Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2005, 22:33   #1 (permalink)
FatalError
Senior Member
 
Registriert seit: 11.2004
Ort: Koblenz; Rheinland-Pfalz
Beiträge: 456
Pfeil -> DVB-T in Slowenien

Da lese ich in den letzten Tagen auf sat-update.com eine geniale Idde der Slowenen wie sie DVB terrestrisch anbieten sollen. Die Idee ist auch simpel und meiner Meinung nach sehr günstig.

Da strahlen sie einfach in DVB-S Technik terrestrisch. Für Empfang sorgt dann eine SAT Antenne die nur ungefähr in die Richtung des Sendemast ausgerichtet werden soll. für Empfang sollen 30cm ausreichend sein wie man bei den Tests festgestellt hat. Wenn man weiter weg vom Sendemast ist dann ahlt grössere Antennen.

Ich finde die Idee genial wenn man bedenkt das man keine Mehrinvestitionen hat. Weder der Kunde noch der Anbieter.

Habe den link dazu leider nicht mehr mit einer Grafik. Es sollen nämlich dann bis 30 Sender ausgestrahlt werden darunter ORF1-2, HRT1-2, Pay Pakete etc.
FatalError ist offline   Mit Zitat antworten