1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2E

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von plueschkater, 4. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. caz

    caz Platin Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox
    Anzeige
    AW: Astra 2E

    Oh. Wenn das eine andere ist hat das wohl keinen Sinn. Mich interessiert der SNR. Von den ITV HDs gibt es mehrere. Bei einigen kommt bei mir auch nix.

    Du kannst ja mal schauen ob die qboxhd mit crazyscan funktioniert:

    CrazyScan | Free software downloads at SourceForge.net
     
  2. Rheinberger

    Rheinberger Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803
    AW: Astra 2E

    Ich kann CrazyScan nicht ausführen (dll-Fehler). Habe Win7....
     
  3. vivaforever

    vivaforever Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),
    AW: Astra 2E

    Das mit ITV wusste ich nicht, kann es gerade nicht kontrollieren. Ja, seit ca 19:30 sind die SD BBC Sender wenigstens wieder da. HD bis eben noch nicht. Es regnet aber gerade leicht. Freu mich überhaupt den 2E Spot mal zu sehen.
    Ich glaub an keine Korrektur. Aber interessant wird sicher der 1N Abzug noch mal.
     
  4. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.770
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Astra 2E

    Hast du ALLE Dateien ?
     
  5. Satellite74

    Satellite74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    125 cm Gibertini, IBU Single LNB auf 28.2, Smart Titanium Quad-LNB auf 19.2 schielend, Panasonic Smart TV, TBS Qbox 5922 USB
    AW: Astra 2E

    so hier nochmal meine letzten Scans bevor ich gleich weg muss

    Leicht bewölkt aber trocken in Hannover... es könnten noch Regentropfen auf LNB und Schüssel sein von heute nachmittag, weiß ich nicht genau.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wie man sieht, wird der TP langsam schwächer und "unruhiger" auf dem Signal Monitor.

    Interessanterweise immer noch stabiler Empfang sogar auf BBC Two HD... wusste ich garnicht dass ich mit solchen Werten noch HD-Empfang hab hier... aber lag wohl daran dass mein schwachbrüstiges Netbook mit seinem kleinen Atom-Prozessörchen nicht HD-fähig ist :D. Wenn ich die HD-Programme ne Weile laufen lasse auf meinem Netbook dann gibt das Ding sie einigermaßen wieder, wenn auch widerwillig... aber die ersten paar Sekunden sind immer Pixelmatsch, deshalb dachte ich ich bekomme hier kein HD... und mein Technisat ist ja ein reiner SD-Empfänger.

    [​IMG]


    So, nun muss ich mich fertig machen, muss gleich los mal wieder was mit Freunden unternehmen... so spannend wie DXen auch ist, es muss auch andere Beschäftigungen geben ;)

    Euch noch einen angenehmen Abend und hoffentlich guten Empfang!
     
  6. delsat

    delsat Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Mai 2013
    Beiträge:
    3.072
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2 - DM800HD
    Laminas OFC 1200 - Wave T90
    AW: Astra 2E

    ITV HD SID 21020 (Meridian SE) und ITV HD SID 21030 (Central West) sind von 2E 10936V nach 2F 11097V umgezogen daher ist dort kein Bild
     
  7. ecki_

    ecki_ Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 2E

    Guten Abend,
    Wasserstandsmeldung im wahrsten Sinne des Wortes
    Heidelberg, Regen, 20:00

    BBC SD 10773 H SQ 27 % (2E)
    BBC News SD 10818 V 22 % (2E)

    C5 SD 10964 H SQ <15 % (2F) Empfang fällt immer wieder weg
    C4 HD 11127 V kein Empfang (2F)
    4sewven V 11127 V kein Empfang (2F)
    itv HD 10994 H kein Empfang (2F)

    ITV SD 10759 V SQ 64 % (1N)

    Also sehr wenig Schlechtwetterreserve.
    Ich kann mich noch nicht entscheiden, ob ein T90 hier wirklich reicht, oder ob ich sicherheitshalber auf 100 cm gehe.
     
  8. Rheinberger

    Rheinberger Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803
    AW: Astra 2E

    BBC One HD jetzt mit massiven Aussetzern hier in Rhauderfehn (Landkreis Leer/Ostfriesland)
     
  9. XTisch1

    XTisch1 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Astra 2E

    bbc one hd, bbc two hd, cbbc hd, bbc ni hd 9,23 db
    bbc sc hd, bbc w hd, cbeebies hd 10,77 db
    bbc 1 london und bbc 2 london 8,31 db
    rte 8,15 db

    Berlin bewölkt, regen um 8 grad C Zeit 20.15 Uhr
     
  10. Rheinberger

    Rheinberger Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803
    AW: Astra 2E

    ...hab' halt das von caz's Link runtergeladen...was brauch' ich denn noch?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.