1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC sender in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von x7aa1186, 4. Februar 2005.

  1. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: BBC sender in Österreich

    Da habe ich leider keine Info drüber, aber der Mann ist kompetent. Kannst ihn ja mal fragen. Hier sein shop: http://www.olbort.at/
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBC sender in Österreich

    Kenn ich eh. Aber gerade günstig ist er leider nicht. Vielleicht schreibe ich ihm mal.
     
  3. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    AW: BBC sender in Österreich

    Hi,

    Qualität hat seinem Preis.
    Die Fa. Olbort ist Spitze. :)

    Kaufe alles dort.

    Kirni2000
     
  4. sybersurf

    sybersurf Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV
    HDTV Receiver
    Diseq Motor
    85cm Gibertini Spiegel
    AW: BBC sender in Österreich

    Bei ebay wird eine versteigert! Allerdings wirst Du einen Transporter brauchen die ist 1,80 Meter groß.Artikelstandort ist Wien,nicht gerade der nächste Weg.
    Viel Glück:winken:
     
  5. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    AW: BBC sender in Österreich

    Hi,

    Ja einen sehr schlechter Epfang mit einer D-Box1 mit Dvb2000 hatte er geschafft.
    Er hatte damals gemeint mit einer 3 Meter Schüssel müsste es gehen ;)

    Aber stellt sich schon eine 3 Meter Schüssel auf?

    Kirni2000
     
  6. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BBC sender in Österreich

    Hm, und ich dachte der Osten Österreichs kommt besser davon als der Nordwesten Griechenlands. Scheint auf dem gleichen level zu sein.

    Wer nen 3m Spiegel aufstellt ? Nun, hier in Mitteleuropa sicher wenige und um ehrlich zu sein, wenn man sich so ein Monstrum in den Garten stellt (leider meistens nicht für Mieter), dann sollte es schon für C+KU Empfang ausgelegt sein und (2Achs) motorisiert mit schöner freier Sicht. Aber nur für Astra 2D ? Schade um's Geld und den Platz :winken:
     
  7. TomH

    TomH Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: BBC sender in Österreich

    Da kann ich nur voll zustimmen!
     
  8. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BBC sender in Österreich

    In Villach reichen 135-150 cm, allerdings bei schönem Wetter wie heute. Bei Regen keine Chance (= keine Schlechtwetterreserve). Daher hab ich gehört, dass 180 cm bei mir Minimum sind.

    Für Innschbruck müssten 100 cm reichen.
     
  9. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BBC sender in Österreich

    BBC-Durchbruch mit 1.35m in Villach !!! Na wenn das keine Sensation ist :)
    Hast du auch Signal auf 10.744H / 10.832H / 10.936V andimik ?

    Innsbruck, ja denke ich auch daß 1m ausreichen müßten mit nem nicht allzu unempfindlichen Tuner dürfte das keine Probleme machen zumal auf dem folgenden link einer ein Garmisch mit ner T90 den 2D empfängt: http://de.groups.yahoo.com/group/sat-tv/message/10823

    Übrigens: Habe in diversen Foren vom (teilweisen ?) Empfang auch in Trieste und Zagreb gelesen. Slowenien und Kärnten müßte ähnliche Bedingungen aufweisen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2005
  10. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BBC sender in Österreich

    Der mit Astra2D-Empfang ist leider ein Arbeitskollege. Er hat schon mehrere Sat-Antennen und viele Receiver und LNBs getestet.