1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Werben kann man im Programm auch. Dazu braucht man keinen Skyreceiver. Kann maximal für Anytime gelten und wer das nutzen möchte, der kann das eh nur mit dem Sky-Festplattenreceiver. Ganz ohne Pairing. Wenn Werbung bei Anytime der Hauptgrund wäre (was ich nicht glaube, da die Kosten für die Pairingaktion sicher zu hoch sind), warum bekommen die Zwangsgepairten da nur einen normalen HD-Receiver ohne Festplatte. Da geht ja Anytime nicht.
    Ich will ja nicht leugnen, dass es ein Nebeneffekt sein könnte, aber das man Pairing daher einführt, halte ich persönlich für absurd.

Ich halte es eben für wahrscheinlicher, dass Rechteinhaber X zu Sky sagt, dass die Inhalte für Summe Y erworben werden können, aber man einfordert, dass "ungeschützte" Aufnahmen technisch zu unterbinden sind. Das Thema CS wird sicher auch eine Rolle spielen und das Sky das nicht an die große Glocke hängt, ist für mich nachvollziehbar. (Wobei die Missbrauchsverhinderung der Zweitkarte sicher noch attraktiver wäre)

Nachtrag: Und als Werbetreibender würde ich es begrüßen, wenn ich wüsste wer meine Werbung wirklich anschaut oder zumindest startet. Über Rückkanal wäre das bei Anytime technisch sicher möglich. Alles ganz ohne Pairing.

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2014
  2. HassoWR

HassoWR Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic V10e mit CI-Modul

bei mir geht grad nix mehr... kein Modul läuft, ob AC oder Unicam... Receiver läuft auch nicht. Software zu alt, auch kein Update möglich...
    Sky schickt einen neuen ^^

3. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Kaputt gepaired? :eek:

4. richi01

richi01 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen!
    Erstmal vorneweg, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin :confused:
    Ich habe schon seit ca. 4 Jahren das volle Abo mit einer S2 Karte.
    Die steckt zusammen mit einer MTV und SRG Karte in einer Dreambox 8000.
    Verstehe ich das richtig, das wenn Sky meine Karte tauschen sollte, müsste ich zwei Receiver benutzen?
    Wenn das der Fall sein sollte, wäre für mich Sky geschichte.
    Oder gibt es eine Möglichkeit, die neuen Karten in der Dreambox
    zu betreiben?
    Vielen Dank!

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Aber z.B. mit dem DeltaCam-Twin ist der EMM-GA / EMM-SA / EMM-UA Blocker selektiv aktivierbar
    (auch zwei / alle drei Blocker, für den normalen KartenSlot und für den SIM-Slot getrennt) :LOL: :cool:!
    Unser "DeltaCam-Programmierer" Bleeding könnte die diversen EMM-Arten bestimmt erklären,
    eventuell wird das aber auch hier erläutert > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...erung/326441-deltacam-twin-info-sammlung.html >> Anleitung

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2014
  6. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Discone:
    Ist zwar ein nett gemeinter Hinweis, das hilft dem Herrn Maus aber nichts. Er hat ja kein Deltacam, sondern ein AlphaCrypt Classic mit alternativer Software One4All. Und wenn diese Software das nicht kann, dann hilft es ihm leider auch nichts, wenn eine andere Hardware oder Software das kann.

Die 3 EMM-Typen stehen übrigens für verschiedene Adressierungsarten (GA=Global Address, SA=Shared Address, UA=Unique Address). Noch weiter ausgefeilte Software kennt zusätzlich noch den Typ 'Unknown' für bisher unbekannte Adressierungsarten.

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Aber für andere Forum-Leser, die sich ein neues Universal CI-Modul erst noch kaufen wollen,
    ist das eine Empfehlung (auch wegen der Twin-Funktionalität und weiteren Vorteilen mit der Cobra-FW). :winken:

8. potty

potty Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also, wenn sich mit dem DeltaCam-Twin EMMS Blocken lassen, dann wäre das eine Alternative in folgenden Fällen.

- Die Karte V13/V14 ist schon vorhanden. Es gibt eine Ankündigung zum Receivertausch.
    - S02 Opfer, welche es geschafft haben, erstmal nur eine V14 zu bekommen ohne Receiver

Sobald der Receiver auf dem Postweg ist, vielleicht sogar erst wenn der Postbote ihn übergibt, wird das Pairingsignal gesendet. Dann bringt das DeltaCam-Twin leider nix mehr. Es kann keine EMM "filtern"

So hätte man aber erstmal ein paar Monate Ruhe und kann erstmal abwarten oder sich mit anderen "Lösungen" vertraut machen..

Mir fällt gerade ein. Meine Diablo Cam (2.3 und 2.6) können auch EMMs blocken

Wer weiss, in welchem CAMs das Blocken noch geht! Viele es sogar eingeschaltet haben, ohne es zu wissen und daher noch nicht gepairt sind, obwohl der neue Receiver schon zu Haus ist. Hier muss man wohl abwarten, bis die Karte wieder in den Sky Receiver zum verlängern muss.

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Jupp.
    Die Pairing-verdächtigen EMMs kommen gemeinsam mit den Verlängerungs-EMMs.
    Solange man nicht gezielt alles außer der Verlängerungs-EMM wegblockt, bringt das alles nix.

Das bringt nur nix, weil alle EMMs, die Sky derzeit an die V14 verschickt Unique sind. Unterscheidung läuft derzeit per Länge...

10. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Du bist hier schon richtig.

Nur steht hier alles bestimmt 100 x schon erklärt drin was deine Frage betrifft.
    Lese dich halt mal ein.:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.