1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LÖSUNG: Samsung Kanäle sortieren, ordnen ohne Fernbedienung, blitzschnell

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von sacora, 27. Februar 2011.

  1. Johanniskoog

    Johanniskoog Guest

    Anzeige
    AW: LÖSUNG: Samsung Kanäle sortieren, ordnen ohne Fernbedienung, blitzschnell

    Es gibt ein neues Tool - "SamToolBox"

    Bis her gab es ja auf meiner Seite die Beschreibung auf deutsch von SamyGo und nun eben auch von SamToolBox.

    Folgende features hat SamToolBox:

    • Bearbeiten von B-, C- und D-Serie
    • vorsortierte Referenzlisten z.B. "Hörzu"
    • Favoritenlisten erstellen
    • manuell hinzufügen von Sendern
    • tauschen zweier Sender
    • Sendernummern aufrücken

    Viel Erfolg beim Sortieren

    Gruß Sven
     
  2. Gomes

    Gomes Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LÖSUNG: Samsung Kanäle sortieren, ordnen ohne Fernbedienung, blitzschnell

    Da nur davon geschrieben wurde gehe ich davon aus, dass dieses Tool ausschließlich für Samsung TVs funktioniert, oder?
    Hat so etwas schonmal jemand evtl. auch für andere Marken gefunden, zB Toshiba?:D
     
  3. ruescherl

    ruescherl Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LÖSUNG: Samsung Kanäle sortieren, ordnen ohne Fernbedienung, blitzschnell

    Digital und Analog bring ich nicht in eine Liste.... :confused:
     
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: LÖSUNG: Samsung Kanäle sortieren, ordnen ohne Fernbedienung, blitzschnell

    Geht bei den Samsung-Geräten auch nicht; das bleiben immer getrennte Listen.
     
  5. Johanniskoog

    Johanniskoog Guest

    AW: LÖSUNG: Samsung Kanäle sortieren, ordnen ohne Fernbedienung, blitzschnell

    Stimmt nicht, es ist möglich.

    Beide Senderlisten Analog und Digital müssen absolut die gleiche Reihenfolge haben.

    Dann nimmt man in die Favoriten z.B.

    1. Das Erste HD
    2. ZDF HD
    3. RBB (SD)
    4. RTL (Analog)
    5. SAT1 (Analog)

    Ist also absolut schon immer möglich gewesen.

    Noch ne Kleinigkeit am Rande. Habt Ihr schon mit zusätzlichen Apps experimentiert? Dann schaut doch mal auf ullrich.es in den Samsung SmartHub UserAppStore.

    [​IMG]

    Viel Spass
     
  6. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: LÖSUNG: Samsung Kanäle sortieren, ordnen ohne Fernbedienung, blitzschnell


    Und warum sollte man die dann mischen wollen, wenn die Sender analog und digital empfangbar sind?
     
  7. Johanniskoog

    Johanniskoog Guest

    AW: LÖSUNG: Samsung Kanäle sortieren, ordnen ohne Fernbedienung, blitzschnell

    Nicht jeder möchte für die Privaten Sender zahlen und nicht jeder Kabelanbieter gibt die Sender kostenlos zu ferfügung

    Gruß Sven
     
  8. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    AW: LÖSUNG: Samsung Kanäle sortieren, ordnen ohne Fernbedienung, blitzschnell

    Das Problem hat sich seit 2012 bestimmt erledigt
     
  9. Snoopy354

    Snoopy354 Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LÖSUNG: Samsung Kanäle sortieren, ordnen ohne Fernbedienung, blitzschnell

    Bitte kannst du mir das mal genauer erklären. Wie kann ich das machen ich hab unter Terrestrischen Sender Kameras und möchte die mit den Favoriten vom SAT mischen.

    Danke Bruno
     
  10. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LÖSUNG: Samsung Kanäle sortieren, ordnen ohne Fernbedienung, blitzschnell

    OT

    Samsung TVs haben nen miserabelen DVB-T Tuner, habe mir ne passive selbst gebaut, 8k fast 100% Quali, CT 5000 Combo Plus über 80 bei beiden nie Probleme, Samsung erstmal keine Qualianzeige und nur verpixeltes Bild, also passsiv geht hier garnichts, Inselsberg ist 20km weg in Sichtweite.

    Ich nutze Chainsort für meinen LG, dächte das Tool unterstützt mittlerweile auch Samsung.