1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brutaler Polizeiübergriff in Berlin

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 7. Juli 2014.

1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: Brutaler Polizeiübergriff in Berlin

Den würde ich doch erst festnehmen, wenn es eine angeblichen Vorgeschichte gäbe (Festnahmegrund) und dann Personalien feststellen.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du bist auch kein Polizist. Ich auch nicht. Und deshalbt verurteile ich nicht einfach so. Aber nur wenn man die Vorgeschichte kennt, kann man beurteilen was polizeilich richtig oider falsch war.

3. ach

ach Guest

Eine Vorgeschichte ist irrelevant. Ein am Boden liegender Mensch wurde mit Knietritten in die Nierengegend bearbeitet --> PUNKT

Mehr ist da gar nicht nötig - auch keine Geschichten im Vorfeld, um eine wie immer geartete Rechtfertigung dafür ZU ERZEUGEN.

4. ach

ach Guest

... und auf Polizisten, die sich nicht im Griff haben (glücklicherweise eine Minderheit) muss man im Staatsdienst verzichten. Der Fehler fängt an, wenn sich die Mehrheit mit solchen "Staatsdienern" solidarisieren. Das ist Solidarität an der falschen Stelle.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hatte schon erklärt, warum ich das nicht so sehe und eine Vorgeschichte sehrwohl Relevanz haben KANN. PUNKT.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-polizeiuebergriff-berlin-10.html#post6594694

Jetzt entgleitest Du in den Bereich der Propaganda und markiger Transparent-Sprüche. (Fast) Niemand solidarisiert sich mit Staatsdienern, die Du bschreibst.

6. ach

ach Guest

Ach was. Gegen markigen Transparentsprüchen kann man im Laufe der Diskussion nicht mit: Du bist einer, bei dem alle Polizisten böse sind, auffahren. Das ist natürlich blöd, wenn ein "gängiges Mittel" nicht zum Einsatz kommen kann.

Ich werde es aber noch mehrmals sagen, nicht das du es vergisst:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2014
  7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Unterstellen wir mal das Video wäre manipuliert um die Polizei ins schlechte Licht rücken zu können; unseriös in diesen Zusammenhang
    wäre alle die nicht zugunsten der Polizei argumentiert haben, anzugeifern; denn Diskussion basieren immer auf bekannten Tatsachen der subjektiv bekannten Umstände.

Wer Polizisten angreift anspuckt etc. da ist eine härtere Vorgehensweise mit Schlagstock usw. ok. Wird auch niemand gegen sein.
    Aber Polizei sollte immer noch der Souveräne sein, will heißen das wenn das Wort zur Polizei "Du Arschloxx" fällt, sollte ein Polizei Profi das Übersehen,
    und nicht gleich heulend zum Staatsanwalt rennen nach dem Motto " Mami Staatsanwalt der phöse Anarcho hat mich mich A. betitelt.

Die Polizei sollte ein Bürger in Uniform sein, nicht ein Befehlsgeber.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wo ? Bei wem ?

Ach Du meinst Sky-Kunde2 ? OK, den habe ich für mich aussortiert. Dazu stehe ich. Dich habe ich allerdings für aufnahmefähiger gehalten.

9. ach

ach Guest

10. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bei solchen Threads frage ich mich immer, wo bleiben denn die Threads, wenn es Übergriffe auf Polizeibeamte gibt.

Und wo bleibt die Empörung darüber, das bei diesem Einsatz 6 Polizeibeamte verletzt wurden?

Quelle: Gewalt gegen Polizisten: Zahl der Angriffe hat 2011 zugenommen - SPIEGEL ONLINE