1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2E

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von plueschkater, 4. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zentralf

zentralf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    CAS 120, CAS 90, ca. 6 LNBs (ein Graues und eins ist beige). Smart Tit, Inverto Black Ultra, Inverto Scena 6, Inv. IDL400, Klebeband, Berge von Kabeln (v.a. Preissner SK200) und unheimlich viel Halbwissen. ;)
    Darüber hinaus mag ich Plasmas und lehne LCD/LED in seiner derzeitigen Form ab.
    Anzeige
    AW: Astra 2E

Was ich von Bekannten so höre und lese, ist in einem Dreieck östlich von mir (Schweinfurt), also mal fiktiv Linien gezogen...Nürnger-Bayreuth-Erfurt-Meinigen...120 das absolute Minimum. Ich würde auf 150 oder mehr gehen und wenn nicht mehr als 120 geht, dann wenigstens ne CAS und keine Schalter und lange Kabelwege- und hoffen.... Grüße

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2014
  2. HH_Nordwest

HH_Nordwest Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Weiterhin leicht regnerisches Wetter. Ziemlich windig geworden. Die meisten 2E-UK einfach nur weg oder stark verpixelt.
    Lediglich:
    2E-UK 10788 V BBC 1 Wales stabiles Bild mit Unterbrechungen wenn der Wind an der Schüssel wackelt, C/N 6, Fehler um 5 e-3, Qualität 20%. Zwischendurch weg.

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2014
  3. zentralf

zentralf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    CAS 120, CAS 90, ca. 6 LNBs (ein Graues und eins ist beige). Smart Tit, Inverto Black Ultra, Inverto Scena 6, Inv. IDL400, Klebeband, Berge von Kabeln (v.a. Preissner SK200) und unheimlich viel Halbwissen. ;)
    Darüber hinaus mag ich Plasmas und lehne LCD/LED in seiner derzeitigen Form ab.

Hi, du bist ja nur wenig östlich von mir...Frage:
    Hast du 2F (nicht den 2E jetzt) letztes Frühjahr im April und Mai mit der 110er reinbekommen? Und zwar am Abend, im Empfangsloch?

Danke und VGrüße!

4. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Bei welchen Images gibt es dB und welche App meint ihr?

5. dhwz

dhwz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also zumindest für meine Position (Nordbayern/Unterfranken) passt die Karte. Aber da die Linien auf der Karte wohl eher Kreisbögen als Ellipsen sind wird das nicht überall passen.

6. Demolition-Man

Demolition-Man Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genau das ist der Fehler an der Karte!

Passt die immer? Zur jeder Zeit bei jedem Wetter?

7. dhwz

dhwz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja absolut ich meinte gestern ja schon ich habe 11-12 dB auf den 2E UK-Beam Transpondern. Heute war es sogar noch höher teilweise 13,5 dB

8. Triffid

Triffid Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    100cm Gibertini
    inverto LNB
    Vu+ Solo

Ich habe das VTI 6.05 Image und da finde ich im Menü direkt keine Option zum Anzeigen des Signalpegels - da gibt's aber bestimmt ein Plugin.
    Die Android App heißt "Vu+ Player" und macht mich fröhlich. So richtig.
    Volterra versteht sicherlich mehr davon als ich, aber für den Laien sieht das Signal-Meter, der App (die noch etwa 4,8 Millionen andere Funktionen hat) ziemlich genau aus. Angezeigt werden SNR, dB, BER, und AGC für den jeweils eingestellten Kanal. Und das wird etwa alle 150 ms aktualisiert.

9. Demolition-Man

Demolition-Man Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@dhwz

Naja dann Glückwunsch!

Hier ist über`s Jahr verteilt alles drin, von 40cm -100cm.

Vielleicht regnet es hier nur zuviel. ;)

10. uller

uller Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Habe ja hatte am Abend propleme mit 2F aber jetzt habe ich 4dB schaue gerade auf BBC 2 SD Olympia ohne Klötzchen. Bin heute erst heim gekommen mal sehen wie sich das Bild so hält. Ja habe eine 110 Schüssel.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.