1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mission "HD für Helgoland" endet mit Weltrekord

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2014.

1. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Mission "HD für Helgoland" endet mit Weltrekord

Was, Karten können verlängert werden?
    Wenn ich versuche, eine Karte zu verlängern, reißt die! :D

2. srumb

srumb Guest

Nicht nur Karten reissen beim Verlängern!:)

3. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Von LizenzZumLöten an pfennigfuchser
    Einer genügt. Bereits das könnte man evtl. als Vorteilsannahme sehen. Außerdem war er an der Aktion in seiner Funktion als Bürgermeister direkt beteiligt.

Ein Polizeibeamter z.B. darf in seiner Funktion als Polizeibeamter, nicht einmal einen Blumenstrauß oder andere geringwertige Sachen annehmen.

Der Bürgermeister muss hier also nicht zwei Geräte angenommen haben, damit es evtl. erst als Vorteilsnahme anzusehen ist.

Die Verantwortlichen von Helgoland, wären sicherlich gut beraten, wenn sie keine kostenlose Geräte annehmen würden.

Sonst könnte man behaupten bzw. davon ausgehen (was natürlich nicht anzunehmen ist), sie hätten diese PR-Aktion nur gestartet, um an kostenlose HD+ Hardware zu kommen.

PS: geringwertige erlaubte persönliche Zuwendungen (kein Bargeld oder Scheck) für Beschäftigte des Öffentlichen Dienstes (ob nun Angestellte oder Beamte), dürfen den Wert von 25 Euro nicht übersteigen.

Siehe z.B. hier: DGB - Bundesvorstand | Öffentlicher Dienst: Vorsicht bei Geschenken und Belohnungen

Per Dienstanweisung, kann diese Regelung auch noch weiter eingeschränkt werden.

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2014
  4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Klar, diese sind doch aus thermoplastischem Kunststoff gefertigt. Einfach erhitzen und in die Länge ziehen. :D

5. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Hier kann man dann aufhören mitzudenken.
    Die Kundenzuwachszahlen sinken seit längerem konstant.

Hätten wir?
    Outest du dich jetzt endlich als HD + Mitarbeiter????????

6. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Was missfällt dir daran?
    Senden die Privaten heute noch in analog?
    Digital hat sich auf SAT durchgesetzt und der Rest wurde zwangsumgestellt.
    Bei HD+ sieht es aber alles andere als so aus das es sich durchsetzt!!!
    Sollten die Sender trotzdem zwangsumstellen sind sie weg vom Fenster weil die Werbeeinnahmen binnen kürzester Zeit zusammenbrechen werden.

Unsere Deutschen Mitbürger bezahlen halt nicht für das geschnürte DRM Paket der Privaten Sender und dafür das sie künftig für die Werbung auch nopch Geld bezahlen wollen.

Ich stelle mir gerade vor am morgigen Sonntag wird mein Briefkasten mit Werbeflyern vollgemüllt und anschliessend klingelts und der Bengel will dann auch noch Geld von mir.

Du machst dir keine Vorstellung davon wie seine "Fönfrisur" aussehen würde nachdem er sein Gehör wiedererlangt hätte.:winken:

7. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ist ne Auflage vom Bundeskartellamt, keine Sebstverpflichtung.
    Andernfalls würde der ganze Fall (Betrug am Kabelkunden) nochmal von vorne aufgerollt werden und wohl immense Strafzahlungen fällig werden.

8. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Die Inselgruppe Helgoland gehört zwar zum deutschen Staatsgebiet und von daher wär sicherlich jeder Bedienstete gut beraten jedwedes Geschenk zu meiden, nur da in der amtsfreie Gemeinde mit ihren vielleicht 1500 Einwohnern auch rechtlich so einige Besonderheiten gelten, würd es mich nicht verwundern das genau dieser Umstand die "Werbe-Geschenk-Aktion“ erst ermöglicht hat.

Das ist aber sicherlich mehr ein Thema für Jura Foren und bei Leuten die damit beruflich zu tun haben besser aufgehoben, als hier wo es um die Technik geht.

9. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

omg, dann sind die Nutzerzahlen ja erdrutschartig eingebrochen, wenn 50000 Neukunden 66 % der Nutzer im 2 Quartal 2014 waren.:eek:

Kannst nicht rechnen? :confused:

10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn ich mir die Zeitungen und Magazine anschauen, für die man bezahlt, so sind dort auch Anzeigen drin. Das ging wohl nach hinten für dich los.

... und der nächste der's nicht begriffen hat. Warum wundert's mich nicht bei dir.