1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Go für alle Abonnenten: Ein harter Brocken für VoD-Anbieter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2014.

  1. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky Go für alle Abonnenten: Ein harter Brocken für VoD-Anbieter

    Stimmt ja, das hatte ich nicht auf dem Schirm.
     
  2. chrisbvb

    chrisbvb Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Go für alle Abonnenten: Ein harter Brocken für VoD-Anbieter

    Man braucht kein Sky Film Abo ,um die Sky Atlantic HD Serien zu schauen.Ich kann über Sky Go alle Serien von HBO sehen,obwohl nur Sky Welt+Bundesliga+Sport+HD abonniert ist.
     
  3. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Sky Go für alle Abonnenten: Ein harter Brocken für VoD-Anbieter

    Ich kann momentan auch keine Strategie erkennen. Es gibt mittlerweile vier Dienste, welche große Schnittmengen haben (insbesondere 1-3):
    1. Anytime
    2. Go
    3. Snap
    4. Home

    Ich fände es auch gut, wenn man diese Dienste auf der Sky+-Box gebündelt anbieten würde. Nur weil ein Produkt Sky Go heißt, ist das für mich kein Ausschlußkriterium, es nicht auf der Sky+-Box anzubieten.
    Mir ist ohnehin schleierhaft, weshalb man nicht vermehrt die Internetfunktionen der Sky+-Box nutzt. Man könnte damit so bequem eine Onlinevideothek anbieten und pflegen.
    Naja, vielleicht bündelt Sky diese Dienste noch.
     
  4. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Go für alle Abonnenten: Ein harter Brocken für VoD-Anbieter

    Ist im UK schon durchgeführt worden, das gibt Hoffnung.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Go für alle Abonnenten: Ein harter Brocken für VoD-Anbieter

    Sicher ? Ich glaube kaum, das du Game of Thrones sehen kannst.

    Ist aber auch egal, SkyGo hat trotzdem wenig mit der seltsamen Aussage im Eröffnungsposting zu tun.
     
  6. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Sky Go für alle Abonnenten: Ein harter Brocken für VoD-Anbieter

    Mal sehen. In GB gibt es auch eine gut aussehende Variante des 2-TiB-Geräts und nicht so ein Steckkastensystem wie hierzulande, wo u.a. die Karte wie in den 1990ern rausragt (wobei sogar meine dbox1 das schicker gelöst hatte).
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Go für alle Abonnenten: Ein harter Brocken für VoD-Anbieter

    Bei manchen Boxen gibt es ja eine Klappe! ;)
     
  8. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Go für alle Abonnenten: Ein harter Brocken für VoD-Anbieter

    Was für ein Geschwafel doch hier immer von wegen Silverlight steht. Einige leben da wirklich in einer Parallelwelt... Silverlight ist im Moment die einzige Möglichkeit um die VoD Dienste DRM tauglich auf einen PC zu bringen. Die Filmstudios wollen ganz genau diese Funktionen haben. Es sollen eben nur die Filme gestreamt werden, und nicht heruntergeladen.

    Das die Portale auf anderen Platformen kein Silverlight verwenden ist auch nicht nötig, da eben Fernseher usw. nicht so einfach verändert werden können um die Filme herunterzuladen. Das ist auf einem offenen PC eben recht einfach.

    Mit der NSA und sonstigem hat dies nichts zu tun. Übrigens arbeitet Netflix gerade daran DRM auch ohne Silverlight anzubieten: Netflix to dump Silverlight, Microsoft's stalled technology - Computerworld
     
  9. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Sky Go für alle Abonnenten: Ein harter Brocken für VoD-Anbieter

    Sicherlich legen die großen Studios Wert auf 1000%iges drm auf dem Desktop-PC. Und klar, dass diese Gelddruckmaschinerie sich das etwas kosten läst und bestimmt, was als sicher genug gilt und was nicht. Heißt aber nicht, dass das technisch nicht besser und trotzdem mit ausreichenden Schutz ginge.
    Illegale Portale lassen sich von derartigem DRM auch nicht beeindrucken und entstehen trotzdem. Aber auch mit etwas weniger drm by Obscutity läßt sich Download erschweren.
    Und: Als (potentieller) Nutzer, Konsument ist es mir egal, ob die Studios auf eine bestimmte Art von DRM bestehen. Wenn das nur so verkorkst angeboten wird, nutze ich das eben nicht...

    Aber gerade Dein Netflix-Link (dessen direkter Aufruf wohl irgendwie blockiert wird und ich den Artikel erst über die Computerworld-Startseite finden mußte) widerspricht Deinen ersten beiden Absätzen komplett -- Netflix wendet sich von Silverlight ab und will auch auf HTML5 mit Javascript umschwenken. Genau das läuft auch auf vielen Fernsehern mit HbbTV/SmartTV...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2014
  10. idennis

    idennis Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung H8090
    VU Plus Duo²
    AW: Sky Go für alle Abonnenten: Ein harter Brocken für VoD-Anbieter

    Also ich habe auch kein Sky Go inbegriffen. Von wegen für alle Abonnenten.