1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Welche technischen Parameter haben sich geändert? Ist Nagra kein Verschlüsselungssystem von Sky mehr, was zur Folge hätte, dass ich nunmehr auf das von Sky "freundlicherweise" zur Absicherung der weiteren Empfangbarkeit ihrer Programme überlassene Leihgerät zurückgreifen kann und muß. Nö. Genausowenig hat Sky bisher das "Pairing" verlangt. Die bisherige "Aktion" wird wohl damit begründet, dass der Kunde alle "Möglichkeiten" nutzen können soll. Und wenn er das nun nicht will und ihm der bisherige Zustand reicht? Einen "Zwang" dazu kennen die Sky-AGB nicht.:confused::winken:

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2014
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ist das denn so schwer zu verstehen ? Aber ich glaube, manche wollen es einfach nicht verstehen. Sky muss nichts erklären. Und auch nicht logisch begründen. Oder mitteilen mit wem und mit welcher Verschlüsselung sie arbeiten.
    Wenn Sky "technisch" etwas umstellen will, dann wird das gemacht.

......dann kann er gehen und bis zum Vertragsende Schwarzbild gucken. Was der Kunde in dieser Sache will ist BE-LANG-LOS. Wenn die Deutsche Bahn ihre Sitzbänke in den Zügen aufeinmal knallgelb lackiert und dir gefällt das nicht, musst du da nicht mitfahren. Deine Monatskarte zahlst du aber trotzdem.

3. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das trifft den Nagel auf den Kopf.

Was man nicht haben will, darf auch nicht sein. Die Suche nach dem kleinsten Hintertürchen, zweideutigen AGB-Formulierungen u.ä. wird zur Paranoia, Gegenargumente werden schon im Ansatz überlesen und abgelehnt. Heraus kommt dann so eine Endlosdiskussion.

Auf der gegenwärtigen Faktenlage ist aber längst alles ausdiskutiert. Fortsetzung bei neuem Wissen oder Erkenntnissen sollte die Devise sein.

4. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Ich finde auch das Thema ist hier ausdiskutiert, alle Nasenlang die Diskussion der selbst ausgelegten AGB.

5. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul

Gott sei Dank hat ja hier so jeder seine Auffassung zur Ausgestaltung und Auslegung von Verträgen, du deine und ich meine. Welche letztendlich zum Tragen kommen wird, wird sich zeigen. Meiner Auffassung nach habe ich einen Vertrag mit Sky, den beide Seiten über die gesamte Laufzeit einzuhalten haben. Sollte dazwischen eine Änderung beabsichtigt sein, ist sie der anderen Seite schon zu "erklären". Eine Änderung der "technischen Parameter" ist dabei die Aufgabe eines Verschlüsselungssystems. Da hätte Sky Ersatz zu bieten. Bei Aufrechterhaltung desselben dann EINSEITIG entscheiden zu wollen, wer z. B. weiter das Programm über eine S02 nutzen kann und wer nicht, obwohl sich seit Vertragsbeginn NICHTS geändert hat, ist Willkür und nicht zwingend hinzunehmen. Magst du anders sehen, macht so ein Forum gerade aus.:winken:

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Jupp. In anderen Foren behaupten ja ein paar Nasen bereits, Klage gegen Sky eingereicht zu haben. Lustigerweise sagt niemand, wogegen oder worauf er genau klagt. ;)

7. Chaoten-Sepp

Chaoten-Sepp Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ET 9000
    Sky Welt/Extra/Film/Sport+HD 29,90+ZK 12,- Gekündigt zum 31.1.13

Ich hab mir so was schon denken können. Schade für Euch.

8. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

@toni66

Mein Gott nee. Das darf und das kann nicht wahr sein.

In deinem Vertrag steht nichts von der 02, und wenn SKY die Verschlüsselung ändert dann hast du das hin zu nehmen Punkt.

Oder du läßt es sein und bezahlst aber dein Bild ist dunkel.

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2014
  9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Das wäre doch was: Schalte Helena Fürst ein. Die stürmt dann die Sky-Zentrale und geht nicht eher weg, bevor die S02 wieder freigschaltet ist.

10. saitchik

saitchik Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Irgendwie verstehe ich in diesem thread die Aufregung mancher user nicht. Der kostenlos sky+ Leih-Receiver ist mit Festplatte doch recht gut! Bedienung ist spielend leicht. Bild ist spitze (wird ja auch maßgeblich vom TV beeinflusst).
    Okay, nicht AGB-konformes Verhalten wie z.B. CS werden erschwert bzw. unmöglich gemacht. Aber sowas betrifft hier sicher keinen. Hier geht es ja bestimmt nur um das "Grundrecht" auf freie Hardware-Wahl. Dies wird dann noch häufig dadurch untermauert, dass u.a. das eintippen der 4-stelligen Jugenschutz-Pin im Sky-Receiver mit ca. 1 Sekunde eine nicht hinnehmbare Bealstung darstellt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.