1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Hat schon funktioniert......:D

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sky äußert sich offiziell gar nicht. Das ist keine Legende.

Alles andere wird man ja sehen.... Aber selbst wenn keine internen Infos bestünden, ist es absehbar das man nicht auf immer und ewig bei den derzeitigen Receivern bleibt.

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2014
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Doch, gerade deshalb IST es eine. Eine genauso unwiderlegbare wie überflüssige:

Aha ! Jetzt kommen wir so langsam dahin.........und was soll die Info dann das "irgendwann irgendwas neues kommt" ? Richtig => ablenken und Hoffnung streuen.
    (So hat unser GröFaZ die Leute mit den Vx auch beid er Stange gehalten......:D)

Receiver und Techniken werden in jedem Unternehmen laufend entwickelt. An sich eine substanzlose Information. Nun werden noch ein paar Begriffe über die neue Wunderwaffe (Cloud, VOD, 4 Tuner....) gestreut, geheime und vertrauliche Quellen und schon sind wieder 10% Dampf vom Pairing-Kessel, da der ein oder andere sich ja dann doch eventuell mit den neuen Geräten arrangieren kann.......und abwartet......verstanden, was ich mit Legendenbildung meine ? :winken:

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, ich denke das Du mich als Skys Instrument siehst.

5. tabul

tabul Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus

Ich habe das Sammeln aufgegeben, als ich mir mal die Zugriffe auf meine (seit der FTP Server Zeit, also Ende 90er!) Dateien angeschaut habe. Ab 1999 habe ich auch Anfangs jede DVD gesammelt (24 Stunden, eine DVD:), MP3s ohne Ende. Letztlich benutzt habe ich einen Bruchteil. Ich verwende jetzt 99 % Spotify. Platten und CDs stehen auf dem Speicher. Die Dateien sind gelöscht, auf dem Müll usw.

Ich will jetzt nur "einfach" Zugriff auf die gesamten Sky Inhalte. Also Snap, Sky Go und laufendes Programm zu Hause, zeitunabhängig und mobil offline nutzbar.

Das geht jetzt nur mit Linux-Kiste und Externer Festplatte oder Medien-Server oder eben Grauzone, wohin man dann ja gezwungen wäre.

Wenn das alles -->ohne Einschränkungen<-- (damit meine ich, dass man alle Inhalte auf jedem Weg, also auch mobil offline, konsumieren kann. Das kann dann auch zig mal verschlüsselt und sonst was sein)mit einem Sky Gerät geht, bin ich als erster dabei!Da zahle ich auch noch gerne mehr dafür!

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein. Zumindest nicht bewusst. Und das ist ja auch gar nicht zu verhindern, wenn es so wäre. Solche gestreuten Infos verbreiten sich. Hat nichts mit dir zu tun. Und gänzlich falsch ist die Info vermutlich nicht.....das ist ja das gefährliche.

Eins ist mir klar: Diese "geheime Ankündigung" kommt zu diesem Zeitpunkt nicht zufällig. Ist weiteres Mosaiksteinchen bei der Vernebelungstaktik.

7. telex

telex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

kann mal jemand checken ob die ungepairte V14 im Diablo² läuft?
    der Zwangsreceiver hat keine interne Platte? Wie rückschrittlich ist das denn...

8. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Na ja, einreden kann man sich ja viel, allerdings haben auch die 08/15-Skyabonnenten von ihrem Recieverschrott die Nase gestrichen voll, wenn man denen mal zeigt, was z. B. die Dreambox macht, bzw. alles nicht macht,

alleine schon daß man bei Sky umschalten kann ohne PIN-Eingabe ist den meisten völlig unbekannt, vom sonstigen Schwachsinn der zwangsvergewaltigten Sky-Kisten gar nicht erst zu reden.

Es ist die Unwissenheit der Kunden, die Sky so schalten und walten läßt,

also auf zur neuzeitlichen Aufklärung, früher glaubten die Menschen, daß die Erde eine Scheibe sei, heute glauben die Sky-Abonnenten, daß die PIN-Eingabe ungedingt sein muß, ist aber nicht so! :D:D:D

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Teoha, ach naja... Man man kann sich auch eine Verschwörungsabsicht basteln.
    Zumal dann wenn man die Quelle nicht kennt woher die Infos kommen... ;)

Aber besser man läuft offen ins Verderben als hintenrum von daher kann sich jeder seine Infos ziehen die er möchte.

Wenn es nach mir ginge würde Sky eine offizielle Linie fahren.
    Der Kartentausch und das Pairing hätte man offiziell begründen und ankündigen können. Premiere hat jeden Kartentausch und Verschlüsselungswechsel in meiner Erinnerung transparent gemacht.
    Warum das Sky nicht kann oder will wissen nur die Götter.

10. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul

Dazu kommt, dass es sich Sky gerade jetzt antut, dieses "Spiel" anzufangen (wird hier sicher keiner beantworten können). Jahrelang konnte Sky mit dem bisherigen Status quo leben, ohne dass "ein Hahn danach gekräht hätte". Evtl. (bzw. sichere?) Nagra-Abschaltung kann es nicht sein, um sich mit einer Kunden-Gruppe "anzulegen", die sie bisher max. wegen Rückholangeboten behelligt, aber ansonsten immer brav gezahlt hat. Verstehe ich nicht.:confused:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.