1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MASCOM - Das AlphaCrypt Ende

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von OLAOLA, 5. September 2014.

  1. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: MASCOM - Das AlphaCrypt Ende

    Es kann aber nicht gewünscht sein - das ich ein ORF Programm nicht aufzeichnen kann . Laut ORF werden keinerlei Restriktionen gesendet, dass Beschränkungen via dem CI+ Modul ausgelöst werden.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MASCOM - Das AlphaCrypt Ende

    RTL hat uns die fremdsteuerbare Plus-Technik gebracht!
    Zur CI+ Spezifikation > Loewe zu CI Plus: Sack geprügelt, nicht Esel (... CI+ ist eine Forderung von RTL)

    RTL ist der Initiator von Dolphin / Entavio, siehe > Entavio vs HDPlus
    HD+ Pay-TV und CI+, Viseo+ Pay-TV, SimpliTV Pay-TV, und RTL ist der Initiator
    vom zukünftigen DVB-T2 Pay-TV in Deutschland (RTL hat aus der Viseo+ Pleite nichts gelernt). :mad:
    RTL beteiligt sich nicht an der Reduzierung von Restriktionen auf der HD+ Plattform.
    Der ORF hat sich von RTL abhängig gemacht, ohne Programm-Lizenzen von RTL
    könnten die Programme vom ORF unverschlüsselt und restriktionsfrei empfangbar sein.
    Technisat arbeitet mit RTL/HD+ zusammen, setzt deren technische Ideen um. :eek: > Was bedeutet CRM
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2014
  3. Bomb

    Bomb Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT ISIO S1
    AW: MASCOM - Das AlphaCrypt Ende

    Das war’s. Der Mascom Produkte Shop ist jetzt geschlossen.
    Auch das Softwaren-Update via Satellit (OTA auf dem ORF-Transponder 12692MHz) wurde wie angekündigt eingestellt. :(
     
  4. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MASCOM - Das AlphaCrypt Ende

    Ich hab 3 CW Module für den ORF und die österr. Privaten und bin sehr zufrieden. Hatte im Vorjahr nach dem Umzug kurz CI+ Module und hatte massive Probleme - selbst beim ORF, trotz offizieller ORF Karte. Habe Sendungen aufgzeichnet, die ich plötzlich nicht ansehen konnte. Bei der ORF Digital Hotline bekam ich dann den Tipp von CW Modulen von Mascom.

    Ewig schade..

    Welche Alternativen gibt es denn dann noch in Zukunft bezüglich solcher Module von anderen Firmen?
     
  5. matze571

    matze571 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HD K2
    Alphacrypt light
    AW: MASCOM - Das AlphaCrypt Ende

    das sehe ich genau so......leider.

    Von daher habe ich mich auch entschlossen, das das was ich mit meinem AC- Modul und d02 Karte nicht in HD ( RTL-Gruppe)schauen kann, auch in SD aus meiner Sender-Liste verschwindet.
    Mit sky ist das genau so.

    Wenn die Quoten bei RTL einbrechen, werden die schon einlenken......müssen
     
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: MASCOM - Das AlphaCrypt Ende

    solange nicht einer mit Quotenbox dieses Vorhaben durchzieht, kratzt es die Sender nicht die Bohne.
     
  7. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MASCOM - Das AlphaCrypt Ende

    Die sind dann wohl so dreist das dann einen die Box abgenommen wird und jemand anderen gegeben wird.
    Die wissen auch wie man das verhindern kann.

    Das ganze mit HD ist in meinen Augen eh nur Abzocke vor dem Herren!
     
  8. zelppp3

    zelppp3 Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    8.718
    Zustimmungen:
    6.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Loewe Art 42 SL / DR+
    Philips HTS 9520
    Amazon Fire TV /4K-Stick
    TechniSat Technistar S2
    Medion Eraser X6821
    AW: MASCOM - Das AlphaCrypt Ende

    Stimmt, für besseres Bild nochmal extra abzukassieren ist schon ziemlich dreist. :eek:
    Sollte doch für jeden Sender selbsverständlich sein, sein Programm in bestmöglicher Qualität anzubieten ohne extra Gebühr.
     
  9. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: MASCOM - Das AlphaCrypt Ende

    Ich habe mir noch schnell vor Jahreswechsel die neueste 3.28 auf mein AlphaCrypt TC gezogen. Ich vermisse es schon jetzt, die etwas eingegraute Alternative Deltacam Twin macht Probleme. Beim ersten Start läuft's noch, geht zwischendurch aber mal die Glotze aus, lässt sie sich nicht mehr einschalten. Muss ich Netzkabel ziehen und neu starten, dann geht es wieder. Zwischendurch also bitte kein Eco-Modus.
     
  10. matze571

    matze571 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HD K2
    Alphacrypt light
    AW: MASCOM - Das AlphaCrypt Ende

    ich hätte kein Problem damit, für ein besseres Bild mehr Geld zu bezahlen. Auch hätte ich nicht damit ein großes Problem das man die Werbung nicht rausschneiden kann oder vorspulen. Das geht ja auch nicht wenn man sich das Programm live anschaut.

    Wo ich aber das Problem mit habe ist das ich mir, wenn ich was aufnehme das ich mir das dann anschauen kann wann ich das will und wie oft ich das will.
    Und schon lange möchte ich mir die Hardware aussuchen, die ich haben will.