1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben Maxx zeigt Akte X erstmals in HD-Qualität

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Januar 2014.

  1. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: ProSieben Maxx zeigt Akte X erstmals in HD-Qualität

    Das ist doch auch einmal eine erfreuliche Nachricht :D

    Dann gibts Montags endlich mal wieder was gescheites im Fernsehen und ProSieben MAXX hat auch mal was exklusives, was ich mir gerne anschaue :D

    Habe die Akte X MONSTER DVD BOX mit allen Staffeln und allen Filmen hier, das war mir die 200€ Wert, aber mal schauen, was ProSieben MAXX aus der Serie im Fernsehen macht :D

    Wenigstens hab ich jetzt endlich einmal einen guten Grund, den Sender zu schauen ^^ bisher hat mich der Sender ja überhaupt nicht vom Hocker gehauen, am schlimmsten sind ja diese Animes.

    Hallo??? ProSieben - "trick sieben" ???? da erwarte ich Cartoons aber keine Animes :D ab damit zu Super RTL - die brauchen sowieso was, wo sie jetzt kein Disney mehr im Programm haben :D
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: ProSieben Maxx zeigt Akte X erstmals in HD-Qualität

    Wenn es in HD kommt wird die SD version sicher auch besser sein....
     
  3. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ProSieben Maxx zeigt Akte X erstmals in HD-Qualität

    Wie kann man von einer Serie, die nicht auf Celluloid sondern auf Magnetband aufgezeichnet ist ein HD-Bild herzaubern? Ist das dann wirklich echtes Full-HD?
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
  5. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    AW: ProSieben Maxx zeigt Akte X erstmals in HD-Qualität

    Es steht aber auch eindeutig, dass Staffel 1-4 in 4:3 sind. Wenn die aber auch diese in 16:9 bringen, wovon auszugehen ist, kann das Bild quasi nur beschnitten sein.

    Hier der Trailer:
    Video - Video - Akte X in HD - Trailer - ProSieben MAXX
     
  6. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    AW: ProSieben Maxx zeigt Akte X erstmals in HD-Qualität

    OK, scheint eine "Mischversion" zu sein. Hier mal ein erster kleiner Vergleich:

    Links deutlich mehr zu sehen. Rechts nur wenig mehr. Oben und unten deutlich beschnitten! Dann wurde also auch für die 4:3 Version nicht das native Bild verwendet sondern auch nur einen Ausschnitt davon. Eigentlich üblich für das Super 35 Verfahren.

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]
     
  7. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    AW: ProSieben Maxx zeigt Akte X erstmals in HD-Qualität

    [​IMG] [​IMG]
     
  8. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: ProSieben Maxx zeigt Akte X erstmals in HD-Qualität

    Das Stimmt, von Zelluloid kann man HD rausholen, ein Zelluloid 35 mm Film hat schliesslich einige Millionen Pixeln.
    Nun, wenn es in 4:3 aufgenomen wurde, man kann nur oben und unten abschneiden um es 16:9 "konvertieren.
     
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ProSieben Maxx zeigt Akte X erstmals in HD-Qualität

    Ich auch! Habe alle auf DVD.
     
  10. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSieben Maxx zeigt Akte X erstmals in HD-Qualität

    Der Zelluloidfilm hat gerade keine Pixel.
    Das ist ein Trugschluss.
    Besser gesagt: Je nach Szene muss nicht der gesamte Inhalt des Zelluloids in den fertigen Film schaffen, sondern nur der gewünschte Inhalt. Beispiel: Damit der Zuschauer auf einen Dialog fokussiert ist, sieht der Zuschauer im fertigen Film nur die Oberkörper der Schauspieler, das Rumherum wird "weggeschnitten".
    James Cameron steht deswegen auf Super35, weil da noch mehr Platz für das Bild ist, den er dann besser ausnutzen kann.