1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit dem Kanal S38

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Tommy_HH, 17. Januar 2005.

  1. Tommy_HH

    Tommy_HH Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digital PR-K
    KD Kabel Digital Home
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin seit kurzem Kunde bei KD mit dem Paket Kabel Digital Home und habe folgendes Problem:
    Bei allen Sendern (z.b Trace TV;Motors TV; History Chanel; Xtra Music usw.) die sich im Kanal S38 (442 Mhz) befinden, fällt das Signal nach 2-3 Minuten ab.
    Schaltet man dann einmal vor und zurück kann man das Programm für weitere 2-3 Min. sehen.
    Ich hatte auch schon einen Techniker von KD vor Ort, der meinte das Problem würde an der Hausanlage liegen. Diese ist jetzt vom Vermieter auf den neusten Stand gebracht worden, leider ohne Verbesserung. :(

    Ich würde mich freuen von Leuten zu hören, die das selbe Problem auch haben oder hatten.

    Gruss Tommy aus Hamburg
    -------------------------
    Humax PR-FOX C
    KD Kabel Digital Home
    -------------------------
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit dem Kanal S38

    Und wie erklärst du, dass das Umschalten deines Receivers den Empfang wiederherstellt?
    Wenn im Verteilsystem etwas foul ist, behebt dein Umschalten das wohl kaum.
    Eher hat der Tuner ein Problem.
     
  3. Tommy_HH

    Tommy_HH Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digital PR-K
    KD Kabel Digital Home
    AW: Probleme mit dem Kanal S38

    Vielen Dank für die schnelle Anwort,

    werde das mal prüfen, da ein Kumpel von mir den selben Receiver hat.
     
  4. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit dem Kanal S38

    Ich hatte das identische Problem. Bei mir lag es am Humax PR-Fox. Mit dem neuen TechniSat-Receiver passt alles.
     
  5. Buffalo

    Buffalo Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit dem Kanal S38

    Das Problem liegt sicherlich am HUMAX PR FOX C. Das Teil hat einen Software-Fehler. Wurde in diesem Forum übrigens schon x-mal gepostet. Lösung: Abwarten bis HUMAX eine neue Software zur Verfügung stellt oder irgendeinen anderen Receiver so lange verwenden.
     
  6. Tommy_HH

    Tommy_HH Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digital PR-K
    KD Kabel Digital Home
    AW: Probleme mit dem Kanal S38

    Vielen Dank nochmal,

    habe mich jetzt auch für einen neuen Reciever entschieden (TechniSat) und schwupps Problem gelöst! :)