1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2014 - Winterspiele an der russischen Riviera

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von reli, 12. Februar 2013.

  1. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    1.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Olympia 2014 - Winterspiele an der russischen Riviera


    Wenn man sich die Kommentatoren und Experten anguckt ,da wird einen Angst und bange . Nur weil die IOC Idioten den Hals nicht voll kriegen , werden galt die Rechte an der EBU vorbei vermarktet und der wahre Sportfan guckt in die Röhre . Herzlichen Dank auch . Verstehe aber Eurosport auch nicht . Als 2002 ARD/ZDF und Premiere aus Salt Lake Lice übertragen haben , hat Eurosport auch übertragen , aber halt alles als Aufzeichnung 3 Stunden Zeitversetzt . Hätten sie doch dieses mal auch machen können . Turin 2006 und Vancouver 2010 waren richtig geil auf Eurosport . 2002 Salt Lake auf ARD/ZDF war sowas von a s s i , ging garnicht . Das gleiche passiert jetzt wieder :wüt: .
     
  2. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.753
    Zustimmungen:
    8.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olympia 2014 - Winterspiele an der russischen Riviera

    Nein, sie hätten selbstverständlich nicht zeitversetzt übertragen können.

    Es steht auch schon seit jahren fest. Gilt auch für die nächsten 2 olympischen spiele ...mindestens..
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Olympia 2014 - Winterspiele an der russischen Riviera

    Gerade der Fokus auf die deutschen Sportler macht die Berichterstattung der ÖR so furchtbar. Dort wird eine Sportart erst interessant, wenn jemand Deutsches involviert ist. Der Sport an sich gerät völlig in den Hintergrund. Außerdem wird bei den ÖR das meiste sowieso nicht live gezeigt durch die vielen unnötigen Interviews.

    Bei Eurosport hätte es möglicherweise eine Übertragung auf sieben HD-Kanälen gegeben, bei den ÖR ist es einer und der Rest mit minderwertigen Streams. Wo sind nun die Vorteile?
     
  4. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
  5. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    AW: Olympia 2014 - Winterspiele an der russischen Riviera

    So wie ich mir gerade die letzten Seiten durchgelesen habe wurde das hier noch nicht erwähnt. Auf 4,8° hat Viasat 7 SD / HD Sender aufgeschaltet. Die werden wohl für Olympia genutzt. Falls der ein oder andere irgendwie Viasat empfangen kann hat man bestimmt eine schöne alternative zu unseren ÖR.
    Ebenfalls gehe ich mal davon aus das Sky I auch wieder einige olympische Kanäle macht.
     
  6. maxheckel

    maxheckel Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    vu duo +, magenta tv
    AW: Olympia 2014 - Winterspiele an der russischen Riviera

    Die Übertragungen der Prewettbewerbe am 6.2 werden in ORF Sport + übertragen. Dort läuft auch immer Eiskunstlauf, wenn sich in Sotschi da was tut.
     
  7. maxheckel

    maxheckel Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    vu duo +, magenta tv
    AW: Olympia 2014 - Winterspiele an der russischen Riviera

    Was dieses Jahr noch hinzukommt, sind die endlose und kritische Darstellung der Spiele. 3 Minuten live - 2 Minuten Nachrichten mit Werbung - Zusammenfassungen ohne Ende und dann eben Umweltschutz - Homo - Sicherheit - Putinwahn.
     
  8. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
  9. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Olympia 2014 - Winterspiele an der russischen Riviera

    Weitere Spiele:

    15.02. 08:45-11:30 Viertelfinale Frauen
    15.02. 13:25-15:45 USA - Russland
    15.02. 17:55-20:10 Schweiz - Tschechien
    16.02. 13:25-15:45 Russland - Slowakei
    16.02. 17:45-20:15 Finnland - Kanada
    17.02. 13:20-16:00 Halbfinale Frauen
    18.02. 08:55-11:30 Qualifikation Playoffs
    18.02. 13:20-16:00 Qualifikation Playoffs
    18.02. 17:55-20:30 Qualifikation Playoffs
    19.02. 08:55-11:30 Viertelfinale
    19.02. 13:20-16:00 Viertelfinale
    19.02. 17:55-20:15 Viertelfinale
    20.02. 12:50-15:30 Spiel um Platz 3 Frauen
    20.02. 17:55-20:15 Finale Frauen
    21.02. 12:50-15:30 Halbfinale
    21.02. 17:55-20:10 Halbfinale
     
  10. Kurt1967

    Kurt1967 Institution

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    17.620
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Olympia 2014 - Winterspiele an der russischen Riviera

    Der ORF überträgt schon ab 6.2. 6.55 Uhr live auf ORF SPORT +. Somit wird der ORF wohl auf 2 Sendern live übertragen..