1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom

Das ist bei der Primacom nicht anders.

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Neue Anschlüsse von Primacom nennen sich Kabelanschluss HD. Und darin sind die Privaten schon enthalten, also nicht abwählbar.
    Bedenke Gorcon, Leipzig ist anders als Schwerin (eigenes Netz). Das hatten wir schon paar Mal.....

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das ist aber nur dann der Fall wenn man einen Einzelanschluss bucht. Bei der KDG braucht man bei einem Mehrteilnehmer Anschluss die Privaten auch nicht nehmen.
    Mann darf eben nicht über die Homepage bestellen!

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Hier im Speziellen gibt es nur ENV, keine Massenverträge. Zumindestens derzeit nicht.
    Von daher kann man dann auch nur gleiches miteinander vergleichen. Und da ist es für hier geltend egal, ob ich bei Primacom übers Netz einen Vertrag mache, schriftlich, telefonisch oder beim "Medienberater", sowie, was es hier auch gibt, bei Zwischenhändlern die u.a. Primacom-Produkte vetreiben. Überall zahlt man dann 19.99/Monat (befristete Gebührenerlasse unberücksichtigt) wo die Privaten in HD unabwählbar schon inkludiert sind.
    Bei Altverträgen sieht es anders aus, das ist klar. Da gibts keine Privaten in HD inkludiert. Schwiegereltern haben so einen Vertrag., kostet irgend was so umme 12-13 Euro.

Das wird sich mit AN! ändern.

Ob es allerdings weiter nur ENV geben wird oder doch Massenverträge kommen sollten, ist mir derzeit unbekannt.
    Im Schreiben vom Vermieter sowie in der Mieterbroschüre ist dazu nix zu finden.
    Das kann man nur abwarten.

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Eben Du darfst niemals über die Hompage das versuchen das war aber immer schon so das man dort keinen Vertrag abschließen konnte der für Mehrteilnehmeranschlüsse gedacht war.
    Jemand der seinen Anschluss über die Mietnebenkosten bekommen hatte hat auch noch nie für die Privaten mitbezahlen müssen.
    Aber sobald Du irgendein Paket bestellst musst Du die Privaten nehmen, dazu noch einen zertifizierten Receiver/CI+, entweder per Miete oder per Kauf das wird sich dann auch bei AN nicht ändern denn ohne zertifizierte Technik darf kein Kabelanbieter die Sender anbieten.;)

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ja alles richtig, nur wie geschrieben, hier gibt es keine Massenverträge. Daher ist es egal bei wem oder wo du hier, für L geltend, einen (Neu)Kabelvertrag machst mit der Primacom.
    Bei Kabel D gibt es auch keine Massenverträge, zumindestens da wo ich es kenne nicht.
    Gut, geklärt die Sache. Gilt halt für hier und den jetzigen Zeitpunkt. ;)

Was die Zukunft bringt, keine Ahnung. Genaues dazu weiß man noch nicht.
    Mit Primacom hatte ich nichts am Hut. Aber die hatten mich, und viele andere auch, in Ruhe gelassen. Man musste halt nicht. Und Diejenigen zahlen auch nichts.
    Mal sehen ob jenes auch so bleibt....

Neue Besen kehren zwar gut, aber jenes kehren muss nicht immer im vollumfanglichen Interesse des Kunden sein. Kann man nur abwarten.

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Na sicher gibts die da auch, schon immer gab es die da. Jeder Wohnblock, Hochhaus usw nutzt diese.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Gorcon, langsam ist es ermüdend.
    Ich hatte zich mal geäußert, das beschriebenes für hier in L gilt. Egal ob Primacom oder Kabel D und dort wo ich es kenne in L. Sind schon einige Stadteile mit unterschiedlichen Vermieten unterschiedlichen Colleurs.
    Nicht für Schwerin, Berlin oder irgendwo im Wessiland. Kann es auch nicht, da "Zwangskabel" regional zu unterschiedlich gehandhabt wird.
    Ein Stückchen hin, in Delitzsch hatte ja vor einiger Zeit schon mal hendrick was dazu geschrieben, Primacom betreffend. Was du auch seinerzeit stoisch ignoriertest.
    Ich weiß nicht wie es bei euch ist und würde deshalb hiesiges nicht verallgemeinern, so wie du jenes verallgemeinerst wo "Zwangskabel" statt findet.

Ich denke dabei können und sollten wir es belassen.

9. hendrik1972

hendrik1972 Guest

das war eigentlich schon zuviel der liebesmüh,Holladriho...
    gegen ein vorgefertigtes muster kommst eh nicht an...
    und wenn man freundlich darauf hinweist,das gelesene auch mal zu verstehen und gewisse dinge zu akzeptieren,wie sie geschildert wurden,wird man mundtot gemacht... :rolleyes:

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Mit Zwangskabel hat das nichts zu tun! Zwangskabel gibt es hier in SN zB. nur bei der KDG bei den andren Kabelanbietern (WTC und Primacom nicht).
    Aber geraqde für "Zwangskabel" muss der Kabelanbieter dem Vermieter bei größeren Wohneinheiten einen Rabat gewären und das die Privaten Sender dann nicht dabei sind sollte schon immer der Fall gewesen sein da der Vermieter ja nicht für die Verteilung der SCs zuständig ist. (besonders bei Umzug) Man hat dann ja keine Vertragsbeziehung mit dem Kabelanbieter wenn man "nur" Basic bekommt.

Sollte wie Du sagts auch für Wohnanlagen immer der volle Preis verlangt werden, also 14,99€uro dann solltest Du zur Verbraucherzentrale gehen da so was nicht statthaft ist.;)