1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus kratzt an 1,5-Millionen-Marke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: HD Plus kratzt an 1,5-Millionen-Marke

Nur geht es hier um einen ganz anderen Sachverhalt.

Hier geht es um die unerlaubte Vervielfältigung oder Verbreitung der HD+ Software und der HD+ Karte.

Quelle: http://www.hd-plus.de/download/hd-plus-agb-20111028.pdf

Elektronischer Hausfriedensbruch, was soll das sein?
    Den könnte allenfalls ein krimineller Hacker begehen, indem er in fremde Rechner und Netzwerke unbefugt eindringt.

Das ist z.B. mit ausspähen von Daten usw. nach §202a StGB, §202b StGB und §202c StGB gemeint.

In diesen Gesetzen geht es um ganz andere Sachverhalte. Das hat mit diesem Sachverhalt hier, rein gar nichts zu tun, wie bereits ausgeführt.

Auch hier liegt ApollonDC eindeutg falsch, der genannte Anbieter betreibt auch ein Ladengeschäft als Einzelhändler und ist Mitglied der EURONICS Verbundgruppe.

Siehe hier: EURONICS - beste Qualität, bester Service

Auch hier liegt ApollonDC wieder eindeutig falsch, in diesem vom mir bereits genannten Beispiel, wird das Modul sehr wohl in einem offiziellen Shop bei ebay Deutschland betriebsfertig mit bereits aufgespielter verkauft.

Siehe nochmals hier: http://www.ebay.de/itm/Unicam-EVO-3...TV_Video_Audio_CAM_Module&hash=item27cf90833b

Wäre das eindeutig illegal und eine Straftat, warum darf der Händler das dann über ebay Deutschland in einem offiziellen Shop betriebsfertig mit bereits aufgespielter Software verkaufen?

Auch schon mal etwas von einer Abmahnung gehört?
    So manche Rechtsanwaltskanzlei verdient damit gutes Geld.

Außerdem könnte der Händler und auch ebay Deutschland jederzeit angezeigt werden, auch von Personen, die dieser Sachverhalt gar nicht betrifft.

Von jemanden aus meinen beruflichen Umfeld, würde hier nur ein Hinweis an die zuständige Staatsanwaltschaft genügen und wenn an der Sache etwas dran wäre, würde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet werden.

Und wenn sich ApollonDC hier so sicher ist, warum erstattet er dann keine Strafanzeige?

Warum macht das HD+ nicht und auch nicht die Rechteinhaber der Software?

Weil sie es nicht wissen? Aber sicher doch.

Hier liegt ApollonDC ebenfalls, wieder einmal, eindeutig falsch.

Auch stimmen meine Angaben hierzu. Nach dem alten Punktekatalog wurden hier 4 Punkte und mindestens 75 Euro fällig.

Der Verkauf und der Erwerb ist in Deutschland gestattet (von Radarwarnern, Radarwarner Apps, Software und Live Diensten) nur die Nutzung nicht, wie das bereits ausgeführt hatte.

Zu dem Thema siehe auch z.B. hier: Alle Radarwarner sind verboten

Wie das durch den neuen Punktekatalog der ab heute gilt, geregelt wird, habe ich noch nicht nachgeprüft.

Außerdem bin nicht bei der Verkehrspolizei oder Schutzpolizei, daher gibt es hier für mich auch nichts zu berücksichtigen.

Tja, der "Rechtsexperte" ApollonDC, hat mal wieder gesprochen.

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2014
  2. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Das sehe ich als einstiger Freiberufler eben völlig anders als du und das wird jeder Unternehmer so wie ich betrachten.

Als hier Anfang 2011 auf ca. 700000 Gratis-Nutzer hingewiesen wurde, haben die HD+ Gegener richtig angemerkt, dass das keine wirklichen Kunden sind.
    Nur zahlende Kunden habt ihr beim Entwicklungsverlauf gelten lassen und das waren Anfang 2011 eben nur 150000.

