1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iMusic1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Blue7, 11. September 2009.

1. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Anzeige
    AW: iMusic1

vielleicht spendiert uns Entertain ja dann auch IM 1 Hits zusätlich zu IM 1

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Solang es die HD Version dazu gibt, dann bestimmt gerne :)

3. sequed

sequed Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich glaube kaum, dass die iM1 in der Telekom Edition lange bestehen bleibt. Entweder man wird es durch iM1 Hits ersetzen oder einen einen Musiksender dafür einspeisen.

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was Verträge angeht besteht Telekom auf einhalten. Siehe Qtom...

5. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich hätte gerne die Entertain Version. Ich stelle mir gerade vor, ob es wohl Leute gab die sich für den Transponderwechsel neue Hardware besorgt haben um jetzt diesen GTC Verschnitt vorgesetzt zu bekommen.

6. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

So ein reiner Clip Sender ist doch gar nicht schlecht
    Gab es schon lange nicht mehr im Free TV

7. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Na vorher wurdenn doch auch vor allem Clips gezeigt. Aber das dürfte doch jetzt in so ne Top40 Dauerrotation mit nervigen Einblendungen mutuieren. Also dass was Viva Plus zuletzt war. Die Meinungen auf der FB Seite sind jedoch recht eindeutig.

8. Felix_0501

Felix_0501 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand

Ein iM1 STREETSOUL fände ich genial. Wenn die wirklich alle Sendungen als Sender starten brauche ich MTV nicht mehr zu verlängern.

9. Mitchy

Mitchy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One (1. Generation)
    - MagentaTV One (2. Generation)
    - MagentaTV Stick (2. Generation)

Die iM1-Redaktion hat sich endlich mal geäußert und hier ist das offizielle Statement des Senders, wieso man nun iM1 Hits auf allen Verbreitungswegen (außer Entertain) verbreitet.

Liebe iM1 Zuschauer,
    vielen Dank für euer reges Feedback.
    Es freut uns, dass wir da draußen viele Fans haben, denen unser Sender wichtig ist. Wir verstehen, dass vielen das alte Konzept des Senders mit all seinen Facetten ans Herz gewachsen ist. Das geht uns genauso. Allerdings ist dieses Konzept Anfang Februar buchstäblich pleite gegangen.
    Daher ist es unsere Aufgabe, den Sender auf stabile Füße zu stellen, was nicht ohne jegliche Veränderung vonstatten gehen kann.
    Die neuen Betreiber planen iM1 im Laufe des Jahres zu einer Sendergruppe umzubauen, die mit spezifischen Sendern die unterschiedlichen Zielgruppen und Geschmacksrichtungen direkt bedient.
    Den Anfang hat jetzt iM1 Hits gemacht, der sich als mainstreamiger interaktiver Sender versteht. Derzeit können dort Musikvideos per SMS gepusht und in Zukunft via Live-Chat und Foto-Grüßen mit der Redaktion und anderen Zuschauern interagiert werden.
    iM1 – intergalactic music tv wird in gewohnten Umfang auf Entertain, ein Angebot der Deutschen Telekom, fortgesetzt und sobald sich die Möglichkeit ergibt auch in andere Netze eingespeist.
    Wir freuen uns über eure Unterstützung, denn diesen Weg können wir nur gemeinsam gehen.
    Gerhard // iM1

Quelle: facebook/im1.tv

10. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was ich mich jetzt dennoch frag, ist, warum Entertain da grad die extra Wurscht bekommt, und warum man iM1 sonst überall ausgespeißt hat, um diesen später wieder in verschiedene Netze einspeisen zu wollen.