1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2014.

  1. Bärchen73

    Bärchen73 Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

    Ja sicher.
    Das wäre das normale Widerrufsrecht.
     
  2. Discone

    Discone Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    20.967
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

    Bisher sind mir auch noch keine Berichte über Pairing mit dem SKY CI+ Modul bekannt. Wenn bei einem neuen SKY-Vertrag die gewünschte Nutzung vom SKY CI Plus Modul in einem CI+ TV-Gerät deklariert wird,
    sollte die V14 Karte noch nicht gepairt werden (mit Verzicht auf ein Jahr freies HD+?)??

    Am Desaster soll wieder das perfide RTL dahinter stecken, ohne RTL würde HD+ nicht existieren.
    HD+ ist eine Tochter von SES-Astra, die vermieten Transponder, ein Kostenfaktor auch für SKY :rolleyes:.
    Bzgl. HD-Austria (mit RTL-HD) wurde nach dem Verzicht auf der SKY-Karte das Pairing von SKY vereinzelt wieder deaktiviert, ähnliches wurde in Foren über HD+ auf der SKY-Karte berichtet (bei Verzicht von HD+ auf der SKY-Karte wurde das CardPairing in Kombination mit massivem Protest wieder beseitigt)? :mad:
    Manche SKY-Kunden konnten nach telefonischer Drohung der Beendigung von ihrem SKY-Abo ihre S02 Karte
    wieder freischalten lassen > gepairte V14 Karte (mit 1 Jahr HD+) und Receiver dann wieder zurück an SKY!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2014
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

    CS könnte man auch eindämmen in dem man Nagra abschaltet, denn die NDS V13/14 Karten sind nicht so CS freundlich, sodass es für kommerzielle Anbieter nicht mehr so interessant ist.

    Was mich stört ist, dass die Kiste keinen CI-Schacht und somit andere Abos nicht möglich sind, ansosnten wäre Anytime vlt gar nicht so schlecht.

    und das die Karte eben echt an den Receiver gepairt sind. Selbst HD+ pairt seine HD03 Karten nicht an einen bestimmten Receiver sondern es können alle Receiver oder Module genutzt werden.
     
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    1.372
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

    Das CA-Modul muss die EMMs wohl durchlassen, denn sonst hätte auch die Aktivierung der Karte im Modul nicht funktioniert. Wir haben am Tag der Aktivierung über die Homepage von "sky" die Karte im Unicam Evo freigeschaltet.
     
  5. mrmaxxx

    mrmaxxx Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

    Hallo Zusammen,

    interessante Entwicklung bei Sky :-(

    Da ich bis vor einem Jahr Sky Kunde war (Clarke ET9000 + Sky S002 + HD01) war und jetzt wieder werden wollte, ist nun die Frage, wie ich das nun am Besten Anstellen soll, dass ich wieder eine S02 Karte bekomme, welche in meinem ET9000 auch weiter läuft.

    Hat einer Ideen und Tipps, wie ich das an der Hotline am besten verklicker, dass die mir eine entsprechende zu schicken, oder ist es eurer Erfahrung nach aussichtslos nochmal eine S02 zu bekommen?

    Wie ich das bisher verstanden habe, wäre die alternative eine V14 zu bestellen und explizit auf HD+ verzischen zu wollen, oder?
    Aber ich kann denen ja auhc schlecht sagen, ich will das nicht wegen einem möglichen pairing, da ich meine "nicht zertifizierte" Hardware weiter einsetzten möchte. Die Antwort darauf dürfte wohl klar sien, oder?

    Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar :)

    Gruß,
    M
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.587
    Zustimmungen:
    32.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

    Da es danach aussieht, dass Sky sukzessive alle S02 tauscht, bringt dir das Vorhaben schlicht garnichts. Mag sein dass Du im Glücksfall zu Abostart noch eine S02 bekommst, 2 Monate später kann Sky die bereits wieder einkassieren und Sonderkündigungsrechte hast Du deswegen nicht. Besonders toll dann mit 24 Monate Abo.

    Eher nicht. Die Hoffnung, das Pairing hätte nur was mit HD+ zu tun, hat sich meiner Erinnerung nach mittlerweile zerschlagen.
     
  7. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

    Hier mal die Antwort von Sky zu meiner Anfrage bezüglich einer VVL unter der Bedingung meine S02 behalten zu dürfen:

    Die Technikaktualisierung ist im Jahr 2015 abgeschlossen. Bis dahin müssen Kunden die Technologie umstellen, um Sky weiterhin empfangen zu können. Um dies zu gewährleisten, stellen wir ab sofort den betroffenen Kunden neue Smartcards und gegebenenfalls auch neue Receiver zur Verfügung.

    Nach der Umstellung können Kunden, die nicht auf die neue Technologie wechseln, das Programm von Sky nicht mehr empfangen. Sky unterstützt die betroffenen Kunden natürlich, indem wir ihnen ohne Aufpreis die nötige Infrastruktur zur Verfügung stellen.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.587
    Zustimmungen:
    32.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

    Ja eben. S02 wird 2015 bei Sky Geschichte sein. Wer gern zockt, kann ja versuchen, jetzt einen 12 Monate Vertrag mit S02 zu bekommen. Da die letzte S02 irgendwann im Laufe des Jahres 2015 einkassiert werden soll, geht sich das vielleicht noch aus. Aber bei einem 24 Monate Vertrag ist früher oder später in 2015 Schluss mit S02lustig und wahrscheinlich schon viel früher. Das Datum wird Sky sich denk ich eher großzügig gesetzt haben, ich denk mal dass eher Ende 2014 schon das Thema S02 beerdigt ist.
     
  9. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

    Das Motto lautet also abwarten und sehen was sich mit V14 und diversen CAMs in nächster Zukunft so ergibt. Bis dahin kann man sich als Ex-Abonnent ja von Sky mit Bettelbriefen amüsieren.
     
  10. Audhimla

    Audhimla Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    345
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

    Genau das würde ich tun (und habe es auch getan). Bei Abschluss meines Abos habe darauf hingewiesen, dass ich keinerlei Hardware von Sky wünsche und ausschließlich externe Hardware zu nutzen gedenke, andernfalls hätte ich kein Interesse an einem Abo. Reaktion: "Dann ist es wohl besser ich schicke ihnen gleich eine S02!"

    Das Gespräch liegt aber leider einige Jahre zurück. Jetziger Stand: Keinerlei Nachricht von Sky und eine aktive S02. Ich habe allerdings meine Befürchtungen, und ärgere mich, im letzten Jahr um 2 Jahre verlängert zu haben. Sollte der Status Quo sich ändern werde ich umgehend kündigen.