Und nun sind es nach nur 3 Jahren - 1,5 Millionen....
    Jetzt plötzlich gilt der enorme Verkaufserfolg in nur 3 Jahren nicht mehr??
    Jetzt gilt plötzlich der Rückgang der Gratis-Nutzer?:confused:

Jedes Unternehmen würde bei solchen Umsatzsteigerungen vor Freude Luftsprünge machen.

Als ich mich noch an den HD+ Threads beteiligte, kamen wir beide zu der Einschätzung,
    dass 3 Millionen zahlende Kunden das Ende der HD+ Fahnenstange bedeuten dürfte.

Die Gründe dafür sind vielschichtig und wenn jemand logisch denken kann, dann sollte er das leicht ermitteln.
    Einige Stichworte:

> 50% aller Haushalte bevorzugen die Privatkanäle nicht und wer diese Kanäle nur gelegentlich (wie ich) einschaltet,
    dürfte dauerhaft eher kein HD+ Kandidat sein oder werden.
    > Millionen Menschen 50+ sind eher keine HD+ Kandidaten

Folgende Gruppen sind froh, wenn sie mit ihrem Niedrig-Einkommen mehr schlecht als recht über die Runden kommen

> Millionen Geringverdiener
    > Sozialhilfeempfänger
    > Millionen Hartz4 Empfänger
    > Millionen Niedrig - Rentner
    > Millionen Studenten sind Bafög-Empfänger.

> Millionen haben generell wenig oder kein Interesse an HD, was auch hier deutlich wird:
    Sky liefert 2013 erste Jahresbilanz mit operativem Gewinn
    Fazit:
    Ca. 1,7 Millionen aller Sky Kunden nutzen HD nicht.:winken:

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2014
  3. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mit so einer unsinnigen Argumentation auf Troll- Niveau, bist du keinen Deut besser als Crom und andere "Spezialisten" hier.

Willkommen im Club!

Daher werde ich mich mit dir drüber auch nicht weiter unterhalten, da völlig sinnlos.

Auch geht man in der rechtlichen Praxis in Deutschland davon aus, das manchens zum allgemeinen Verständnis und zum Allgemeinwissen/Bildung gehört, das man niemanden vorsetzlich verletzten oder töten darf (Notwehr mal ausgenommen), womit auch immer, sollte also jedem klar sein.
    Und wenn nicht, Unwissenheit, schützt hier nicht vor Strafe.

Außerdem muss man zumindest, ein wenig gesunden Menschenverstand, bei einem mündigen Bürger, voraussetzen können.

Manche Hersteller und Anbieter, warnen eben produktbezogen, ob sie das müssen oder nur einfach gut beraten sind, Käufer über mögliche rechtliche Fallschricke im Bezug der angedachten Verwendung ihrer Produkte zu informieren, hängt vom Produkt und der Rechtslage ab.

Bei Becker Navigationsgeräten, erscheint z.B. dieser Hinweis, dem man auch bei jeden Neustart (nicht im Standbybetrieb) bestätigen muss.

Bildquelle: SgtPepper

Auch wenn dem Autofahrer bekannt sein muss, das man auf die Verkehrszeichen, gefahrene Geschwindigkeit usw. achten muss, ganz gleichgültig was das Navigationsgerät hier auch immer anzeigen oder sagen mag.

Auf alles andere muss ich ohnehin nicht weiter angehen, wurde bereits geklärt und wenn du anderer Meinung bist oder das einfach nicht einsehen willst, wie hier die derzeitige Rechtslage ist, dein Problem, nicht meines und das von anderen.

Auch behalte ich mir weiterhin vor, wenn ich es für nötig erachte, auf die bestehende Rechtslage hinzuweisen.

Und wie ich es hier schon sagte:

Den Fehler machen hier leider viele, zu glauben, das ihre Meinung und ihre persönlichen Ansichten schon Fakten wären, nur weil sie zu einem Thema/einer Sachlage eine Meinung oder andere Ansichten haben.

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2014
  4. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Manches richtig, was du diesem Beitrag geschrieben hast, nur hier unterliegst du einen bei dir immer wiederkehrenden Irrtum.

