1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic holt Amazon Instant Video auf Viera TVs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2014.

  1. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Panasonic holt Amazon Instant Video auf Viera TVs

    "TV hat mehr Apps wie mein Blu Ray Player". Ja was denn? Mehr Apps und dann doch (genauso) wie der Player? Er widerspricht sich doch in dem Satz selbst. "Mehr wie" geht doch gar nicht, wenn etwas nicht gleich ist.

    Ganz genau. Kleiner als, nicht "kleiner wie".
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2014
  2. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Panasonic holt Amazon Instant Video auf Viera TVs



    Bei mir ist das anders: Hat ein TV nicht die von mir erwartete Bildqualität dann kauf ich ihn nicht! Was nützten mir viele Apps bei schlechter Bildqualität...


    Was das angeht, kann ich mich auf meinen Panasonic ZT60 verlassen.
     
  3. bukowsky

    bukowsky Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Panasonic holt Amazon Instant Video auf Viera TVs

    Das ist doch kein Problem von AMAZON oder WATCHEVER sondern allein von PANASONIC, bei SAMSUNG funktioniert doch auch alles.
     
  4. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic holt Amazon Instant Video auf Viera TVs

    Du brauchst mit dem "Weltverbesserer" nicht zu diskutieren.
    er wird dir , mit deinem sehr gutem TV ,gleich wieder die "Umweltsau" unterstellen
    sooooviel Stromverbrauch , und noch nicht mal alle App`s drauf :eek:
     
  5. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    AW: Panasonic holt Amazon Instant Video auf Viera TVs

    Nein, das ist Sache vom Dienstanbieter. Panasonic stellt den Smart-TV bereit und entwickeln und publizieren müssen die Anbieter.

    Aber das werdet ihr wahrscheinlich nie verstehen, das ein Plattformanbieter (auch bei Smartphones und Tablets) nicht für die App-Entwicklung zuständig ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2014
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panasonic holt Amazon Instant Video auf Viera TVs

    Er hat eben nicht die aktuellen Apps
    Lesen solltest Du schon lernen, der neue Player hat weniger Apps. Beim TV gibt es maximal 159 zur Auswahl und beim BD Player sind es nur 107. Allein bei den Video Apps ist der Unterschied TV gegen BD 42:26
     
  7. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    AW: Panasonic holt Amazon Instant Video auf Viera TVs

    Ich habe den Unterschied nicht genau analysiert. Aber z.B. ist die VideoCiety-App auf Viera-TVs verfügbar, auf Viera-BD-Playern aber nicht. Das ist von der VideoCiety GmbH aber absicht: sie sparen sich für unterschiedliche BD-Player (auch andere Marken, Playstations 3, PS 4 und Xbox One) den Entwicklungs- und Test-Aufwand.

    Dafür verschicken sie aber kostenlos für registrierte Kunden eine BD-ROM auf der die Videociety-App als BD-Live-2.0 App (also spezielle Java-App) zum selbst installieren drauf ist.

    Damit bedienen sie schlauerweise alle Geräte, die das BD-Live-2.0-Profil unterstützen. Ohne sich auf einen Gerätehersteller festlegen zu müssen.
     
  8. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Panasonic holt Amazon Instant Video auf Viera TVs

    Habe den DMP-BDT364EG und Netflix ist drauf und funktioniert. Amazon habe ich heute eingerichtet. Weiter gibt es noch Watchever (habe ich nicht aboniert) sowie Maxdome (App leider gruselig zu bedienen) auf besagtem Blu Ray Player.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panasonic holt Amazon Instant Video auf Viera TVs

    @Artchi
    Interessant, nur wie kann man "Registrierter Kunde sein wenn man den Service garnicht kennt weil er nicht als App verfügbar ist?! Ich denke man damit werden sie nicht so viele Kunden bekommen. ;)
     
  10. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    AW: Panasonic holt Amazon Instant Video auf Viera TVs

    Naja, es gibt ja ne Homepage im Internet. Für Watchever, Maxdome, Netflix usw. muß ich mich ja auch auf der Homepage registrieren. Geht ja gar nicht über die App selber.

    Und nur weil die App im Store ist, heißt das nicht, das diese bekannt sind?

    Die meisten kennen die VoDs aus Fachmagazinen (Paper und Internet) und TV-Werbung. Und nicht weil ein Icon im Store vorhanden ist.

    Das Videociety immer von den Medien unterschlagen wird (z.B. bei Vergleichstests) kann ich nicht verstehen. Aber anscheinend zahlt Videociety nicht genug an die jeweiligen Fachmagazine.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2014