1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SIXX (HD) TV-Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von BerlinHBK, 6. März 2013.

1. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: SIXX (HD) TV-Thread

Wenn sie so wenig Interesse an ihrem eigenen Produkt haben, dass sie es nicht schaffen, Crossover-Folgen zusammen zu programmieren, dann kann man darüber nicht froh sein. Der organisatorische Aufwand ist minimal. RTL und VOX haben das bei den CSI-Crossovers ja auch hingekriegt. Bei Sixx hingegen läuft mal wieder Buffy ohne die zugehörigen Crossovers mit Angel. Kein Wunder, dass beide Serien bei der Erstausstrahlung schon kein sonderlicher Quotenerfolg waren, wenn der ausstrahlende Sender erfolgreich verhindert, dass der Zuschauer der Handlung folgen kann.

Mmh... Mir fällt jetzt spontan ein Crossover zwischen "ER" (Pro7) und "Third Watch" (VOX) ein. Beide Folgen wurden aber ausgestrahlt - ob in der richtigen Reihenfolge, weiß ich nicht. Mir ist das aber auch erst bei der DVD-Auswertung aufgefallen (habe "ER" nur bis zur dritten Staffel auf Pro7 verfolgt, den Rest erst später auf DVD) - und ich habe mich tierisch über das offene Ende geärgert (zumal beide Serien von Warner sind, und man somit problemlos die entsprechende "Third Watch"-Episode als Bonus mit auf die DVD hätte packen können :wüt:).

Was sind denn konkrete Beispiele von Serien, wo Crossover-Folgen tatsächlich von den Sendern komplett unter den Teppich gekehrt wurden?

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Es gab ein Cross Over CSI und Without a Trace welches nicht im deutschen TV zu sehen war.

3. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
  4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

weiß jemand was mit dem HD Zusatz am Logo passiert ist, sieht ja grausig aus

5. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Klar war das in Deutschland zu sehen, nur nicht zusammenhängend. Die CSI Folge lief auf RTL, die Without a Trace Folge lief Monate später auf Kabel eins oder Sat.1.

6. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Sieht wirklich furchtbar aus:

Aber meinem ersten Eindruck nach ist das die gleiche Schriftart wie beim SIXX-Schriftzug, nur eben als Outline.

7. Chillipepper

Chillipepper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mir gefällt das Design, ok durchsichtig (oder gar kein Logo :D) wäre noch besser.

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Von SIXX bin ich immer wieder positiv überrascht. Obwohl meine Frau und ich "Elementary" immer in Sat.1 schauen, bin ich einen Abend später bei SIXX HD bei der Wiederholung hängen geblieben und war begeistert, wie scharf das Bild im Gegensatz zu Sat.1 HD war. Dabei laufen beide Sender über dieselbe SAW und denselben Encoder. Die Bitraten-Auswertung gab mir Recht:

Entweder es war einfach nur Glück oder SIXX HD (zweites Bild) hat wirklich mehr Spielraum in Sachen Bitrate.

9. sequed

sequed Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Einen Trailer für sixx HD mit dem neuen Zusatzlogo gibt's hier: sixx HD Trailer on Vimeo

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

und ich dachte das ist nur ne Panne mit dem scheußlichen HD Zusatz