1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DTK in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von EJ9Limo, 11. Juli 2010.

  1. Lanatowitz

    Lanatowitz Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DTK in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

    Also wirt das nie was Primacom ist doch nicht interresiert an HD ausbau. Saftladen was hat die HWG da sich nur gedacht SK war besser
     
  2. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DTK in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

    Nichts hat sich die HWG oder besser gesagt deren Vorstand gedacht. Verfolgten nur ein Ziel S+K musste raus und ein neuer musste ran.
    Nach dem viele Anbieter abgewunken haben. Sagte doch Versatel Telekabel zu und versprach gleichzeitig das modernste und Zukunftssicherste Netz. *hust*
    Nur das damals schon Versatel sich aus dem privat Kundengeschäft zurückziehen wollte, sahen nur wenige. Aber so kam es dann Versatel verkaufte seine Kabelsparte und nun kaufte diese primacom. Fragt sich wer kauft demnächst die primacom?
     
  3. Schützensträßli

    Schützensträßli Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat K2
    Sony 55XH95
    AW: DTK in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

    Auch wenn das Kabel voll wäre - es gäbe genug "Schrott", der raus könnte. Das ganze Shopping-Zeugs, die tausend Varianten des WDR usw...
     
  4. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DTK in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

    Ich bezweifle das alle Frequenzen bis 862MHz belegt sind.
    Eimies müsste man dann nur machen die Kopfstation aufrüsten für mehr Umsetzer Kassetten und das möchte man vermeiden, da man das dann in jedem DTK /primacom Netz machen müsste. Das wäre ja schrecklich da müsste man ja Geld Investieren. Das einzige wo derzeit Kräftig Investiert wird ist im Breitbandinternet. Aber nicht beim Klassischen Fernsehen.
     
  5. Schützensträßli

    Schützensträßli Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat K2
    Sony 55XH95
    AW: DTK in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

    Vielleicht machen sie das noch. Dass sie mehr oder weniger massiv ins Breitbandverbindung investieren, scheint nachvollziehbar. Wem wollte man aktuell ne 100 er verkaufen wollen, ohne Gewissensbisse zu kriegen ...

    vielleicht kommt TV dann dran. Mit Preiserhöhung, versteht sich.

    Technik meinte nebenbei erwähnt, mein Anschluss stünde auf inaktiv und ich sollte mal die Kabel prüfen. Obwohl Router aktiv und alles i. O. Da steckt wohl der Wurm drin. Werde bis November warten und sehen, wie es nach dem Upgrade sein wird...
     
  6. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DTK in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

    Was im Kabel den Platz frist sind die analogen Sender. Sofern der KNB die jeweiligen Sat-Transponder eh 1:1 einspeist und die Kabelmuxe in seiner Kopfstelle nicht selber zusammenstellt, ist es egal ob da nur eine Version des WDR zur Verfügung gestellt wird oder alle. Die fressen auf nur einen Kanal, der bei einer 1:1 Einspeisung auch nicht anderweitig belegt werden könnte. Gleiches gilt für die digitalen Shopping-Sender, die in der Regel auch auf Sat-Transpondern (z.B. Astra-TP 103 bzw. 104) liegen, die wegen anderer Sender zur Einspeisung kommen.
     
  7. Flexarius

    Flexarius Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DTK in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

    Hi,

    bin jetzt "zwangsweise" von DTK zu Primacom Halle seit dem 01.10.

    Auf der Homepage gibt es das Kundenportal - kommt da noch Brief wegen der Erstanmeldung damit ich mich da einloggen kann?


    Ich hatte vorher 20 MBit bei DTK die von Primacom mittels Schreiben+Unterschrift auf 32MBit umgestellt wurden.

    Allerdings surfe ich laut Internet-Tests immer noch mit 20 MBit. Jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

    Gruss
     
  8. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DTK in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

    Wende dich doch damit an den Kundenservice.
     
  9. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DTK in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

    Offenbar hat die DTK/primacom große Internetprobleme.
    Zu den Hauptzeiten Surfe ich statt mit gebuchten 60Mbit nur noch mit ca. 12-15Mbit. Also Rund 22% von der eigentlichen Leitung.
    Habe drauf zum Wiederholten male die Störhotline Kontaktiert.
    Dort habe ich dann erfahren, das die Allgemeine Leitungsbandbreite bei DTK/primacom nicht ausreichend ist. Ich solle doch morgen die Vertragsabteilung Kontaktieren zwecks Preisnachlass. Da man von der Technik aus nichts mehr machen kann. :eek:

    Wie war das noch 2009 in dieser Tollen Presseerklärung.

    :eek:
     
  10. Lanatowitz

    Lanatowitz Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DTK in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

    Ich habe die nasse voll von den verein