1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Hilfe. Ist wichtig! Wer Ahnung hat bitte helfen.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Wolly19, 2. Januar 2005.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bitte um Hilfe. Ist wichtig! Wer Ahnung hat bitte helfen.

    Langsammmm,

    1.Test:

    Bekommt Dein Vater alle Programme über den analog-Receiver rein ?

    2.Test:

    Wenn ja, dann schliese mal den analog Receiver ab, un betreibe nur den digital-Receiver an dem LNB.

    Ich persönlich gehe von einem Fehler am LNB aus.

    Grund:

    Du empfängst den schwächsten Transponder im Horizontal Highband.

    Also das LNB ist Highband tauglich, der Receiver ist auch richtig eingestellt, sonnst könntest Du die Programme ( in Deinem ersten Beitrag ) nicht sehen, da diese Programme fast alle im Horizontalen Highband liegen, könnte die Quattro-LNB ( LNB ohne eingebauter Verteilung ) Theorie schon sein, nur liegt N-TV und VIVA im Vertikal Highband, kann also auch nicht sein.
    Die Schüssel könnte schlecht ausgerichtet sein, aber der schwächste Transponder kommt herrein, das müsste sonst der erste sein, der fehlen dürfte.

    Ich tippe zu 99% auf das LNB, am besten mal tauschen.

    Aber vorher erstmal den Test 2 machen, dann weiss man ob es ein Spannungfehler ist.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2005
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Bitte um Hilfe. Ist wichtig! Wer Ahnung hat bitte helfen.

    Vom Typ her scheint Dein LNB richtig zu sein. Könnte nur möglich sein das er defekt ist.
    Vergleiche mal Deine LNB-Einstellung mit dem Bild:
    [​IMG]
    So sollte das bei Dir auch aussehen. Dann ist am rec alles richtig eingestellt, wenn es damit nicht klappt dann muß was anderes sein. Versuch mal einen anderen Anschluß vom LNB. Wenn es da auch nicht funzt am besten mal ne andere Antenne nutzen. Und wenn möglich einen anderen Digitalrec an Deinem Anschluß, nur so kannst Du die Fehlerquellen eingrenzen. Wie ist der Signal Pegel bzw. die Qualität bei den empfangbaren Sendern?
     
  3. Wolly19

    Wolly19 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte um Hilfe. Ist wichtig! Wer Ahnung hat bitte helfen.

    So ich habe die werte genau so eingeben.

    Und es ist bei signal 60 und bei qualität 0dB

    Also stimmt da was nicht.

    So die sender wie viva und prosieben schweiz sind

    signal 60 und qualität 9-10dB schwankt.

    also was soll ich tun soll ich einfach mal in einen freien slot stecken vom LNB oder soll ich die kabel überprüfen kann aber auch nicht sein da ich ja sender empfange.

    Den reciever von meinem vater habe ich abgemacht bringt auch nichts auch wenn ich suchdurchlauf mache.

    Bin ich den auf Astra 19.2 eigentlich schon da mein vater ja alle sender empfängt oder???

    wir haben momentan nur ein digirec. und das ist meiner.



    Nochwas ganz am anfang beim setup assitent sagt er automatisch 19.2 und 13.0 eutelsat als 2. dann bin ich mal auf manuell gegangen. dann kann ich mir jeden satelieten raus suchen und dann steht dann da qualität test wieder das mit dB. Und dann bin ich mal auf jeden satelieten gegangen und bei jeden ist es 0dB sogar bei Astra 19.2 vielleicht bringt euch das ja was.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2005
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Bitte um Hilfe. Ist wichtig! Wer Ahnung hat bitte helfen.

    Wenn bei Deinem Vater auch kein Signal kommt mal einen freien Anschluß vom LNB nutzen und schauen was kommt. Ist dort das Signal einwandfrei muß was an den Kabeln sein. Die Stecker müssen einwandfrei montiert sein. schau Dir diese Beschreibung an: http://www.bw-sat.de/fstecker.htm die zeigt das sehr gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2005
  5. Wolly19

    Wolly19 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte um Hilfe. Ist wichtig! Wer Ahnung hat bitte helfen.

    So habe jetzt den f stecker in einen freien LNB platzt gesteckt und es passiert nichts. habe es jetzt in jeden einzelnen rein getan garnichts wie voher.

    aber auf den
    transponderfrequenz 12480
    symbolrate 27500
    polaristation horiz.

    empfange ich signal 8.5 dB

    heisst das vielleicht was.

    Ich bin voll verzweifelt ich komme hier kein bischen weiter.
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte um Hilfe. Ist wichtig! Wer Ahnung hat bitte helfen.

    Ich tippe zu 99% auf das LNB, ich würde es austauschen, und am besten gegen eines, eines anderen Herstellers.

    digiface
     
  7. holla

    holla Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte um Hilfe. Ist wichtig! Wer Ahnung hat bitte helfen.

    Ein DECT-telefon ist dass problem. Dass DECT telefon weiter weg stellen oder der receiver weiter weg stellen. Strom von DECT telefon abschalten und auch von die receiver ganz abschalten. Dan wieder alles einschalten und dass DECT telefon weg aus dass selber zimmer. Dann sollte es funktionieren. Es liegt 99 % an dass DECT telefon. Verschiedene receiver sind empfindlich. Humax end Hyundai sind es auch soweit ich weiss.
     
  8. kafi112

    kafi112 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bitte um Hilfe. Ist wichtig! Wer Ahnung hat bitte helfen.

    :rolleyes:
    Das DECT-Problem hatte ich bis vor kurzem.
    Aber das das in diesem Fall nun überhaupt nix damit zu tun hat, das hab ja sogar ich verstanden.

    Gruß
    kafi112
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte um Hilfe. Ist wichtig! Wer Ahnung hat bitte helfen.

    Das betrifft nur den Sat1/Pro7 Transponder.

    digiface
     
  10. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte um Hilfe. Ist wichtig! Wer Ahnung hat bitte helfen.

    Servus,

    so wie ich das lese habt Ihr nur 2 Anschlüsse belegt, das ist schon mal der erste Fehler, hierauf reagieren Quad LNB oftmals sehr allergisch.

    Wichtig an alle Anschlüsse am LNB Kabel anschließen und die nicht benutzten Anschlüsse mit Endwiderständen oder Satdosen abschliessen.

    60% Prozent Signal ist zuwenig, die Schüssel muss besser und optimaler ausgerichtet werden.