1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2014 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2014.

  1. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2014 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    na ja vielleicht schlägt Red Bull nach der Sommerpause so richtig zurück. Analog zu 2009, als Brawn GP in der zweiten Saisonhälfte einbrach, aber der in der ersten Hälfte eingefahrener Vorsprung ausreichte, damit Jenson Button am Ende Weltmeister wurde. Es wäre schon besser, wenn es da vorne noch ein Team gäbe, das Mercedes aktuell das Wasser reichen würde. Aber Red Bull muss es nicht unbedingt sein, schließlich muss ein Vettel auch nicht jedes Jahr Weltmeister werden.
     
  2. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Formel 1: Saison 2014 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Das Rennen muss grandios gewesen sein, oder? Es ist traurig das sich die F1 so zum Negativen entwickelt hat. Und das sage ich der seit 20 Jahren F1 schaut. Ich schaue es immer noch gerne, aber der Reiz und das Herzklopfen ist vorbei.
    Hoffentlich wird das eines Tages mal wieder besser werden.
     
  3. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Formel 1: Saison 2014 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    War ein gutes Rennen in Barcelona! Vorne zwar wieder das übliche Bild, aber Rosberg ist ja permanent drangeblieben und hat auch nochmal ordentlich Druck auf Hamilton ausgeübt. Wäre das Rennen 3 Runden länger gegangen, hätte er sicherlich angegriffen, aber das ist ja das übliche Bild nach solch engen Kämpfen.
    Die 2. Kraft hinter den klar dominierenden Mercedes bleibt Red Bull. Einen großen Lichtblick haben wir bei Vettel gesehen. Das Rennen hat gezeigt, dass er mit dem neuen Chassis deutlich besser zurecht kommt. Wenn mal die Defekt-Hexe in den nächsten Rennen eine kleine Pause einlegt, wird er sicherlich wieder vor Riccirado fahren können.;)
    Fortschritte scheinen auch Williams und Lotus gemacht zu haben. Bei Lotus scheint man die technischen Probleme aussortiert zu haben und hat nun auch einen recht guten Grund-Speed. Hätte ich nicht gedacht, nachdem man ja in Australien mehr an der Box gestanden hatte als das man gefahren ist.
    An Boden verloren haben Ferrari und Force India. Nach dem 3. Platz von Alonso in Shanghai war ich gespannt, was wir da noch alles erwarten dürfen. Zumindest scheint sich Räikkönen langsam mit dem Auto zurechtzufinden. Alonso hatte erstmals richtig Mühe ihn zu schlagen. Ich hätte gegen ein paar weitere Duelle der beiden nichts einzuwenden;). Bei Force India ist es nicht auszumachen, woran es liegen könnte. Die neuen Updates haben wohl einfach nicht so eingeschlagen, wie gewünscht.

    In 2 Wochen wartet ja auch schon wieder das Saisonhighlight in Monaco (Dran denken, die Trainings wie immer am Donnerstag!). Da werden wir ein komplett anderes Rennen erwarten. Auch einer der beiden Mercedes kann da mal Pech haben und mit der Mauer Bekanntschaft machen. Vom Speed jedoch kann den Mercedes weiterhin niemand das Wasser reichen. Mal schauen, ob da Red Bull im Verlauf der nächsten Europa Rennen wieder was aufholen kann. Man ist jedenfalls auf einem guten Weg! Das war ein großer Lichtblick bei Vettel! Und wir wissen ja über sein Talent, wenn er mit dem Auto eine Einheit bilden kann.
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Formel 1: Saison 2014 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Leider fällt das Monaco Wochenende heuer wirder auf einen ganz "normalen" Donnerstag & nicht auf den freien Christi Himmelfahrt Donnerstag. :rolleyes:
     
  5. l00l

    l00l Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Formel 1: Saison 2014 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Daran glaub ich nicht. Die Motorentwicklung ist doch soweit ich weiß eingefroren, oder? Den Rückstand kann Red Bull bzw Renault wohl nicht mehr aufholen. Zumal Mercedes ja auch nicht untätig bleiben wird und über genügend Mittel verfügt um bis zum Ende zu pushen. Die Saison ist vorbei und das schon seit Rennen Nr. 1.

    Das Rennen war wieder mal stinklangweilig, genauso wie es zu erwarten war. Die Luft ist raus aus der F1. Schade.
     
  6. britpop71

    britpop71 Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Formel 1: Saison 2014 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Nur: wer soll es sonst machen, da sehe ich keinen.
     
  7. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Formel 1: Saison 2014 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Wenn dem wirklich so ist - dann sollte Sky die F1 aufgeben und sich ausschliesslich dem runden ins eckige zuwenden oder sonst noch was, womit solche Phrasen "wie die/das/der .... ist hier zu Hause "gut für raushauen kann und es nicht wirklich drauf ankommt, weil der betreffende Sport eh der Oberflächlichkeit mehr zuzuordnen ist!
    Nicht aber wenn es um die Formel-1 geht, dann fällt bei dem Satz "Hier ist die Formel-1 zu Hause" nur noch blanke Verhöhnung, Spott und auf gut deutsch , ich fühle mich richtig verarscht zu ein! Und das hat die Formel-1 wirklich nicht verdient! :wüt: Aber mit den Ballkunden kann man so eine Nummer ja nicht abziehen - Sky ist und bleibt eben Fussball - tralalala :mad:
     
  8. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Formel 1: Saison 2014 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Man muss auch erwähnen das Sky dazu verpflichtet (!!!) ist alle Spiele der 1. und 2. Liga live auszustrahlen. Und an Spieltag 33 und 34 muss die die F1 nunmal hinten anstehen.
     
  9. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    938
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Formel 1: Saison 2014 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Wann sind die Ferraris das letzte Mal ohne einen Funkspruch so gegeneinander gefahren ? :D

    Ich hab wegen der 2.Liga die zweite Hälfte des Rennen bei der BBC verfolgt. Die haben das klasse gemacht. Coulthard ist toll als Experte und Ben Edwards hat das souverän gemacht. Hat mir richtig gut gefallen.
     
  10. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Formel 1: Saison 2014 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Man stelle sich mal vor - Sky wäre verpflichtet alle verfügbaren F1-Optionen für Rennen, Qualifikation und Trainings auszustrahlen :):love::rolleyes:

    Bundesliga sollte auch woanders laufen dürfen - dann hätte man nicht solche technischen Programmeinschränkungen! Und selbst wenn, über skygo hätte sky alle Optionen was Qualifikation und Rennen dieses Wochenende angeht - immerhin anbieten können - zumal es grundsätzlich für alle Kunden mit entsprechenden Sportpaket verfügbar ist! Und zumindest für diesen einen Fall auch wieder mehrere Optione/Geräte auf einmal! Das wäre die richtige Herangehensweise für die Problematik gewesen - aber nicht so - einfach grundsätzlich und überall weglassen! :wüt: