1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Anzeige
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

Die Signale für Entertain IPTV werden, anders als bei Kabel, im Regelfall nicht über Sat abgegriffen, sondern direkt von den Veranstaltern per Glasfaser und (unkomprimiert) in hoher Produktionsqualität (HD-SDI) herangeführt, um sie dann zielgenau auf unseren Plattform-Standard zu encodieren.

Falls Veranstalter auf der Sat-Strecke Veränderungen durchführen sind die Signalwege zu unserem Entertain Headend daher nicht automatisch mit betroffen. Das muss gesondert vom Veranstalter und von der Telekom umgestellt bzw. erweitert werden.

Aus der Praxis heraus ergibt sich häufig ein kleiner Nachlauf, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Da gibt es anderen Handlungsbedarf, der dringlicher ist, als einen zeitlichen Nachlauf bei neuen Tonspuren zu beschleunigen. Man sollte bitte nicht vergessen, mit wie viel Vorlauf die Disney-Sender in HD-Qualität lange vor den Sat- und Kabel-Plattformen für uns IPTV-Kunden angeboten wurde.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2014
  2. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

Ich dachte bei den Sky Sendern geht die Tonspur bereits? Dann wäre diese Aussage ja nicht zutreffend, da es keinen Unterschied machen dürfte.

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Siehe bitte Beitrag #3017

4. tvjunkie

tvjunkie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Halllooooo Leute habe doch explizit geschrieben, dass ich diese kleine Schlafmützigkeit verzeihe!

5. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .

Seit heute ist der Sender MTV Live HD Kanal 500 ganz gelöscht worden!

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und auch das wieder überlebt AXN HD als Hinweiß Tafel

7. franzjaeger

franzjaeger in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102

Und es gibt wieder EPG Daten !

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Oha. Gar nicht drauf geachtet. Vielleicht startet AXN HD bei Entertain auch morgen wie bei Unity?

Edit: Bei mir ist Nichts. EPG Mässig. Mal MR Neustarten

9. Pattye

Pattye Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Samsung D6500

Also ich weiß nicht wo da EPG Daten sein sollen, ich hab einzig welche bei der Sky-Version

10. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Also bei mir hat der keine EPG Daten und würde mich auch wundern. Er wird zwar immer weiter verschoben, aber wirklich Hoffnung hab ich da wenig.
    Übrigens aktualisiert ein Reboot nicht die EPG Daten, wenn die die auf der Platte liegen nicht mindestens 12h alt sind.