1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KODI - XBMC Media Center - IP-TV und -Radio

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Arkadia 2008, 31. März 2012.

1. heinz becker

heinz becker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: XBMC Media Center - IP-TV und -Radio

Ich habe mal ne Frage zu Navi-X! Geht es euch auch so dass bei Navi-X die moisten Sender erstmal überhaupt nicht gehen und wenn dann im Buffering hängen bleiben. Die Auswahl an Sportsendern ist klasse aber die wenigsten funktionieren. Gibt's da Einstellungen irgendwo um dieses Zwischenspeichern zu verhindern?

Danke und Gruß
    Heinz Becker

2. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
  3. heinz becker

Punkte für Erfolge:
    38

-Internet: VDSL
    - die librtmp habe ich jetzt aktualisiert, die Zwischenspeicherung bleibt noch
    - advancedsettings.xml habe ich nicht

Die Datei kann man einfach so erstellen? Mit Ultra-Edit z.B. und dann als
    as.xml wohin abspeichern?
    Welche Einträge sind den dann nötig um das Buffering zu verhindern?

Gruß und Danke für die Antwort

4. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Erstelle mit einem beliebigen Texteditor eine Datei mit folgendem Inhalt:

<advancedsettings>
    <network>
    <cachemembuffersize>0</cachemembuffersize>
    </network>
    </advancedsettings>

Speichere sie als advancedsettings.xml ab und kopiere sie in das XBMC userdata Verzeichnis.

Windows: Users\<your_user_name>\AppData\Roaming\XBMC\userdata\

Android: Android/data/org.xbmc.xbmc/files/.xbmc/userdata/

IOS: /private/var/mobile/Library/Preferences/XBMC/userdata/

Linux: ~/.xbmc/userdata/

Mac OS: /Users/<your_user_name>/Library/Application Support/XBMC/userdata/

OpenELEC: /storage/.xbmc/userdata/

Wählt man als cachemembuffersize 0 wird nicht mehr in den RAM sondern unbegrenzt auf Festplatte zwischengespeichert (vor allem bei Videoportalen von Vorteil).

Wenn der Server allerdings down oder überlastet ist, solltest du trotz advancedsettings.xml keine Wunder erwarten.

5. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Mittlerweile gibt es die Version 3.8.2 und ich meine auch das das Streaming immer schlechter wird

6. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ist es in jedem Fall ratsam eine advancedsettings.xml hinzuzufügen ?
    Habe eine Neuinstallation von Windows 8.1 samt XBMC 13.1 durchgeführt und möchte alles so optimal wie möglich einstellen. Nutze Kabel BW 50/2.5 Mbps.

Andere Frage:
    Warum werden manche addons als incompatible markiert oder verschwinden gleich ganz aus der Liste der hinzufügbaren ? Ich vermisste das Alaska HDTV addon und hatte zum Glück aus der alten Installation (Win7+12.3, damals konnte ich es normal hinzufügen, dann 13.1 darüber installiert und lief immer noch) den Profilordner (C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\XBMC\addons) gesichert und nun den Ordner plugin.video.alaska.hd einfach in den frischen kopiert. Sieht aus als würde alles ganz normal laufen wie vorher.

In diesem Zusammenhang noch folgende Frage:
    Gibt es eine Chance als incompatible markierte addons irgendwie für 13.1 lauffähig zu machen oder bedarf es eines größeren Aufwands den nur der Autor durchführen kann ?

Sollte ich folgende, die ich besonders vermisse, vergessen ?
    ARD Mediathek
    Servus TV
    SRF Videoportal

7. heinz becker

Punkte für Erfolge:
    38

Danke für die Anleitung! Ich habe es so gemacht und muss leider sagen, dass sich bei ein paar Programmen sich nichts geändert hat.
    Vielleicht liegt es ja wirklich an Servern o.ä.!
    Die Programme von Bein Sport z.B. haben immer noch das Problem mit dem Buffering! Die kann man leider nicht anschauen.

8. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Nicht unbedingt notwendig, aber manchmal durchaus von Nutzen.

Möchte man z.B., trotzt niedriger Internetgeschwindigkeit einen Spielfilm über XBMC in HD streamen, kann man ihn mit advancedsettings.xml erst einmal (indem man während der Wiedergabe auf Pause klickt) auf Festplatte zwischenspeichern und dann ohne Stocken wiedergeben.

Es gibt auch Add-ons, wie z.B. Pseudo TV Live, bei denen das Hinzufügen einer angepassten advancedsettings.xml empfohlen wird.

Manchmal benötigt man sie auch, um „angebliche“ XBMC Verbesserung wieder rückgängig zu machen.

Siehe hier: Zuletzt hinzugefügt - Datum der Dateierstellung statt Zeitpunkt in die Datenbank - Die XBMC Datenbank. - XBMCNerds

Seit Gotham müsse alle Add-ons xbmc.python version 2.1.0 nutzen, ältere Add-ons die noch nicht aktualisiert wurden und immer noch xbmc.python version 1.0 unterstützen werden aus diesem Grund als inkompatibel angezeigt.

Diese Add-ons lassen sich tatsächlich relativ einfach Gotham kompatibel machen.

- Zip entpacken

- addon.xml Datei mit Notepad++ öffnen

- in der addon.xml die Zeile <import addon="xbmc.python" version="1.0"/> durch
    <import addon="xbmc.python" version="2.1.0"/> ersetzen

- neu zippen

Eine von mir angepasste Gotham kompatible Version des Alaska HDTV Add-ons habe ich hier hoch geladen:

File-Upload.net - plugin.video.alaska.hd.zip

Ich hoffe, dass der Entwickler Divingmule keine Einwände dagegen hat.

Das Update für das ARD Mediathek Add-on vom AddonScriptor befindet sich im AddonScriptorDE'S Testing Repo.

https://addonscriptorde-beta-repo.googlecode.com/files/repository.addonscriptorde-beta.zip

Die Add-ons für Servus TV und SRF Videoportal funktionieren bei mir auch nicht mehr.

Die Bein Sport Streams des Mash Up Add-ons (Kategorie Sports/Buzzy Sports/Sports Pack) laufen stabiler, die Bildqualität lässt allerdings zu Wünschen übrig.

How To Install Mashup (New Source) on Vimeo

Für Sport Streams solltest du außerdem, falls noch nicht geschehen, das Sports Devil Add-on aus dem SportsDevil Repository installieren.

http://fusion.xbmchub.com/xbmc-repos/repository.SportsDevil-1.0.1.zip

Hier noch ein neues YouTube Video, das zeigt, wie sich XBMC über
    Chromecast spiegeln lässt.

https://www.youtube.com/watch?v=DwidODL0Ujg

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2014
  9. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Danke dir für die Aufklärung. Also so einfach geht das mit dem §"""""""kompatibel machen". Ein Problem weniger. :).

10. BigRomeo

BigRomeo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Weiß jemand woher ich das aktuelle cczwei Plugin her bekomme?