlen oder Du lässt es sein und gut ists.
    Es wird niemand zu was gezwungen.
    Die deutsche Geiz ist geil-Mentalität greift halt nicht überall.

9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Frage das doch mal die Sender. Das ist es doch warum ich hier überhaupt schreibe.
    Fangt endlich einmal an an der richtigen Stelle zu intervenieren.
    Schreibt die betreffenden Sender an, schmeißt sie tot mit Mails so wie hier die Beiträge im Forum, dann und nur dann könnte sich eventuell etwas ändern. (was ich aber nicht wirklich glaube)
    Und Du kennst ja die Tabelle zu der Zahl der Menschen die aufnahmen machen genau so gut wie ich, dieses Kuchendiagramm ist ja nun oft genug hier gepostet worden.

10. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Zumindest bei Pro7 Sat1 hat es was gebracht - das sich also nichts ändert durch Protest (und nicht buchen ist eine Form des Protests) stimmt so nicht

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.