1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

    Das ist auch kein Vergleich. Sondern ein Ranking der beliebtesten Firmen der Deutsche.
    Und da ist nun Amazon auf Platz 2 und DM auf Platz 1 gerutscht...

    UPS haben die übrigens schon seitdem im Angebot, seitdem auch Hermes genutzt wird...


    GLS wird offiziell immer noch nicht genutzt.

    Eine Auswahl wäre trotzdem wünschenswert. Allerdings würde das auch unterschiedliche Versandkosten bedeuten. Deswegen hat Amazon ja mehrere Dienstleister. Um den günstigsten für das Produkt zu wählen.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

    Wo ist denn Zalando gelandet?
    Schätze mal die haben diesemal überdurchschnittlich viele Frauen befragt. Da steht ja nur es wurden "Konsumenten" befragt, da steht nichts von repräsentativ.
    Wenn Technikprodukte wie Notebooks plötzlich überraschend fallen, und Drogerieketten plötzlich genauso überraschend steigen, würde ich das nicht als ein Erstarken des Einzelhandels werten, sondern als eine Panne bei der Erstellung der Statistik...:D
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.827
    Zustimmungen:
    13.151
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

    Wer sich einsam fühlt, oder zu viel Zaster hat, kann ja draufklicken.
    :D

    [​IMG]
     
  4. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...



    Ich bestreite das. Konnte keine Verschlechterung feststellen. Service ist weiterhin 1A.
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.827
    Zustimmungen:
    13.151
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

    doch:
    Lieferung per Hermes/Kein TPG / keine Antworten auf ReAnfragen /Garantieanfrage-selber erlebt/
    manche Kunden nur noch per Kreditkarte obwohl vorher für zisch Bestellt ohne Rückstände/ Sperre von zu viel Rücksendern/
    Versandkosten für BD/ Länge Lieferung / Rücksendung oft nur per Hermes möglich obwohl über DHL bestellt/

    Service ist weiterhin vor allen anderen Versendern.
    Aber viele kleine Punkte sorgen für Verschlechterung
    Kulanz ist zurückgegangen
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.319
    Zustimmungen:
    47.855
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

    Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe z. B. letzte Woche eine Anfrage bei Amazon gemacht, weil ich ne ordnungsgemäß ausgestellte Rechnung mit MwSt-Ausweis benötigte. Betraf einen (Dritt-) Händler, der über Amazon versendet. Da schickt Amzon selbst ja nur ne Auftragsbestätigung ohne MwSt-Ausweis, was ja auch vollkommen richtig ist, da der Händler ja die Rechnung ausstellen muss, nicht Amazon.

    Ich hatte innerhalb von ca. 10 Minuten (!) ne Rückmeldung per E-Mail und ne halbe Stunde später die Rechnung vom Händler.

    Das habe ich bei solchen Konzernen noch nie erlebt.

    Was den Service und die Lieferung angeht, konnte ich da auch absolut keine Verschlechterung feststellen. Die Lieferung erfolgt bei mir immer am nächsten Tag. Vorausgesetzt natürlich, man bestellt rechtzeitig.

    Ob per DHL oder UPS, ist mir egal, bin immer im Büro erreichbar. Selbst Hermes hat sich mittlerweile gebessert, seit wir einen zuverlässigen Fahrer dort haben (kenne den persönlich, der ist aus meinem Ort). Bis auf ganz wenige Ausnahmen kam bislang aber immer alles per DHL.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2013
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.827
    Zustimmungen:
    13.151
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

    Bei mir der Fall des Garantieantrages eines Wasserkochers.
    Wurde mit Textbausteinen abgelehnt, da 2 Jahre vorbei waren, da ich mit Kreditkarte bezahlte hatte, noch mal darauf aufmerksam gemacht, das noch ein Jahr bestehe; keine Antwort - nach 5 Tage nochmalige Anfrage in dieser Sache, wiederum keine Antwort.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

    @horud er meint re anfragen, also eine weitere anfrage zu einer anfrage.

    allerdings ist das auch normal. nachfragen landen im backoffice. erstanfragen werden in indien mit callcentern und standartantworten beantwortet. damit kann man den größtteil schon beantworten.

    wennnich mal eine anfrage habe, chatte ich aber meistens. da geht das schneller.
     
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

    Für die ganz ungeduldigen. :LOL:

    [​IMG]
     
  10. Malganis

    Malganis Guest