1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildprobleme auf allen Sendern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LordMystery, 23. Dezember 2014.

  1. oma

    oma Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Bildprobleme auf allen Sendern

    Hallo,

    die Qualitätsstärke ist bei diesen Wetterbedingungen völlig ausreichend. Diese Anzeige ist doch nur ein Schätzwert. Da kannst du 2 gleiche Receiver an die selbe Strippe hängen, jeder Receiver zeigt einen anderen Wert an.
    Es muß an etwas anderem liegen.

    Grüße aus Dresden
     
  2. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Bildprobleme auf allen Sendern

    Nee du, da verwechselst du mich, ich hab ne 60er Schüssel, ganz normal.

    Das ganze ist erst 2 Jahre.. Schüssel, LNB, Kabel, Receiver
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Bildprobleme auf allen Sendern

    Was soll denn das bitte bedeuten? :confused::confused:

    @TE

    Ich denke auch das die Schüssel verstellt ist. Mit den Skykisten solltest du eigentlich immer die 100% Quatlitätsmarke erreichen, auch wenn die Antenne nicht 100%ig ausgerichtet ist.
     
  4. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Bildprobleme auf allen Sendern

    Die habe ich noch nie erreicht, das Ding hat damals ein Fachmann aufs Dach installiert.
    Maximal so um die 87% - das höchste der Gefühle.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bildprobleme auf allen Sendern

    Kann kein Fachmann gewesen sein. Es gibt keinen Grund warum man in Deutschland Astra mit derart schlechten Werten empfängt. (Außer deine Schüssel ist nur 30 cm groß)
     
  6. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Bildprobleme auf allen Sendern

    War ein ziemliches Ar..loch, aber damals war ich froh endlich von Unitymedia weg zu sein und auf Sat umsteigen zu können. ;)
     
  7. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Bildprobleme auf allen Sendern

    Wenn Du keinen zweiten Sat-Receiver hast, der zumindest ähnliche Werte wie der Sky-Receiver anzeigen müsste, sollte Du mal eine messtechnische Begutachtung ins Auge fassen. Jeder Digitalreceiver kann auf Grund interner Fehler irgendwelchen Mist produzieren, wie ihn auch ein schlechtes Signal bei einem intakten Receiver verursacht.
    Also entweder mit dem Receiver zu einem Kumpel, der eine funktionierende Sat-Anlage hat oder umgekehrt. Eine echte Messung durch einen Fernsehtechniker wäre das Sicherste - kostet aber meistens was.
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Bildprobleme auf allen Sendern

    87% SQ sind bei der Montagezeit vom gerade herrschenden Wetter abhängig
    und natürlich auch davon, welches Wetter über dem Uplink einer Sendestation zur Montagezeit geherrscht hatte.:winken:

    Wenn das SQ Maximum eines Receivers bei 95/100% liegt und es werden bis zu 83% erreicht,
    dann muss zwingend Empfang gegeben sein.:winken:
    So wie das völlig richtig von @oma in Post 11 festgestellt wurde.
    Generell:
    Der gelieferte Maximalwert einer Antenne ist auch die maximale Schlecht-Wetter Reserve,
    der via Profimessgerät mit ca. 14dB angezeigt wird.

    Bis runter auf 7dB bleibt der Empfang bei Sauwetter stabil.
    Dann sind 70% SQ völlig ok.
    Macht keiner was dran....

    Das deckt sich mit meinen 5 Empfangsgeräten.
    Bei Sauwetter ist ist noch stabiler Empfang gegeben, wenn nur 40% SQ
    angezeigt wird und bei Normalwetter um 100%.;)

    Fazit:
    Da die Kabel / F-Stecker bereits überprüft wurden:

    Für fast jedes plötzlich auftretende Empfangsproblem, ist das LNB ursächlich.
    Habe ich bei den Amigos vor Ort mehrfach so angetroffen.

    LNB austauschen (am besten ein ALPS LNB wählen) und alles sollte wieder gut werden.
    Da biete ich Wetten an, dass das Problem nicht auf der verstellten Antenne beruht.;)
     
  9. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bildprobleme auf allen Sendern

    Bekommen hier einige Geld von Alps oder warum wird dieses LNB, das genauso stinknormal wie fast jedes andere ist, hier ständig erwähnt?
    Ich habe hier in Münster mit einer 55cm Masterfocus Gregoryantenne und Hama Lypsi Twin LNB bei 95 % der Astratransponder 100 % Signalqualität. Der Rest liegt bei ca. 95%. Selbst bei sehr starkem Regen habe ich keinerlei Probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2014
  10. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Bildprobleme auf allen Sendern

    Wie man hier lesen konnte, hat ALPS die LNB Produktion eingestellt,
    weil Geiz ist geil zum halben Preis vorherrscht.
    ALPS LNB sind aber noch erhältlich.

    Warum ALPS:

    Weil Profimitglied @Dipol schon vor Jahren über 200 Alps Quad LNB
    verbaut hatte und ich über 100 Quattro LNB.
    Da jibbet seit 8 Jahren keine Probleme.:winken:
    > ALPS Quad Stromaufnahme nur150mA, was bei langen Kabelwegen sehr wichtig ist.
    Allerdings haben da einige Hersteller von ALPS dazugelernt. Andere benötigen noch immer über 260mA...
    > Dazugelernt gilt auch für die Verstärkung von 55dB, was Übersteuerungen der Receiver verhindern kann.
    > Bestens vor Regen / Feuchtigkeit geschützt.
    > Keine LOF / Frequenzversatz -Probleme - wie so oft.
    > Box1 verweigert die Arbeit nicht, wenn Box 2/3/4 in Betrieb genommen wird, habe ich noch nie gelesen, wenn ein LNB von ALPS werkelt.

    Ganz im Gegensatz zu den im Wochentakt erfolgenden Hilferufen in den diversen Satforen, wenn einige andere Fabrikate werkeln.
    Dessen ungeachtet:
    Frohe Weihnachten....