Du kannst nicht wissen, was sich der Einzelne und erst recht nicht Millionen davon, leisten können oder nicht.

Und dadruch kann man auch nicht andere, auch wenn sie über geringere Geldmittel verfügen als der durchschnittliche Verbraucher bzw. Haushalt, nicht automatisch als nicht potenzielle HD+ Kunden und HD Nutzer betrachten und herausrechnen.

So manche sind z.B. Raucher, obwohl sie sich das eigentlich gar nicht mehr leisten könnten. Die versuchen dann an andere Stelle zu sparen.

Das ist wohl auch ein Grund, warum Discounter wie Aldi, schon vor Jahren in den Zigarettenhandel und Zigarettenverkauf mit Eigenmarken eingestiegen sind.

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2014
  5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, nach 3 Jahren, aber es sind mittlerweile 4,5!:winken:

Quelle Wikipedia

Ein Grund dafür könnte sein das es im Kabel kaum HD Sender von sky zu sehen gibt, jedenfalls für die überwiegende Mehrheit der Kabelkunden.

Ein Kollege von mir hat noch einen analogen Tuner im TV und schaut mit d-Box 2, die ich ihm damals eingerichtet habe.

So langsam will er zwar wechseln, aber eilig hat er es damit nicht.

Er hat BuLi und Film, kriegt also nicht einmal das, was in HD bei UM im Kabel verfügbar ist.

sky priorisiert ja den SAT Ausbau und verschlechtert somit praktisch das Angebot für die Kabelkunden, somit rückt eine HD Ausbau im Kabel in immer weitere Ferne.

6. realGoliath

realGoliath Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder ISIO S, 3D SMART UHD-TV 85" S9 Timeless, XBOX ONE, PS4 vorbestellt., Google Glass vorbestellt
    Sky , ORF, BBC HD, SRF, HD+
    Alienware 18 SLI Quad GTX 786 XSli mit 3D Brille,

Hab heute verlängert, problemlos:winken:

schönen tach noch:p

7. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500

Diese Grafik dokumentiert die Entwicklung aber erst ab März 2011...;)
    Und darauf basierten meine Feststellungen.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

OK

Also ich finde die Gratsiphase bedenklich was die zukünftige Entwicklung von HD+ anbelangt.

Die Kundenzahlen wachsen, wäre auch ein Bankrotterklärung wenn die wieder sinken würden.

Es werden aber immer weniger Zuschauer, die Kunde bei HD+ werden wollen.

9. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500

Die HD+ Gratis Nutzung steht seit 2011?? (teilweise) in engem Zusammenhang mit Sky.

Seit 2011 (?) gibt es fast 400000 neue Sky Kunden, die auch HD+ gratis nutzen können.

Und das bedeutet nicht, dass aus einem Gratis - Nutzer ein wirklicher Kunde wird.
    Das ist quasi (wie bei mir) oft nur ein Mitnahme-Effekt.

Bisher zeigt die rote Kunden-Linie der Grafik gleichbleibend nur in eine Richtung:
    Nach oben.:)

Macht keiner was dran.
    Aber schaunmermal wo sie endet.

10. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wieviele S02 Karten hat sky noch im Umlauf?

Alles zukünftige HD+ (Gratis)Kunden, wobei mir nicht klar ist ob ein Kunde mit S02 Zweitkarte auf die dann zwangsgetauschte V14 nochmals gratis HD+ bekommt wenn er es auf der Erstkarte schon hatte...

HD+ ist alles andere als eine Erfolgsgeschichte. In der Familie und im Bekanntenkreis hat bislang jeder der dieses HD+ mal hatte (sei es durch sky, durch TV oder Receiverneukauf) auslaufen lassen.
    Zwar war es tatsächlich manchmal so das die Gratisphase rum war aber nach etlichen Wochen immer noch keine neue gekauft wurde. Dann hat man sich an das schlechtere Bild gewöhnt...

Eine erfolgreiche Sache sieht für mich anders aus.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.